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GPZ 600 R Bezinhahn Dichtungen Probleme

Kawasaki
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 18:49

Hi Leute,

habe folgendes Problem: Aus meinem Benzinschlau kommt sprit obwohl das Motorrad aus ist. Eigentlich ( bitte verbessertr mich wenn ich etwas falsches sage ) dürfte doch nichts aus ihm kommen da er über Druck funktioniert. Sobald ich die Karre hin stelle und ihn nicht zu mache fangt sie an abzusaufen ( z.B bei Tanken ), vergesse ich ihn ganz zu zumachen läuft die Karre voll bis zum anschlag.....

Habe also den Tank ab gebaut und und den Hahn auf gedreht und es lief was doch eig nicht sein kann oder ? Habe ihn nun auch mal auf geschraubt und wollte mir jez einen neuen Dichtsatz kaufen kann ir aber nicht so richtig vorstellen wie man diese Plastikscheibe zwischen diese Membran macht. Wenn einer das Problem schon mal hatte oder eine kleine Erklärung wie ich diesen neuen Membran da drüber kriegen wäre ich echt dankbar für ein paar Sätze des Verständnisses.

Danke schon einmal im Vorraus.

MFG Marco

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18 Antworten

Eine Gegenfrage hätte ich ..

was bedeute bei dir den Hahn "zu machen" Bei dei GPZ kannst du nicht zu machen. Nur ON, PRI oder RES.

Das Plastik Teil schine "Über" zu sein ???

Schau mal hier:

http://www.cmsnl.com/.../F2410.html

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:33

Ja :) hast du recht. Blöde frage aber kannst du mir die Funktionen von Pri, Res und On ( obwohl mir das eig schon fast klar ist ) einmal erklären.

Das Plastikteil ist nich über mir ist nur nicht ganz klar wie ich den neunen Membran um das Plasticteil herum kriege. Kann mir nicht vorstellen das das so gedacht ist das man es da so durch quetschen muss.

Dank schon einmal für die schnell antwort von eben.

MFG Marco

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:37

In der Zeichnug ist das Teil von dem ich rede das mir der nummer 43028. Das ist das Teil welches ich aus ein andere genommen habe und jez zweiteilig ist. allerdings kann man dieses nach kaufen und zwar http://www.louis.at/.../shop_article_big.php?... . Bei Louis aber da ist das Plasticteil nicht mit bei. Das wieerum bedeutet das ich die irgendwie zusammen kriegen muss. Hoffe konnte ein bisschen verständlcih machen wo mein Problem liegt.

MFG Marco

oh ok ... ich habe nur einmal kurz mein Benzinhahn auseinander gehabt und kann mich nicht daran errinern wie es genau aussah. Da mach ich mich noch mal schlau.

Also, PRI, ON und RES

Wie du schon richtig erwähnt hast, funktioniert der Hahn mit Ünterdruck, da wird der Sprit also quasi raus gesaugt. Nun, wenn der Hahn auf PRI ist, läuft der Spritt im freien Fall, sprich ohne hilfe von unterdruck. Das ist hilfreich wenn die Schwimmerkammern leer sind und befült werden muss. PRI = Prime (Englisch) (nach lange Standzeiz z.B)

ON läuft nur mit Unterdruck, also normal Betreieb

Res. Wenn im normalen Betrieb der Spritt ausgeht, dann schnell mal auf RES (Reserve) umschalten und die letzten Tröpchen rausholen und schnell ne Tanke suchen :)

Gruß

Jason

am 22. Februar 2011 um 20:01

hallo Marco, da kannste nichts Zumachen nicht Off und nicht ON Einfach in Vertikaler Stellung belassen und der schaltet Automatisch bei Abschaltung der Zündung auf ZU. Ist ja Elektrisch geregelt. dh. Ohne Strom Kein Benzinzufluss !!

Gruss Erich

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

hallo Marco, da kannste nichts Zumachen nicht Off und nicht ON Einfach in Vertikaler Stellung belassen und der schaltet Automatisch bei Abschaltung der Zündung auf ZU. Ist ja Elektrisch geregelt. dh. Ohne Strom Kein Benzinzufluss !!

Gruss Erich

Hey Erich, was ist das Elektrich geregelt ?? Das wäre mir neu :)

Bitte genauer erklären mein Freund :)

Hast du dich da mit etwas anders vertan vielleicht ? ON kannst du wohl stellen :)

Ich denke Jason ist da richtig

On = Auf, in verbindung mit Laufenden Motor wenn im Vergaser unterdruck entsteht

Pri = Primär oder Primery, steht für direkt Zufluß

Res = Reserve, also für den Rest im Tank

am 22. Februar 2011 um 20:15

Okay Erkläre ich das anders: Bei meiner Kawa steht der Hahn immer auf Vertikal also nach Unten bzw.ON PRI benutze ich eigentlich NIE und RES ist ja sowieso Klar dann nämlich Horizontal Stellung nach Links gedreht also Richtung Gabel nach vorne.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Okay Erkläre ich das anders: Bei meiner Kawa steht der Hahn immer auf Vertikal also nach Unten bzw.ON PRI benutze ich eigentlich NIE und RES ist ja sowieso Klar dann nämlich Horizontal Stellung nach Links gedreht also Richtung Gabel nach vorne.

Genau ,, ich denke was du sagen wolltest war .. wenn der Motort nicht läuft, läuft auch kein Spritt. ABER genau das ist Marcos Problem, es läuft weiter. Normaleweise kommt eine neue Reperatur set rein und gut isses ,, aber diese ominöse Plastik Stück kenn ich nicht :)

am 22. Februar 2011 um 20:21

@ Jason

Ja aber das Bi-Metall sollte doch schliessen so dass kein Benzin mehr nachläuft wenn die Zündung Aus ist !!! das heisst: Kein Strom zum Tank bzw. Hahn Zufluss Unterbrochen ?? Oder liege ich da falsch? Bei meiner ist es jedenfalls so. Ziehe ich den Stecker am Tank bei Tank-Demontage ab !! fliesst ja auch kein Benzin Nach !!

was ... BI-Metal .... ich glaube du vertust dich da aber gewaltig mein Freund :)

am 22. Februar 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

was ... BI-Metal .... ich glaube du vertust dich da aber gewaltig mein Freund :)

Na dann eben der Tankgeber der auf AUS schaltet. Hm komme echt nun ins grübeln.

ha ha Erich ,, wo bist du nun mit deine Gedanken. Im Tankgeber ist auch kein Bi-Matal Schalter, und Aus schalten tut er auch nicht. Das wurde kein Sinn machen, wenn tank leer ist, geht die Maschine von alleine aus :)

Der Stecker am Tank ist für die Anzeige für den Benzinstand im Tank der Benzinhahn bei dem Normalstellung (ON) nur mit Unterdruck.

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