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GPZ 600 R geht immer aus
Hallo zusammen,
ich habe eine GPZ 600 R. Ich hatte sie jetzt in der Werkstatt aber irgendwie kriegen
die das nicht auf die Reihe.
Zu meinem Problem.
Ich fahre mit ihr und irgendwann geht die Drehzahl hoch und runter (sehr schnell) von 0 auf
5000 und wieder runter hin und her, dann geht die Karre aus. Wenn ich sie dann wieder
anmachen will, knallt es aus dem Auspuff und sie geht nur mit dem Choke an.
Heute hatte ich wieder das selbe Problem und nun geht sie gar nicht mehr an.
Was kann das sein ? Kerzen und Kerzenstecker sind neu drauf. Vergaser soll
eingestellt worden sein.
LG Micha
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43 Antworten
Hei Micha
Tippe mal auf Thermikproblem an der CDI (Steuergerät).
Lass mal warmlaufen und wenn der Fehler dann auftritt mit Kältespray einsprühen.
Alternativ mal ne andere von nem Bekannten oder so einbauen.
Gruß Andy
Dachte ich auch. Nur bei CDI - Prob läuft sie auch mit der KSV nicht. Dann ist ganz Ebfl.
Aber einen Versuch ist es wert.
Ja hatte ich auch schon dran gedacht an die CDI.
ABer ich bin nach der Werkstatt eine Woche gefahren und manchmal über 100 km da
lief sie normal. Und jetzt nach einer Woche fängt es wieder an.
Hallo,
mal ne blöde frage was tankst Du für einen Sprit? Drehzahl sehr hoch hört sich verdächtig nach CDI an kann nur erzählen bei meiner Suzuki GSX 550 ähnliche Probleme wie bei DiR eine Woche top eine Woche nix war CDI weiss der Teufel wie die Dinger innen aufgebaut sind aber die spinnen gerne in solch einer Art und Weise.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sciroccofan
Hallo,
mal ne blöde frage was tankst Du für einen Sprit? Drehzahl sehr hoch hört sich verdächtig nach CDI an kann nur erzählen bei meiner Suzuki GSX 550 ähnliche Probleme wie bei DiR eine Woche top eine Woche nix war CDI weiss der Teufel wie die Dinger innen aufgebaut sind aber die spinnen gerne in solch einer Art und Weise.
Gruß
Ich danke super Bleifrei !!! Ich hab auch an die CDI gedacht. ABer wieso springt sie dann meist
am nächsten TAg wieder an ? Das leuchtet mir nicht ein. Entweder Cdi defekt oder nicht !
Hallo,
unter Wärme dehnt sich alles aus,hast du jetzt zb: irgendeinen Haarbruch-riss unterbrichst du, unter Wärme, wenn das Ding jetzt wieder kalt ist reicht es zur Überbrückung aus,und das Ding funktioniert dann eben wieder biss das Teil so heiss geworden ist biss eben nichts mehr geht ,dies kannst du nur unter Testbedingungen feststellen so wie FCKAndy es beschrieb mit Eisspray,und einem Messgerät.
Hoffe das hilft dir jetzt ein bisschen.
Schade das die dinge eingegossen sind, sonst könnte man die Kaltlötstelle suchen
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Schade das die dinge eingegossen sind, sonst könnte man die Kaltlötstelle suchen
hallo Leute hab heute festgestellt, dass wenn ich auf die Sicherung im Sicherungskasten
draufdrücke das sie problemlos anspringt. hab dann eine neue Sicherung reingetan mit
etwas w 40 und sie lief problemlos. Wenn Sie jetzt mit der Drehzahl hoch und runter geht
und ich wieder drauf drücke geht es wieder.
Ich denke es ist diese Sicherungsbox. Klar einmal Strom einmal nicht. Werde mir jetzt
erstmal eine neue besorgen oder kann man sie irgendwie reparieren.
LG Micha
Reparieren kann mann (fast) alles. Ich wurde versuchen da ein bessere Kontaktfläche herzustellen. Wenn es dann nicht geht, kannst du immer noch ne gebrauchten kaufen
Meinst du wenn ich da Alufolie reinmache würde es besser leiten ?
Micha
Nein, so was wurde ich nicht machen. Das hält nicht. Zuerst wurde ich herraus finden wollen, genau was da passiert ? Ist ein Kontakt verrutscht, ist das Gehäuse kaputt ... und dann richten, je nach Fehlerdiagnose.
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Nein, so was wurde ich nicht machen. Das hält nicht. Zuerst wurde ich herraus finden wollen, genau was da passiert ? Ist ein Kontakt verrutscht, ist das Gehäuse kaputt ... und dann richten, je nach Fehlerdiagnose.
Hast du recht so mache ich das auch. Ich melde mich dann wieder. lg micha
Habe heute festgestellt, das der Drehzahlmesser zwar hoch und runter geht, die Drehzahl selber
aber nicht hoch und runter geht. Sie hat dann keine Leistung und geht schliesslich aus.
Nach einiger Zeit ging sie wieder an und ich bin 40 km gefahren ohne irgendwelche Problem,
war heute wieder in der Werkstatt. Die wissen auch nichts genaues vermuten jetzt aber
das Zündschloss.
Aber bevor ich das einbauen lasse müsste ich mir schon sicher sein. hab bereits 600 euro
reingesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von mikeheuer
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Nein, so was wurde ich nicht machen. Das hält nicht. Zuerst wurde ich herraus finden wollen, genau was da passiert ? Ist ein Kontakt verrutscht, ist das Gehäuse kaputt ... und dann richten, je nach Fehlerdiagnose.
Hast du recht so mache ich das auch. Ich melde mich dann wieder. lg micha
Hallo,
sollte es das Zündschloss sein kannst Du das Problemlos selber machen,es ist nur eine kleine Kreuzschlitzschraube am Kabel(direkt am Schloss hällt auch das Kabel am schloss fest)und den Plastikdeckel zu entfernen, danach kannst Du den Elektrikteil nach unten raus ziehen und auf Kabelbruch prüfen(war bei mir der Fall) Lötstellenbruch,aber hatte keine solche Probleme wie Du bei mir ist halt der Blinker nicht gegangen oder konnte sie garnicht starten.Verkleidung kannst Du entfernen kommst dann leichter ran,musst aber nicht.
PS:Ein komplettes Zündschloss mit einem Schlüssel hätte ich hier noch liegen.
Gruß