ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R Vergaser laufen über

GPZ 600 R Vergaser laufen über

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:20

Hallo zusammen, ich hab mir nach 20 Jahren Abstinenz im Herbst eine GPZ 600 R, Bj. 89 mit 70000 Km gekauft. Beim laufen lassen im letzten Jahr sind mir die Vergaser übergelaufen. Ich hab dann über den Winter die Vergaser ausgebaut, die Deckel unten und oben geöffnet,Membrane,Schieber,Schwimmernadeln und Schwimmer ausgebaut. Alles mit Vergaserreiniger gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen. Dann alles wieder zusammen gebaut und alles war gut. Jetzt war ich heute beim Tüv, alles bestens,sogar die AU war sehr gut. Habe dann heute Abend eine runde von 30 Km gedreht,habe dabei mal richtig dampf gemacht und anfangs lief sie auch super. Aber dann sind mir die Vergaser wieder übergelaufen und sie lief auch nicht sauber rund.

Kerzen,Oel,Filter alles neu.

Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,wieso hast du au machen lassen?

brauchen wir doch gar nicht ;)

 

Schau dir mal deine nadel ventiele an,die sind am schwimmer,die kleinen dinger mit dem schwarzen kopf,wenn die eingelaufen sind,schließen sie nicht mehr richtig und es läuft über.

Kann aber auch sein das sie hängen,weil doch noch etwas dreck drinen ist.

Mal leichte schläge mit nem holz stück am vergaser deckel unten geben,und schauen obs weg geht,ansonsten wieder ausbauen und kontrollieren ;)

 

Gruß

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Moin,wieso hast du au machen lassen?

brauchen wir doch gar nicht ;)

 

Schau dir mal deine nadel ventiele an,die sind am schwimmer,die kleinen dinger mit dem schwarzen kopf,wenn die eingelaufen sind,schließen sie nicht mehr richtig und es läuft über.

Kann aber auch sein das sie hängen,weil doch noch etwas dreck drinen ist.

Mal leichte schläge mit nem holz stück am vergaser deckel unten geben,und schauen obs weg geht,ansonsten wieder ausbauen und kontrollieren ;)

 

Gruß

Hallo, Nadelventiele sind soviel ich beurteilen kann in Ordnung, nichts eingelaufen. AU mußte laut Prüfer ab Bj. 89 sein.

Zitat:

Original geschrieben von judoflocke

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Moin,wieso hast du au machen lassen?

brauchen wir doch gar nicht ;)

 

Schau dir mal deine nadel ventiele an,die sind am schwimmer,die kleinen dinger mit dem schwarzen kopf,wenn die eingelaufen sind,schließen sie nicht mehr richtig und es läuft über.

Kann aber auch sein das sie hängen,weil doch noch etwas dreck drinen ist.

Mal leichte schläge mit nem holz stück am vergaser deckel unten geben,und schauen obs weg geht,ansonsten wieder ausbauen und kontrollieren ;)

 

Gruß

Hallo, Nadelventiele sind soviel ich beurteilen kann in Ordnung, nichts eingelaufen. AU mußte laut Prüfer ab Bj. 89 sein.

Stimmt das kann sein,ich hab ein älteres Moped ;)

Sind wir mal ehrlich,es können doch nur die nadelventiele sein oder eben die dichtung an den unteren vergaser deckeln.

Sprit Schlauch ein Haaris?

welcher Vergaser läuft den über?Alle?

Es kann natürlich auch der steg sein der die 4 vergaser mit sprit beliefert,dort sind auch noch dichtungen drinen,meine den wo der sprit schlauch drauf kommt.

Schau dir das deine vergaser nochmal richtig an,ich würds machen bei den sprit preisen :)

Gruß

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Zitat:

Original geschrieben von judoflocke

 

Hallo, Nadelventiele sind soviel ich beurteilen kann in Ordnung, nichts eingelaufen. AU mußte laut Prüfer ab Bj. 89 sein.

Stimmt das kann sein,ich hab ein älteres Moped ;)

Sind wir mal ehrlich,es können doch nur die nadelventiele sein oder eben die dichtung an den unteren vergaser deckeln.

Sprit Schlauch ein Haaris?

welcher Vergaser läuft den über?Alle?

Es kann natürlich auch der steg sein der die 4 vergaser mit sprit beliefert,dort sind auch noch dichtungen drinen,meine den wo der sprit schlauch drauf kommt.

Schau dir das deine vergaser nochmal richtig an,ich würds machen bei den sprit preisen :)

Gruß

Danke erstmal,werde morgen mal nachsehen aus welchem Vergaser der Sprit kommt. Muß notfalls noch mal alles ausbauen und kontrollieren.

Also vielen Dank

am 23. März 2011 um 20:42

Das schreit förmlich nach Rost im Tank.

Hatte letztes Jahr das selbe Problem.

Hatte die Vergaser bestimmt 10mal draussen.

Tank entrosten und versiegeln lassen, seit dem

ist Ruhe.

Bei mir sind die Vergaser im wechsel überlaufen.

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von SeebaerFN

Das schreit förmlich nach Rost im Tank.

Hatte letztes Jahr das selbe Problem.

Hatte die Vergaser bestimmt 10mal draussen.

Tank entrosten und versiegeln lassen, seit dem

ist Ruhe.

Bei mir sind die Vergaser im wechsel überlaufen.

Habe den tank im winter entleert und nachgesehen ob Rost drin ist.Der Tank ist aber absolut blank innen. Trotzdem Danke

Die Schwimmernadeln laufen nicht nur ein, der Gummi härtet (wie alle Gummiteile) auch aus. Oft sieht man den Spitzen überhaupt nichts an, aber undicht können sie mit der Zeit trotzdem werden. Vor allem wenn ältere Nadeln ausgebaut werden sind die Gaser danach oft inkontinet. Die Nadeln können gut 10 Jahre oder mehr dicht bleiben, müssen es aber nicht zwingend.

Kosten tun die nicht die Welt, im Zweifelsfall austauschen und gut. Dabei noch ein Blick auf die Schwimmerniveaus.

Dreck im Benzin muss nicht immer nur Rost sein, kann eben auch allerleit anderes beinahlten. Benzinfilter ist sinnvoll. Die fangen zwar auch nicht alles auf, aber wenn sich da in kurzer Zeit viel Schmodder ansammelt ist das eher ein Alarmsignal.

Das kann ich bestätigen, v. a. mein Modell (Keihin PW 26( hat ursprünglich noch das Teil ohne Gummi drinne gehabt, mit der gummierten war es 1fach wesentlich besser, kanns nur empfehlen!!

 

Find nur grad leider den Link dazu net, grrr..

Moment...

 

da isser:

http://www.motorradbay.de/.../home.php?...

 

Bikergruß vom SemmeL

 

 

 

Themenstarteram 24. März 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Die Schwimmernadeln laufen nicht nur ein, der Gummi härtet (wie alle Gummiteile) auch aus. Oft sieht man den Spitzen überhaupt nichts an, aber undicht können sie mit der Zeit trotzdem werden. Vor allem wenn ältere Nadeln ausgebaut werden sind die Gaser danach oft inkontinet. Die Nadeln können gut 10 Jahre oder mehr dicht bleiben, müssen es aber nicht zwingend.

Kosten tun die nicht die Welt, im Zweifelsfall austauschen und gut. Dabei noch ein Blick auf die Schwimmerniveaus.

Dreck im Benzin muss nicht immer nur Rost sein, kann eben auch allerleit anderes beinahlten. Benzinfilter ist sinnvoll. Die fangen zwar auch nicht alles auf, aber wenn sich da in kurzer Zeit viel Schmodder ansammelt ist das eher ein Alarmsignal.

Hallo, binn heute nochmal eine größere Runde gefahren und alles war in Ordnung. Werde aber trotzdem die Schwimmernadeln austauschen. Was du schreibst leuchtet mir ein und einen Benzinfilter werde ich zum testen auch mal einbauen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benzinfilter aber für den Benzinhahn im Tank besorgen, nicht einen zwischen die Leitung zum Vergaser.

Damit kann es dir nämlich passieren, dass bei notwendiger Mehrleistung (höhere Drehzahl) zu wenig Sprit ankommt am Gaserle und schon haste das nächste Problem!

Gruß

am 24. März 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Benzinfilter aber für den Benzinhahn im Tank besorgen, nicht einen zwischen die Leitung zum Vergaser.

Damit kann es dir nämlich passieren, dass bei notwendiger Mehrleistung (höhere Drehzahl) zu wenig Sprit ankommt am Gaserle und schon haste das nächste Problem!

Gruß

Guude

Und wo bekommt man diese Filter für den Hahn her bin auch auf der suche nach so einem

für ne KZ 750 E

Gruß Kai

Hallo Kai, das ist ein Spezial Teil den wirst du im Netz nicht so leicht finden.

Die gibt’s wahrscheinlich nur in Werkstätten oder Motorradläden wie Polo, Louis usw..

Oder du Bastelst gern dann musst du Feinmaschige Geflecht finden und selbst Herstellen, sowas findest du in Bastelläden.

Gruß.

am 24. März 2011 um 21:07

Ja das glaub ich auch muss mal beim Händler meines vertrauens fragen

Der FCKAndi hat schon recht mit dem Zusatzfilter mit Papiereinsatz aber, das Problem mit solchen Filtern ist die müssen Luft und Blasen frei sein damit immer Benzin nachgesogen werden kann.

Wenn im Filter Luft drin ist (Luft dehnt sich aus) kann es zu diesem Effekt kommen also Stottern und Ruckeln.

Die Luft geht auch von selbst nicht raus, die verhart dort. Das muss über den Einfüllstuzen sehr Aufwendig mit Vakuum rausgesogen werden.

Kennst du sicherlich von Diesel Fahrzeugen nach Dieselfilterwechsel muss entlüftet werden sonnst läuft da garnichts.

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R Vergaser laufen über