- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Gpz 600 Reserve , wieviel Liter ?
Gpz 600 Reserve , wieviel Liter ?
Hi,
kann mir jemand sagen wieviel Liter Benzin ich noch habe, wenn ich auf Reserve schalte mit meiner Gpz 600 ????
Vielen Dank
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
also laut der Betriebsanleitung sind es 3,3 Liter Reserve.
Gruß
Peter
Jupp
Super , danke für die Antwort.
mfg
Hi,
Mir fällt da gerda noch was ein, also das Gesamtvolumen des Tanks, liegt das jetzt
bei 18 Liter komplett, oder bei 18 Liter +3,3Liter Reserve?
In Internet hab ich noch was gefunden das die Gpx600 2Liter Reserve hat, das wären dann komplett 20 Liter. als ich nämlich nach der Überwinterung bei meiner GPZ den Sprit komplett abgelassen hatte , habe ich einen 20 Liter Benzinkanister exakt dort reinbekommen, ich war selbst irgendwie erstaunt das dort 20 Liter reingehen, ich habe immer gedacht es wären 18Liter .
Weis das von euch jemand ?
Hi,
also die GPZ hat inkl. Reserve 18 Liter und die GPX 19 Liter .
Greuß
Peter
Hi, danke für die Antwort,
Aber warum zum Teufel habe ich nach völligen leeren des Tanks und neu befüllen 20 Liter dort reinbekommen ?? Exakt abgemmessen per Reservekanister von der Tankstelle, oder haben die mich dort um 2Liter beschissen ? ! ? !
Der wird doch nicht undicht sein , deshalb 300 Liter Verbrauch auf 100 KM
Hmmmmmm, also wenn man den Tank bis zum Aanschlalg voll macht passen da bestimmt 1 oder 2 Liter mehr rein, normal hat man ja noch ein Luftpolster drin. darauf bezieht sich wohl auch das Handbuch.
Andererseits denke ich auch das die ein oder Tankstelle die Reibachleitung an den Zapfsäulen hat und man hier und um den ein oder anderen Tropfen beschi**** wird.
Wer prüft das schon beim Tanken ???
Braucht deine wirklich soviel ???, also vor der Motorevision hat meine GPZ auch gut und gerne bei normaler Fahrweise 8-9 Liter gefressen, mal sehen wie es mit dem "neuen" Motor aussieht. Die angabe mit 5-6 Liter bezweifle ich aber bei der Kiste. Naja, ich habe ja auch schwere Knochen und wiege 100 KG Und die Koffer die dran hab kosten auch nochmal gut einen Liter .
Gruß
Peter
@ mylow : "Wer prüft dass chon beim tanken?"Glaubst du wirklich da gibst in unsrem schönen Lande keine Einrichtung? Die Säulen werden dauern nachgeprüft, einmal im Jahr oder so, wenn du fragst hat die Tankstelle dir das Siegel zu zeigen
@max32
klar wird das geprüft und geeicht ich meinte aber ob du oder ein anderer Kunde es schon mal gemessen hat ob die menge stimmt. Bei den großen Marken mach ich mir da keine sorgen aber bei so kleinen Hinterhoftanken bin ich mir da nicht immer so sicher
Hi,
meine Kawa verbraucht so wirklich sparsame 5 bis 6 Liter, wenn ich sie am Hals hole
dann auch mehr, aber 5 bis 6 Liter stimmen schon, mein Motor hat jetzt 50000 Km.
Achja ich habe an einer Markentankstelle getankt, der Kanister fast genau 20 Liter , und den hab ich auch vollgemacht, und die uhr hat auch 20 Liter angezeigt. Als ich meine Gpz 600 volltankte war da nix mehr mit Luftpolster die war übervoll.
mfg
Moin zusammen!
Also,ihr müsst mir mal erzählen wie ihr der GPZ 6-7 Liter Sprit durchjagt!
Selbst wenn ich fahre wie ein Schw... will meine nicht mehr wie 4,5 Liters!!
Was ist denn so eure Durchschnitts-Reichweite pro Tankfüllung?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Marcel600r
Moin zusammen!
Also,ihr müsst mir mal erzählen wie ihr der GPZ 6-7 Liter Sprit durchjagt!
Selbst wenn ich fahre wie ein Schw... will meine nicht mehr wie 4,5 Liters!!
Was ist denn so eure Durchschnitts-Reichweite pro Tankfüllung?
MfG
Sagen wir mal so, wie schaft man es das sie nur 4-5 Liter braucht ?
Also ich habe eben gerade aufm Heimweg getankt 110 KM - 8,67 Liter OK, es waren die ersten 110 KM mit "neuem" Motor, da kann man bestimmt 1,5 Liter für die Einstellfahrten, Synchonisierung usw. abziehen. Dann hab ich das Kofferset dran und meist noch einen Tankrucksack. Ich selbst wiege 100 KG bei 186cm. Meine Haupwege sind zwischen 10 und 30 KM in meine Firma oder zu Kunden, also öfter mal Kaltstart mit choke. Aber ich denke das sie sich so bei 6 Liter durchnitt einpendeln wird wenn ich wieder auf Touren gehe.
Vergaser ist Überholt neu bedüst (Original) alles sauber eingestellt, neuer LUFI und Kerzen, Synchronisiert usw. Fahren tu ich so um die 100 - 140 im Schnitt Drehzahl selten über 7000 derzeit eher weniger zum einfahren.
Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, ich bin froh das sie so Super läuft und weder beim Starten noch beim fahren irgendwelche mucken macht. Deshalb werd ich es auch alles so lassen selbst wenn sie 10 Liter braucht. Aber komisch ist es schon das es so erhebliche Unterschiede im Verbrauch gibt.
Gruß
Peter
So komisch ist das gar nicht...
Wären schon mal die Gewichtsunterschiede, Sitzhaltung, Bewegungsprofil, Streckenlänge und Art.
Den grössten Unterschied macht aber das pers. Fahrverhalten - der eine zupft nur zart am Gas, der andere geht beim Aufmachen immer und sofort auf Anschlag, Schaltpunkte, "Rollen" lassen oder nicht... die Fahrdynamik halt usw. usf.... plus natürlich die Einstellung etc. des Möps.
Es macht z.B. bei mir gut und gerne 2 Liter aus, ob ich eher bummelnd, bei max. 4tUmin schaltend, sanft beschleunigend und immer schön "smooth", rund, gleichmäßig durch die Pampa fahre - oder ob ich die gleiche Strecke auch nicht wirklich schneller, aber dynamischer gefahren angase...
Merke: Die Beschleunigung braucht den Großteil der Energie - Bremsen, Schalten, Angasen, Schalten, Schalten, Angasen, Hahn immer ganz auf.... >Kost halt Sprit.
Ist mir aber eigentlich völlig wursti, was die Kisten brauchen - die Fahrweise bestimmt allein Lust und Laune
Zitat:
Original geschrieben von outlawbiker25
Hi,
kann mir jemand sagen wieviel Liter Benzin ich noch habe, wenn ich auf Reserve schalte mit meiner Gpz 600 ????
Vielen Dank
....,der Bauer hätte (so wie auch alle anderen) auf deine Frage sicher so
geantwortet: "Sieh einfach in der Betriebsanleitung nach"
Zitat:
Original geschrieben von outlawbiker25
Hi, danke für die Antwort,
Aber warum zum Teufel habe ich nach völligen leeren des Tanks und neu befüllen 20 Liter dort reinbekommen ?? Exakt abgemmessen per Reservekanister von der Tankstelle, oder haben die mich dort um 2Liter beschissen ? ! ? !
...,vielleicht ist es so abgelaufen wie auf dem BAUERNHOF wo Du nicht
bemerkt hast,dass Du einen Bullen gemelkt hast.
(Du hast bestimmt die 2 Liter beim befüllen des Tanks verschüttet.