- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- gpz 600 springt ohne lufi nicht an?
gpz 600 springt ohne lufi nicht an?
servus allerseits!
hab nach dem ventileinstellen, vergaser reinigen und neu verkabeln versucht meine kiste zu starten bevor ich den lufi eingebaut hab.
springt die gpz generell nicht an wenn der luftfilterkasten nicht eingebaut ist oder ist das nur wieder mal ein problem in meiner garage?
gruß lars
Ähnliche Themen
29 Antworten
ich tippe auf ein Problem in deine Garage !
Schön läuft sie nciht ohne LuFi Kasten, aber sie läuft ... Das Problem liegt woanders. Mach mal ein Bild von alles zwischen die 2 Spulen, da haben wir oft anhand ein Foto das Problem schon gefunden !
Gruß
@ Jason
Langsam denke ich ich sammle oder drucke die Bilder mal aus. Du weisst ja bald für alles eine Lösung.
Gut so für mich. Danke Jason !!!
Ach Erich, du wiest ja, ein Bild sagt mehr als 1000 Wörte
hi jason, hab mal bilder vom cdi und den zündspulen mit zündkabeln gemacht. hab es so verkabelt wie der plan es vorsieht und hatte auch nochmals nachgesehen wie die verkabelung bei deiner maschine verläuft.
und der cdi...
so, sieht auf dem ersten blick soweit richtig.
Jetzt die Fehlersuche. Zuerst, hast du Funken ... und wie sicherst du die Spritzuführ ohne Tank ?
Gruß
den tank hatte ich oben aufgelegt...dann werde ich jetzt gleich mal nach den funken schauen
kein funkenflug! ich flippe aus. den cdi hatte ich durchgemessen, die zündspulen auch, die zündkabel mit den steckern ebenfalls durchgemessen (hierbei festgestellt dass die stecker innen oxidiert waren, nach dem reinigen der kontakte auf die die feder drückt wieder alles ok), einen kabelbruch von der zündspule zum cdi kann ich auch ausschließen, da ebenfalls gemessen...pfffff
ok. von vorne. Was verhindert die Funke.
CDI
Seitenständer
Kupplungschalter
Leerlaufschalter
zuerst, hast du das Grüne Lämpchen für Neutral wenn du die Zündung einschaltest?
Leuchtet das Seitenständer Lämpchen ?
neutral leuchtet, seitenständerlämpchen nicht..an meinem seitenständer ist kein schalter dran. jetzt muss ich mal nach dem kabel für den seitenständer suchen. möglicherweise hat das jetzt ganz neue auswirkungen, da ja mein vorgänger die kabel an den cdi spiegelverkehrt angeschlossen hatte (6 -10 am stecker zum cdi)
Hast dú der Stecker zum CDI was verändert ,, ich kann es nciht ganz gut erkennen aber es sieht nicht richtig aus ,, ich hab hier 2 Bilder von mein CDI, die hintere Reihe von Kabeln sehen bei dir falsch aus ... z.B Rot und blau neben einander ?? schau dir die 2 Bilder hier an .. zumindest bin ich mir sicher das der Gelber, vordere Reihe in dein Bild, soltle nichts dahinter stecken ....
http://i79.photobucket.com/albums/j124/Omega25/GPZ600R/DSC04247.jpg
http://i79.photobucket.com/albums/j124/Omega25/GPZ600R/DSC04242.jpg
Ist das bei dir auch so ??
Zitat:
Original geschrieben von samuraii
neutral leuchtet, seitenständerlämpchen nicht..an meinem seitenständer ist kein schalter dran. jetzt muss ich mal nach dem kabel für den seitenständer suchen. möglicherweise hat das jetzt ganz neue auswirkungen, da ja mein vorgänger die kabel an den cdi spiegelverkehrt angeschlossen hatte (6 -10 am stecker zum cdi)
hab ich also doch richtig geshen .. wieso das denn, das kann doch nicht funktionieren oder ?
verstehe ich auch nicht, hab die kabel richtig gesteckt, zumindest so wie es im werkstattbuch steht...oder meinst du dass sie jetzt nicht mehr richtig gesteckt sind ( auf dem foto das ich vorhin hochgeladen hab)?
ach jetzt hab ich gerade gesehen dass du fotos hochgeladen hast..ich muss nun mal bei mir schnell schauen..mann is das ne rennerei hahahahaha
auf dein foto sind die falsch. Du hast dich "verguckt", was leicht passieren kann weil der Stecker Abbildung ist irgendwie immer von unten, und das kann unter Umstände für verwirrung sorgen
Schau mein 2 Bilder an, das ist mein CDI und läuft 1000% richtig
die hintere Reihe ist bei dir falsch