1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600R Vergaser läuft aus

GPZ 600R Vergaser läuft aus

Kawasaki
Themenstarteram 14. März 2008 um 18:26

Hi, bin grad dabei ne gpz 600, die bei uns rumsteht wieder zusammen zubauen. hat sie auch zusammen und sie lief top , als ich aber am nächsten morgen in die garage kam war ne riesige benzin-öllache unterm motorrad. Nachdem ich den luftfilterkasten ausgebaut hatte, habe ich auch gesehen warum: aus dem ersten vergaser lief benzin in den luftfilterkasten und von dort in das getriebe bis alles übergelaufen ist, riesen sauerei!!!!

Woran kann das liegen? Der Vergaser funtionierte vorher top, war aber 2 monate ausgebaut. Bin ca. 80km mit benzin im öl gefahren, hat das jetzt Folgen für den Motor?

Gruß Johannes

Beste Antwort im Thema

Nach dein letzten Beitrag ist es mir ehrlich gesagt ob du neu hier bist oder Nicht. Mannieren lernst du sicher nicht nach 1 Jahr in Motortalk, ist also kein Entschuldigung für schlechtes Benehmen. Zuhause bist du auch nicht so oder ?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. März 2008 um 19:30

Hi,

scheinbar hat die Gute schon länger rumgestanden, und im Vergaser sind die Schwimmernadeln porös oder klemmen oder der Schwimmer ist abgesoffen. Daher läuft das Benzin über und nimmt den von Dir gennanten Weg.

Ach, offenbar hattest du den Benzinhahn auch über Nacht auf Pri wodurch Ständig Benzin nachläuft.

Mach mal den Vergaser Sauber und erneuere die Ventilnadeln / Dichtungen , mach aucheinen Ölwechsel dann sollte es wieder gut sein !

Achso, mit benzin im Öl fahren ist nich wirklich gut für den Motor da das Benzin verdünnt wird und der Ölfilm im Zylinder abreisen kann und auch die Lager leergeschwemmt werden. Hmmm musst du halt beobachten ob sich im Laufverhalten und Gerauchkulisse was ändert. Benzim im Öl kann auch gefährlich werden so im sinne einer Explosion...........

Gruß

Peter

Themenstarteram 18. April 2008 um 17:44

so, hab jetzt den vergaser ultraschallreinigen lassen, neue schwimmerventile eingebaut und die schwimmer überprüft. danach hab ich den tank draufgesetzt und es war alles dicht. dann ne probefahrt, lief einwandfrei. wieder in der garage angekommen, hab ich nen blick in den luftfilterkasten geworfen und es läuft wieder benzin aus. zum KOTZEN!!!

ich hab kein plan mehr an was das liegen kann, vielleicht hat ja von euch jemand ne ahnung.

gruß johannes

Also der Vergaser läuft aus und das Benzin in den Lufkasten?

Benzinhahn kann kaputt sein und der Sprit läuft die ganze Zeit durch.

Oder eventuell nen Schlauch falsch angeschlossen.

Am besten Rückwärts vom Lufi den Sprit verfolgen.

Viel Erfolg bei suchen

am 18. April 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Bananajones

 

Am besten Rückwärts vom Lufi den Sprit verfolgen.

.....in dem man ein Feuerzeug dranhält und schaut wo die Flamme hin geht...

OK Spass BITTE NICHT MACHEN,

wie hoch hast du denn den Benzinstand (schwimmerhöhe) eingestellt, machen die neuen Schwimmerventile auch dicht ? Nach dem Ultraschal sind oft diese Messingventilsitze "Undicht".

Das kann man gut testen wenn der Vergaser ausgebaut, kein Sprit mehr drin ist und du ihn auf den Kopf drehst. Mach die Schwimmwerkammerdeckel ab und dann bläst du in den Benzinschlauch (Zuleitung) , zischt es irgendwo ist was undicht. Die Ventilsitze kann man wunderbar mit einem Wattestäbchen und etwas Lackpolitur LEICHT nachschleifen / polieren bist sie wieder dichten.

Auch wenn der hahn undicht ist sollten die Schwimmerventile trotzdem (eine Zeitlang)dichtmachen.

 

Ja und checke mal die Schwimmerhöhe.

Gruß

Peter

... oder setz mal testweise einen Filter in die Zuleitung (nachdem die Gaser nochmal eine Schnellreinigung bekommen haben!). Zeigt das Wirkung... ist das Problem dein Tank - Rostkrümel, nicht unüblich.

Abhilfe: Tank versiegeln, sonst wird das nie was.

Themenstarteram 19. April 2008 um 15:25

Hab heut die Ventilsitze eine bißchen nachpoliert, ein Gaser war bei dem Test ab und zu undicht. Zudem habe ich auch die Schwimmerhöhe nachgestellt. Hab auch zusätzlich noch nen Filter in die Zuleitung gehängt. Nach der ersten kleinen Probefahrt halten sie mal dicht. Wenn morgen das Wetter passt, werd ich mal ne längere Testfahrt machen. ich hoffe die Sache hat sich damit erledigt, das ständige ausbauen der Gaser nervt langsam:-) Danke für die schnellen Tipps, top Forum!!

am 19. April 2008 um 19:22

trotzdem ,mir ist grad noch was eingefallen.haste die O ringe mit denen die schwimmernadelventile in den vergaser gesetzt sind mal gecheckt?bei allen vergasern die ich bis jetzt in die finger bekommen habe waren die hart und schon eckig.zwangsläufig werden die dann irgendwann undicht und der sprit läuft dann dort in die schwimmerkammer

Stimmt torstil65... weshalb ich der Einfachheit/Preis/und Ruhe ist dazu übergegangen bin, immer gleich einen kpl. Satz mit Sitz zu verbauen - kost auch nur 7 Euro/Gaser.

 

Nebenbei... halte ich pers. von Filtern als Dauerlösung wenig bis nix... unsere lieben Kawas saugen zuweilen nämlich ganz kräftig an der Pulle... und abmagern ist doof ;)

am 20. April 2008 um 17:32

wenn man die O ringe bei LELEBECK de bestellt .wirds noch billiger,50 cent oderso,eigentlich sinds ja auch nur pfennigartikel,nur daß die meisten händler satt was draufschlagen.hab selber schon bei dem bestellt ,mindestbestellmenge 1:eek:euro.dafür hab ich etwa 20 verschiedene O ringe bekommen.kommt noch der versand drauf,war glaub ich 4 euro.das nenn ich fair.sollen auch wirklich benzinfest sein,jedenfalls hatt ich noch keinen sackstand damit.grade für dich tec doc wär das glaub ich interessant.

Jupp... ist interessant, Danke :)

 

Ich hab nur so ein Talent für O Kringerl... die mögen mich nicht, die fiesen Säcke! Und irgendwie passt immer was suboptimal, wenn ich in die Universaltüte lang :(

Naja... bei den Nadeln seh ichs einfach so, dass die doofe Nadel allein ja üblicherweise schon 4/5 Taler kostet... der Zwickel für alles nuovo und passt - was solls. Liegt aber sicher auch daran, dass ich das recht oft machen muss und wenns nicht funzt... zahlts mir keiner, das Nachfrickeln ;)

am 26. April 2013 um 9:38

was heisst den schwimmer abgesoffen mein vergaser läuft an überlauf raus wenn sie an ist kann der schwimmer sich mit benzin füllen ich hab ne m soll die nadeln wecheln was ich nu vorf hab oderhab noch ne m das der schwimmer oder nadel verklemmt iss?? oder kann es sein das der schwimmer mit sprit voll ist ???

am 26. April 2013 um 9:43

ich warte auf antwort

von peter mein überlauf am vergaser laäft benzin aus wenn sie läuft bei gas noch mehr an was liegt es schwimmerkammern neigen die dazu mit benzin voll zu laufen deswgwn der spritstand zu hoch das heisst läuft aus an überlauf oder ichhab ne m gasnadel iss die defekt ich hab schon ein tip die nadeln tauschen und vorsichtig natürich vor austausch mit hammerstiehl gegen die vergaser pukkern das sich es enklemmt

Auch hier muss ich als User einschreiten !

Warten kannst du so lange du willst, ein Anspruch auf Reaktion hast du aber nicht.

Schau dir bitte das Datum an von ein Beitrag die du beantworten möchtest. Es muss sicherlich nicht sein das du ein Thread (ein Beitrag mit Antworte, oder Diskussion) wieder nach 5 Jahre hoch gräbst.

zudem scheinst du nun endgültig kein Lust mehr auf das Schreiben. Deine Beiträge sind unleserlich und unverständlich. Ich habe nach der Hälfte aufgegeben. Wie ich bereits erwähnt habem bitte Leserlich schreiben. Wenn du dir keine Mühe bei deine Beiträge gibts, werden wir uns sicherlich nicht nicht mühe geben um dir zu helfen.

Gruß

Jason

am 26. April 2013 um 10:22

nana nicht so unfreundlich entschuldigung ich bin neu seit gestern und weiss noch nicht überalles bescheid auf das datum habich nicht geachtet sorry nochmal falls diese m an mich war jason 2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen