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gpz 750 ut Hilfe bei Montage.
Brauche Hilfe.
Ich bin dabei meine Ute bj83 wieder nach einen Motorschaden vor 6 Jahren wieder zum Leben zu erwecken.
Soweit alles top, Motor ist wieder drin nun bin ich stutzig bei Anschluss der Benzin Leitungen an den Vergaser geworden.
Vom mittleren t Stück geht die Leitung an pri. Was ist aber mit der Leitung rechts? Geht die in den Luftfilter zur entlüften oder an die Tank Entlüftung?
Zweite Frage. Warum hatte der neue Motor außen br8es und innen br9es Kerzen?
Beim freundlichen habe ich vier 8er bekommen.
Wurde mich auf Hilfe freuen.
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40 Antworten
Soweit ich mich erinnere und grad nicht ins WSH kucken kann:
- mittlerer Schlauch auf den Benzinhahn unten
- rechter Schlauch auf den Benzinhahn hinten, also auf die Unterdruckmembrane
Das da innen andere Kerzen mit höherem Wärmewert verbaut sind, ist sicher kein Standard, sondern eher ein Experiment. BR9ES wäre wohl die richtige Kerze auf allen Pötten. So stehts ua auch in der Louis Datenbank.
Danke,
Das mit Louis hatte ich ach schon gesehen, stutzig macht mich das nur, das der Kawahändler mir BR8ES verkauft hat. Soweit ich mich noch an meine Ausbildung erinnern kann, war kleinere Zahl = Wärmere Kerze. Und da nun mein Zweiter Motor ( in 16Jahren) nen Loch im Kolbn hatte, werde ich mir wohl doch die 9er hohlen.
Gruß
'n Abend, BR9ES sind die richtigen, die 8er sind für die GPz Bj '82, also die "zweihaxige" mit 85 PS.
Hi,
hab grad nochmal geschaut, habe die 84er. Werde mir die 9er Kerzen hohlen.
Gestern habe ich sie zum Leben erweckt, aber irgendwas funtzt immer noch nicht.
Sie Läuft im stand ca. 30sec ruhig und dreht dann auf 4000 hoch. Kann das sein, das sie Neben Luft zieht? oder Funktioniert die Membran im Benzinhahn nicht, so das sie zu wenig Sprit bekommt?
Leichte neben Luft zieht sie noch,(mit Bremsenreiniger abgesprüht).
Hat jemand ne Vermutung bevor ich sie wieder Auseinander reiße?
Gruß Bulltrain
Hi,
gib mir dein Modellcode oder Fahrgestellnummer dann poste ich Dir die richtigen Daten sowie Verlegung der Schläuche und Einstellungen für Vergaser , Tank e.t.c.
grüß
FoxAfrica Zweiradmechaniker aus Leidenschaft
Hi,
Fahrgestellnummer: ZX750A022358.
Danke.
hi bulltrain,
kurz noch was abklären wegen WHB von der ZX750A.
Deine GPZ750 ist ein Ableger von der Z750 R1 und die wiederum von der Z 750 E.
Das heißt die Z 750 E ist das Grundmodell gleich Hauptbuch WHB... Alle andere WHB sind nur Ergänzungen zum Grundmodell.
Für Deine GPZ 750 A1 Europäisches Modell sind die NGK BR9ES was GPzett auch schon geschrieben hat.
PS leider kann ich immer nur eine Datei hochladen... werde später die PDF Dateien in Bilder jpeg umwandeln und reinstellen.
Gruß
Soweit ich mich noch an meine Ausbildung erinnern kann, war kleinere Zahl = Wärmere Kerze. Und da nun mein Zweiter Motor ( in 16Jahren) nen Loch im Kolbn hatte, werde ich mir wohl doch die 9er hohlen.
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Das liegt nicht an deine Zündkerzen sondern dein Vergaser der nicht richtig bedüst oder eingestellt ist.
Bau den Vergaser raus zerlege den komplett und dann ab in den Ultraschallbad ( nach 6 Jahren sehr nötig ). Überprüfe alle Leerlaufdüsen; Hauptdüsen; Düsennadeln; Nadeldüsen; clip-Einstellungen; Schwimmerstand Leerlaufgemisch Regulierschraube; Starterventil Starterdüse; e. c. t. laut WHB-Daten das ich dir zusende sobald ich eine E-Mail von dir habe und bau den Vergaser mit allen " NEUE - DICHTUNGEN " wieder zusammen.
Danach tust du den Vergaser vorerst (ohne Uhren/Unterdruckgerät) synchronisieren bevor du es wieder einbaust.
Wie das geht !?! Total easy.
Vor deiner Drosselklappe ist dein Bybass Bohrung (Übergangsbohrung) der ein Schatten auf die Drosselklappe wirft (Lichtverhältnisse beachten am besten draußen machen Tageslicht. Wenn die Bybass Bohrung von der Drosselklappe genau die hälfte verdeckt wird, siehst du eine Spiegelung von dein halboffenen Bybass Schatten auf deine Drosselklappe und beide ergeben ein runden (Kreisförmigen) Schatten. Ist der Schatten Oval wir die Bohrung nicht mittig geschlossen. Beginne sie Synchronisation mit dem Vergaser Nummer 2 und 1 da der zweier dein Bezugsvergaser ist. Also 1+2 zuerst dann 3+4 und dann (1+2) + (3+4) mit der mittlere Synchronschraube. Ein bisschen Fingerspitzengefühl hat doch jeder
Am Schluss fährst du zu deinem Vertragshändler und lässt die Feineinstellung mit den Uhren machen.
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Gestern habe ich sie zum Leben erweckt, aber irgendwas funtzt immer noch nicht.
Sie Läuft im stand ca. 30sec ruhig und dreht dann auf 4000 hoch. Kann das sein, das sie Neben Luft zieht? oder Funktioniert die Membran im Benzinhahn nicht, so das sie zu wenig Sprit bekommt?
Leichte neben Luft zieht sie noch,(mit Bremsenreiniger abgesprüht).
Sollte das Problem gelöst sein nach Vergaserreinigung und Einstellung, vorausgesetzt
die O-ringe von deinen Ansaugstutzen sind dicht und die Ansaugstutzen Schellen ziehst du nicht zu lose oder zu fest bis Wasser heraus tropft...
hi bulltrain,
sorry hab momentan viel um die Ohren, brauche von dir noch den Vergasertyp damit ich dir die richtigen unterlagen senden kann. Müsste aber der Mikuni BS34 Vergaser sein.
gruß foxafrica
DU hast E-Mail
Wie weit bist Du ? Läuft der Hobel
Hatte die letzten Tage wenig Zeit zu "basteln".
Zum stand der dinge:
Habe meine zweite Vergasserbatterie drauf gebaut, läuft ruhiger nimmt aber immer noch kein Volllast an.
dan Kerzen getauscht und siehe da, halbes Gewinde in der Hand gehabt, also Buchsen bestellt und neu gemacht.
Nachdem ich Benzinhahn Schläuche getauscht habe, habe ich festgestellt, das sie selbst nach neuem Einbau der alten Ansaughutzen (inkl. Dichtpaste) immer noch auf zwei Zylindern nebenluft zieht.
Also werde ich erstmal die Hutzen neu bestellen und einbauen.
Die Vergaserreinigung hebe ich mir für den Herbst auf, da ich da etwas mehr Zeit und Ruhe dafür habe, muß aber auf jeden Fall gemacht werden.
Gruß Bulltrain.
Achso, fast vergessen.
Hat jemand ne gute adresse der den Vergaser Schalt inkl. zusammenbau und grobeinstellung?
Vergaserbank kann ja Verschickt werden, also entfernung egal. Unserer Dorfschmied will 120 für´s nur Schallen haben, ist etwas heftig.
sende mir den Vergaser, kostet nix bis auf Ultraschallbad ca. 30 Euro