ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. gpz springt nicht an

gpz springt nicht an

Kawasaki GPZ 750
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:40

moin moin..........

 

also meine kawa springt nicht an. sie stand etwa ein halbes jahr. sieht hat keine mugs mehr gemacht. habbe alle sicherungen erstmal geprüft und dann bemerkt das die 2 großen sicherungen (haupt und starter) durch sind. also 2 neu rein. dann beim starten ein schnelles klackern. also neue batterie rein. jetzte orgelt se schon mal. aber se kommt net. also vergaser raus und sauber machen. und widda rein. zündfunke kommt auch an allen 4ieren. jetzte weiß ich leider nicht mehr weiter. wat kann es den noch sein?? bitte um antworten

 

ps: wer von euch hat ne syncro schraube??

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kommt auch tatsächlich Sprit im Motor an? Schau mal nach, ob nicht vielleicht das Benzinhuhn verstopft ist...

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Kommt auch tatsächlich Sprit im Motor an? Schau mal nach, ob nicht vielleicht das Benzinhuhn verstopft ist...

Oder:

In solchen Fällen ersma "Benzinhuhn" auf "Pri".

Dann läuft auch garantiert ersma Benzin inne Vergaser rinne.

Auf "On" musse midder Badderie ersma soviel Unnerdruck erzeuge, dass "Benzinhuhn" uff mach.

Dat könn manche Badderie nach halbe Joar überfordere!!

Gruß

somewise

Orgeln und mal dabei vorsichtig Bremsenreiniger in den Lufi sprühen... kommt sie damit, dann hast ein Spritproblem, kommt sie nicht... hast ein anderes Problem :D ;)

 

Anderes Problem kann dann sein - alter Sprit/wechseln... kein Saft/auf Pri stellen... Kerzen und oder Zündleitungen im Eimer (nicht alles was funkt zündet auch noch!)/erneuern oder wenigstens Stecker nachsetzen... Gaser vergriesknaddelt/was verstehst unter "gereinigt"? ;)

 

 

Zitat:

wer von euch hat ne syncro schraube??

Öhm... also meine Frau nennt sich Andrea :confused: :D ;)

Oder wie meinst das jetzt?

Tu' nicht zu viel verschlimmbessern so von wegen Vergaserbank raus und rein usw. ... wenn sie vor nem halben Jahr lief, läuft sie jetzt vermutlich auch, vergammelte, festgepappte Starterrelais nach längerer Standzeit kenne ich auch, aber das haste ja schon gewechselt ...

... und dass die GPZ wegen des Unterdruck-Benzinbhahnes erstmal nach langer Standzeit nicht anspringen will, kenne ich regelmäßig ... nach nem halben Jahr Standzeit ist die Schwimmerkammer leer (z.B. verdunstet) und auf Benzinhahn "on" musst Du stundenlang orgeln, bis die Schwimmerkammer wieder volläuft, denn der Benzinhahn ist defakto nur wirklich offen, während der Motor Unterdruck erzeugt, sonst ist er zu, eben auch in der Stellung "on". Daher liegt der somewise völlig richtig mit seiner Empfehlung den Benzinhahn auf "pri" zu schalten, denn dann läuft die Schwimmerkammer von alleine voll ... nur in Stellung "pri" kann aus einem Grund, der mir nicht ganz klar ist, der Motor dann absaufen, und tut es auch regelmäßig nach etwa 5 Minuten Fahrtzeit in Position "pri" und geht dann einfach aus ... dann haste nasse Kerzen und völlig abgesoffenen Motor.

Also Vorsicht, wenn'ste auf "pri" zu lange orgelst, dann könnteste irgendwann das umgekehrte Problem haben, nämlich nasse Kerzen ...

Am besten mit leerer Schwimmerkammer nach langer Standzeit große Jump-start Batterie hin und mit Benzinhahn in Position "on" orgeln bis sie anspringt ... die eingebaute Motorradbatterie reicht bei mir meistens auch nicht, im Frühjahr lange genug zu orgeln, bis die Schwimmerkammer wieder voll ist ...

Gruß

[wer von euch hat ne syncro schraube??

Öhm... also meine Frau nennt sich Andrea :confused: :D ;)

Oder wie meinst das jetzt?

Mein Irml heißt Rita!

Auch auf "Pri" muss sie sauber laufen, sonst haken die Schwimmer-Stop-Ventile! und lassen als weiter einlaufen!

Naja, das ist eben das was ich auch nicht kapiere, denn die Position "pri" ist ja eigentlich dazu da, wenn man den Tank mal leerlaufen lassen will. Und meine GPZ säuft immer nach 5-10 Minuten Fahrtzeit ab und geht aus, wenn ich den Benzinhahn mal versehentlich auf "pri" gestellt hatte, statt auf "on". Und andere Leute, die auch solch einen Unterdruck-Benzinhahn haben (auch an ganz anderen Motorradtypen) sagten mir das gleiche. Daher vermute ich, dass bei "pri" der Benzinhahn viel weiter aufmacht, als im Normalbetrieb, sodass vielleicht irgendwie soviel Druck in der Schwimmerkammer ist, dass die Kiste dann eben absäuft ... warum die Schwimmernadelventile dann nicht richtig schließen, wie gesagt, das kapiere ich eben auch nicht ... ist aber so, stand selbst schon mit Benzinhahn auf "pri" am Straßenrand ... zum Glück hatte mir ein Kumpel bereits vorher von diesem Effekt erzählt, ich schaltete den Benzinhahn also um auf "on" und nach bisserl "trocken-orgeln" fuhr ich gleich weiter ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Kommt auch tatsächlich Sprit im Motor an? Schau mal nach, ob nicht vielleicht das Benzinhuhn verstopft ist...

Oder:

In solchen Fällen ersma "Benzinhuhn" auf "Pri".

Dann läuft auch garantiert ersma Benzin inne Vergaser rinne.

Auf "On" musse midder Badderie ersma soviel Unnerdruck erzeuge, dass "Benzinhuhn" uff mach.

Dat könn manche Badderie nach halbe Joar überfordere!!

Gruß

somewise

Auch wenn's dem TE nicht weiter hilft... ich hab Tränen gelacht und mir die Schenkel blau gehauen. Lass den Scheiß somewise... da bekomm ich sonst Krämpfe..... wwuuuuuuuhahahaha...

Erinnert mich irgendwie an ein altes Weihnachtsrezept...

http://www.weihnachten-online.org/.../

Mh, Kaschperl, wenn se auf Pri ausgeht... läuft se über, sprich die Schwimmernadeln (oder bei Mikunis der O-Ring im Nadelsitz! < Insider, immer schön wechseln, sonst wirst auch mal irre inne Birne ;) ) sind nicht dicht ;)

 

Gans in Wixie - was ein Zufall, bei mir gabs heute die Weihnachtsgans (an Weihnachten gibts Würschtl mit Honigkraut)... ne Calvadosgans mit Spezialfüllung und Apfelkandiskruste:) *rüüüülps* Und der Dottore Ramazzotti renkt grad den Magen wieder ein :D *aaaah*

 

Wo war´ma etz einglich? :confused:

 

Bei unseren verschreckten Schrauben Irmls Namens Andrea und Rita und... :confused:

*grübel*   .... ah! Aaaah! Zette die nedda anspringen mag. *hehe*

Ganz normal :eek: ... mach mal frischen Sprit rein (alten auch aus den Kammern raus!), häng mal ne Autobatterie an (ohne Zündung an verklemmen, die CDI dankt es dir!), test mal mit Bremsenreiniger (s.o.)... das is halt ne alte Lady, so ein richtig laiband megads Irml... die will schon bisserl betüdelt werden, bevor se good vibrations ansagt ;)

Also wenn die Schwimmernadeln korrekt abdichten, müssen sie so dicht sein, dass sie die Sturzflut vom Tank in der Stellung "pri" auch halten können müssen ??.... wenn dem so ist, dann sind meine halt verdreckt/undicht, wäre kein Wunder bei der alten Kawa-Dame ....

... und "irre inne Birne", das schaffen Technik und Naturgesetze bei mir nicht, immer nur heimtückische lebensgefährliche Folter-Giftküchenchemie, und die schafft es immer wieder ... bei jedem ... (sauberen Calvados rechne ich nicht zur Giftmischerchemie ... :D, das ist Rum oder ?, sauberen Ramazotti natürlich auch nicht ... :p)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von somewise

 

Oder:

In solchen Fällen ersma "Benzinhuhn" auf "Pri".

Dann läuft auch garantiert ersma Benzin inne Vergaser rinne.

Auf "On" musse midder Badderie ersma soviel Unnerdruck erzeuge, dass "Benzinhuhn" uff mach.

Dat könn manche Badderie nach halbe Joar überfordere!!

Gruß

somewise

Auch wenn's dem TE nicht weiter hilft... ich hab Tränen gelacht und mir die Schenkel blau gehauen. Lass den Scheiß somewise... da bekomm ich sonst Krämpfe..... wwuuuuuuuhahahaha...

Erinnert mich irgendwie an ein altes Weihnachtsrezept...

http://www.weihnachten-online.org/.../

Klar!

War später, nach der Weizendoppelbockverkostung mit Walter und Bernadette (sind nicht im Forum unterwegs!!)

Aber inhaltlich, na ja!!

Außerdem:

Man kann doch auch vor dem halbjährlichen Abstellen mal die kleinen Schräubchen unten an den Schwimmerkammern aufdrehen, wenn die Versottung noch den Abfluss zulässt!

Und dann vor dem Orgeln frischen über "Pri" aus der Tankfüllung nachlassen. Der oben ist zumeist noch ein wenig besser als die Tropfen "unten", oder??

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Also wenn die Schwimmernadeln korrekt abdichten, müssen sie so dicht sein, dass sie die Sturzflut vom Tank in der Stellung "pri" auch halten können müssen ??.... wenn dem so ist, dann sind meine halt verdreckt/undicht, wäre kein Wunder bei der alten Kawa-Dame ....

... und "irre inne Birne", das schaffen Technik und Naturgesetze bei mir nicht, immer nur heimtückische lebensgefährliche Folter-Giftküchenchemie, und die schafft es immer wieder ... bei jedem ... (sauberen Calvados rechne ich nicht zur Giftmischerchemie ... :D, das ist Rum oder ?, sauberen Ramazotti natürlich auch nicht ... :p)

Gruß

Logisch müssen sie das!

Schließlich gab es ja vor "Pri" auch Benzinhähne nur mit "off", "on" und "res"!

Außer bei "off" floss dann alles wie bei "pri"!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Calvados_%28Getr%C3%A4nk%29

Mein Tip - ein ehrlicher und "richtiger" Clavados und kein Püppisprudel - Calvados Domaine de la Vectiere 20 Jahre. Mehr Calvados gibts kaum und schon gar nicht für das Geld ;)

 

 

Zitat:

Der oben ist zumeist noch ein wenig besser als die Tropfen "unten", oder??

Vergiss es - CDIgesteuerte Zündungen haben ein derart kurzes Brennmoment, da hat mancher Sprit nach 3 Monaten keine Chance mehr, egal wo er gebunkert war ;)

Bei mir wird vollgetankt, Addi rein, laufen lassen und aus... nach Standzeit kommt die Plörre in den Bimmer und frisches Kraftfutter in die Kawa, durchlaufen lassen... und geht. ;)

 

 

@somewise:

Naja, so sicher war man sich da halt auch nicht, ob die Schwimmernadeln wirklich zuverlässig abdichten, denn sonst hätten ja die alten Benzinhähne (also die ohne Unterdrucksteuerung, die Anfang der 2000er wieder standardmäßig verbaut wurden, weil der Unterdruckzirkus zu viele Probleme machte) gar keine Stellung "off" so unbedingt gebraucht ... außer vielleicht zum vollen Tank abmontieren ...

Gruß

PS: Danke, tec-doc, für den Calvados-Tip ... und autsch, mit Rum lag ich da ja völlig falsch ...:D

Mh... da gab es einfach schon viele Gaser mit Benzinpumpe (tlw. gleich ohne Henne... äh.. Hahn) :)

Und auch bei druckgesteuerten Pumpen machen die Nadeln dicht... sonst täte die Pumpe nicht abschalten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen