- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- GPZ600 R Probleme
GPZ600 R Probleme
Hallo,
ich bin derzeit auch dabei meine GPZ 600 fertig zu machen.
Hat ca. 2 Jahre gestanden.
Neue Kerzen, alle Flüssigkeiten und neue Batterie hat sie bereits.
Nur sie will und will einfach nicht richtig laufen.
Den Vergaser habe ich selbst gereinigt, indem ich ihn eine Nacht in ein Benzinbad gelegt habe und alle Düsen aufgeblasen habe.
Nun habe ich das Motorrad soweit wieder zusammen und sie startet fast nicht.
Man hört, das sie starten will. Aber es kommen dann fehlzündungen durch das lange Orgeln.
Und wenn man dann noch weiter versucht fängt es an aus dem Luftfilter zu Qualmen.
Dreht da vielleicht irgentetwas rückwerts?
Ist doch nicht normal, das der Qualm dann aus dem Lufti kommt.
Dann ist sie aber zwischenzeitlich angesprungen und lief gut.
Und sprang anschließend auch immer wieder an.
Nach ca. 3 Stunden das gleiche Spiel.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann oder was ich noch machen kann?
So langsam verzweifel ich.
Ich möchte den Vergaser nicht unbedingt nach Kawa bringen müssen für teures Geld um ihn im Ultraschallbad reinigen und Syncronisieren zu lassen.
Gruß Superpuk
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ahhh ich sehe ein GT Kennzeichen ... na dann hallo Nachbar.
Auc ich bin dabei eine GPZ nach 3 Jahre Standzeit wieder zu beleben, und bin tatsächlich TÜV Bereit. Meine GPZ sprang überhaupt nicht an, stellte sich heraus die Zündspule für Zyl 2+3 war falsch angeschlossen !!
Na gut, eine Frage habe ich an dich, hast du die Ventile schon eingestellt ?
Wenn sie anspringt, wie nimmt sie gas an ? Gut oder verzögert ?
Wie sehen die Ansaugstützen und Gummitüllen (also vor und hinter der Vergasser) aus ?
Vielleicht können wir mal zusammen schauen wenn du alleine nicht weiter kommst ?
Gruß ebenfalls aus GT
Jason
Hallo Jason,
die Gummitülle vom Luftfilter zum Vergaser habe ich gerade neu (Die alten waren total verhärtet)
Nein, die Ventiele habe ich bisher noch nicht eingestellt.
Muss mir erst noch eine Lehre besorgen.
Das wird wohl meine nächste Aktion werden, aber da traue ich mich noch nicht so wirklich dran.
Ich habe heute auch festgestellt, das ich noch mal den Vergaser abschrauben muss, da ich wohl ausversehen einen Schwimmer verstellt habe beim reinigen (leider nicht richtig aufgepasst).
Und einen Zündkerzenschlüssel brauche ich auch noch.
Habe so viele getestet, aber ich brauche ja den speziellen 18er (Mist).
Ja, ich komme auch aus Gütersloh (naja, am rande von Gütersloh).
Gerne nehme ich dein Angebot an.
Ich habe auch gehofft, das ich nun endlich zum Tüv kann um dann endlich fahren zu können.
Neue Reifen sind jedenfalls schon drauf usw.....
Gruß aus Gütersloh
Ach so,
fast vergessen.
Gas hat sie super angenommen als sie angesprungen ist.
Da habe ich mich schon richtig gefreut.
Aber nun doch wieder so lange Orgeln damit sie wieder erstmal anspringt möchte ich auch nicht unbedingt.
Nicht das ich damit noch was kaputt mache....
Eine Lehre, Zündkerzenschlüssel und Werkstatthandbuch liegt bei mir inne Garage, und ich habe vor 4 Wochen selber die Ventile eingestellt. Da helf ich dir gern.
aber, ich dachte du hattest schon die Kerzen gewechselt, nur ohne Zündkerzenschlüssel ist es mir eine Rätsle wie du das geschaft hast
Auch ich bin "am Rande" wäre nur zu Lustig wenn wir beide anden gleichen Rand sitzen wurden. Ich bin Eigentlich nicht in GT, sondern etwas ausserhalb. Die Strassenverkehrsamt und Polizei Hauotwache ist ca 2 Minuten von mir entfernt. Ach ja, und die Mittwochstreff an der Broker Mühle ist gerade mal 3 bis 4 Minuten von mir, so zu sagen in Fahrrad Reichweite Und du ?
Also,
als ich das Motorrad bei der Bucht gekauft habe wurde mir gesagt, das sie erst gerade die Kerzen und die Batterie gewechselt haben.
Die Batterie ist super, also glaube ich das auch erstmal mit den Kerzen ;-)
Also, ich schaffe es auch mit dem fahhrad in ca 10 min zur Mühle.
Also, ich komme aus Herzebrock.
Gerne nehme ich deine Erfahrungen mal in Anspruch.
Dann sieht man sich sicherlich auch öfters mal mit freude an der Mühle *grins*
Gruß Superpuk
na dann könnte dir Pixel was sagen ? Da bin ich zuhause.
Also, wie bei mir, nen Bucht Schäppchen. Ich glaube die Vorbesitzer generel nie. Mein Vorbesitzer erzählte mir wie er vorige Woche noch damit rum gefahren sei, und das es plötzlich beim Kauf nicht mehr anspringen wollte war ihn schleierhaft. Es konnte nicht laufen wegen die falsch angeschlossene Zündspule.
Na gut ... ja, dann können wir mal zusammen schauen ...
Ja, Mühle möchte ich auch schnell hin, muss aber vorerst zum TÜV und anmelden. Ich denke anfang nächste Monat bin ich beim TÜV um zu sehen was er noch bemängeln möchte
Was ich fragen wollte ... hast du ein Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergasser sitzen ?
Also nächsten Monat möchte ich aber auch beim Tüv gewesen sein um zu sehen was noch alles kommen könnte.
Obwohl ich da mit nichts mehr rechne.
Naja, muss noch meine hintere Schwinge tauschen, da die Lager und die Welle hin sind.
Nur ich habe leider eine Schwinge von ner 900er geschickt bekommen :-(
Den Benzinfilter habe ich bereits entsorgt.
Habe deine Geschichte von deiner Schrauberei ja zwischenzeitlich verfolgt ;-)
Naja, und dabei auch einiges an Tips auf mich angewendet *grins*
Klar kenne ich Pixel.
Also, wenn du mal am Wochenende Zeit hättest wäre ich dir sehr dankbar.
So langsam geht mir die freude an der Schrauberei aus und ich möchte mal den Erfolg sehen.
Werde langsam ungeduldig nach 4 Wochen schrauberei und Chaors in der Garage.
Grüße aus Herzebrock
4 Wochen nur ?? Da bin ich mit 3 Monate gut bedient .. na gut, war mir aber von vorne klar das es kein schnelle Sache wird.
Aber auch meine Nachbarn haben ein Engelsgeduld gezeigt
Klar am W/E hätte ich meist immer Zeit ... wir solltens uns mal austauschen ...
So, ab ins Bett, ich bin total Fertig, heute war mein Garten dran !!
Bis bald
Jason
Guten Morgen.
Wenn wir deine Ventile einstellen wollen, muss der Ventildeckel runter. Dazu muss auch der Kühlrohr runter. Hier sind 2 O-Ringe dran die eigentlich erneuert werden sollte. Zudem, bist du gut beraten eine neue Ventildeckeldichtung zu montieren.
Besorg dir lieber 4 neue Zündkerzen dann machen wir alles in einem Abwasch.
Gruß
Jason
Guten morgen,
also meinst du das ich dem gelaber von dem Verkäufer mit den Zündkerzen mal lieber nicht vertrauen soll?
Naja, Kerzen braucht man eh auch mal im Austausch.
OK, ich besorge die Dichtungen und 4 neue Kerzen.
Sag mal,
ich habe gestern das erste mal den Tank wieder aufgeschraubt und habe den Benzinhan auf PRI gestellt.
Da floss so viel Benzin in den Vergaser, das dieser übergelaufen ist.
Kann es sein, das meine Schwimmer neu eingestellt werden müssen, oder ist die Stellung PRI zum Überfluten gedacht?
Habe nicht so viel Benzin drin, das auf Reserve oder Normal Sprit kommt.
Wo ist eigentlich die Stellung für Benzinhan aus?
Gruß Jens
Na ja ,, ich wurde nicht direkt "gelabber" sagen, aber oft werden dinge gesagt um den Verkauf zu beschleunigen
Ich bin da immer mistraurisch.
4 Kerzen sind schnell und günstig besorgt und bringt gewissheit, wenn zumindest keine Änderung dann kannst du die Kerzen als Fehlerquelle ausschlissen.
"Off" gibt es eigentlich nicht. Da der Vergasser mit unterdruck läuft, ist quasi bei nicht lazfenden Motor schon kein Benzinfluss mehr möglich, ausser in der PRI stellung, die auch für das leeren des Tanks hilfreich werden kann.
Ich habe davon gehört das in der Pri Stellung der Gasser überlaufen kann. Bei mir ist das nicht der Fall, dazu kann dir der Moppedsammler mehr sagen, sein Fachwissen über der Vergasser ist super. Leider kommt er zur Zeit nicht oft vorbei.
Hmm,
also wird es höchst warscheinlich nichts bringen wenn ich die Gaser nochmal ausbaue und die Schwimmer überprüfe.
Das erklärt mir nun aber auch warum kein Spritt lief als ich die Benzinhanstellungen durchprobliert habe wo Benzin läuft.
Außer in der PRI-Stellung kam kein Benzin.
Und mit dieser Stellung läuft der Gaser völlig über.
Als wenn ich den Tank einfach so auslaufen lasse lief es aus den Gaserüberlauf.
Ich habe die PRI Stellung nur einmal benutzt. Als mein vergasser wieder da war vom Ultraschallreinigung, habe ich der Gasser eingebaut und erst auf Pri gestellt um der Gasser zu befüllen, allerdings lief nichts raus. Dann habe ich auf "ON" gestellt und seid dann nie wieder geändert.
Warum dein Gasser überläuft kann ich dir nicht sagen ,, allerdings, hast du da nicht vergessen was einzubauen ?? Oder hast du das schon wieder drin ?
vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.motor-talk.de/.../...600r-vergaser-laeuft-aus-t1755857.html
Was soll ich denn vergessen haben wieder einzubauen?
Die Gaser sind wieder komplett zusammen (kein Teil übergeblieben).
Gaser sind eingebaut, Luftfilter drin und auch alle Ansaugstutzen sitzen richtig.