ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. GRA freischaltung unmöglich???

GRA freischaltung unmöglich???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 14:25

Hallo,

Ich habe eine GRA nachbauen lassen. Alles original Audi Teile,

nichts von e-... oder anderen. Jetzt stellte sich raus das man die nich freischalten kann. Mein A6 ist von 06.04, also einer von den ersten.

Ist das möglich das meine Lenkrad Elektronik das nicht unterstüzt obwohl ich MuFu Lenkrad habe???

Vielleicht habt Ihr da Erfarungen oder irdgen welchie Tips.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe gerade dasselbe Probem mit nem A6 aus 10/05, habe auch MuFu-Lenkrad aber geht irgendwie net.... das liegt irgendwie am "Lenksäulensteuergerät"

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 15:07

das habe ich auch im Verdacht, aber alles was ich bis jetzt gelesen und gehört habe heißt: mit MuFu, Beheizbar oder Multitronik

muß funktionieren. oder machen unsere Freundlichen den selben Fehler?

Wenn es nicht funtionieren sollte dann muss man neues Lenk. Steuergerät kaufen? Was kostet so ein Teil?

Ich weiß es nicht genau, habe gehört ca. 150 €.

Aber mein Schwager ist KFZ Meister und der ist gerade mit dem Meister von unserer Audi Station am grübeln... mal schauen obs was wird...

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 15:17

schreibst du dann bescheid BITTE was da von geworden ist?

Würde mich sehr interessieren, vielleicht kann ich dann mir das Geld sparen. Danke im vorrauss.

am 18. Oktober 2006 um 20:16

Ist richtig,man braucht ein neues Lenksäulensteuergerät.

Eigentlich braucht man im A6 kein neuen STG. Ich habe bei mir die GRA nachgerüstet (BJ 09/05), ging problemlos!

Gruß Scoty81

@Scoty81 :ja nachrüsten war kein prob... nur das er funzt... das macht er nämlich net

Wurden bei Dir auch Kabel in den Motorraum gezogen?

nicht wirklich... dann schiess mal los bin ganz Ohr

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 10:21

bei mir schon, hab selber gesehen. Es würde sogar nachgeschaut ob der Pin in STG egsistiert und alles ist vorhanden. Das "Ding" lässt sich einfach nicht freischalten, programmieren, oder wie auch immer....

Eure Händler wissen aber das die GRA

im MOTOR-Steuergerät über den Login 11463

ALS AUCH

im Lenksäulen-STG codiert werden

werden muss ??

Lenksäulen-STG :

xxxx?x: Funktionsausstattung

0 - kein Bordcomputer, keine GRA, keine ACC

1 - Bordcomputer, keine GRA, keine ACC

2 - mit GRA, kein Bordcomputer

3 - mit ACC, kein Bordcomputer

4 - Bordcomputer, GRA

5 - Bordcomputer, ACC

einfach vorletzte stelle gegen richtige codierzahl ersetzen, rest der codierung original belassen !

ich hoffe das der das weiß... werd ihn mal fragen...

Ich habe das selbe probleem! Lenkradsteuermodul kan ich codieren und funktioniert im messwertenblock, aber das motorsteuergerad acceptierd die login 11463 nicht. Habe heute ein selbe a6 probierd und die acceptierd die login schon, und die hat gar kein GRA shalter.Kan das ein probleem mit die motorsteuergerad geben?

johan.

Das sind aber alles A6 4F von denen wir hier reden ?

Dann würden mich mal ein Scan oder zumindest Teilenummer,Datenstand und Codierung von dem wagen intressieren wo das nicht geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. GRA freischaltung unmöglich???