Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. GRA und FIS Nachrüsten

GRA und FIS Nachrüsten

Themenstarteram 25. August 2008 um 5:54

Hallo,

habe vor das FIS und das GRA nach rüsten zu lassen.

Ich habe einen A4/8E Limo, EZ.2001 und habe bei Ebay dieses Angebot gesehen........

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

kann mir einer sagen ob das ein gutes Angebot ist u. ob man noch mehr Teile benötigt!!!???

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 25. August 2008 um 7:13

Moin,

 

Mehr Teile nicht - eher weniger...

Ich finde die 179,-€ schon happig - da du nicht unbedingt alle Teile brauchts. Wenn du aber alle Teile brauchts, geht das wohl in Ordnung. Passt die Farbe der Abdeckung (Schwarz/Blau?

Als erstes muss du rausfinden, welches Steuergerät du jetzt hat - das kann dein :) anhand der Seriennummer dir sagen (geht auch telefonisch mitunter).

Wenn dein Steuergerät passt, brauchst du eigentlich nur der FIS/Wischerhebel, der GRA-hebel und der untere Lenkradabdeckung und 2 lange schrauben. Und die müsste es billiger im einzeln bei Ebay geben - außer die untere Abdeckung. Die kostet aber neu beim Audi um die 20,-€

Ich habe noch ein FIS-Hebel für die Limousine rumliegen - muss mal schauen, welcher Teilenummer der hat. Wenn du

interesse daran habe, sag bescheid.

 

Musen

 

Themenstarteram 25. August 2008 um 7:22

Danke für die Info...

wenn ihr Hebel passen tut,dann machen sie ein Angebot!!

ich glaub ich benötige ein Hebel mit der Nummer 4E0 953...........!!!bin mir aber nicht sicher

Hi komme soeben vom :-) und habe mir das GRA nachrüsten lassen!

Also wenn ich das gewußt hätte das dass so leicht geht hätte ich es selber gemacht und wäre nur zum

freundlichen zum codieren gefahren alles im ganzen hatte genau ne stunde gedauert!

Wichtig ist bei Dir was du für ein Lenksäulensteuergerät du hast!

Hast du Multifunktionslenkrad oder so wenn ja dann hast du Highline steuergerät dann bräuchtest du nur den Hebel das kostet bei Ebay ca. 25€ dann brauchst noch die Abdeckung kostet auch ca. nochmal so 20€ ich habe alles beim freundlichen bestellt da hat halt alles 60€ gekostet + Einbau natürlich!

grüßé

Themenstarteram 25. August 2008 um 21:03

habe kein Multilenkrad.daher auch nicht das passende

Steuergerät!

Hätte für das GRA Nachrüstset rund 170€ bezahlen müßen + FIS schalter...

So habe ich es für 160€ bekommen...komplett lenksteuergerät+hebel

greife das thema nochmals auf:

ich habe zwar kein mufu-lenkrad aber schon gra und möchte fis haben - da brauche ich doch wohl auch die die fis-teile oder doch ein highline-steuergerät?

kann mir da wer helfen?

danke!

lg, mario

am 25. August 2008 um 21:09

Moin Mario,

du brauchts in der tat nur der FIS-Hebel.

Musen

super! danke für die schnelle nachricht!

lg, mario

am 28. August 2008 um 8:02

Hey Leute,

seh ich das wirklich nur am Lenkrad, ob ich das Highline bzw. das Lowline-Model habe? Ich hab momentan kein Multifunktionslenkrad....daher nach eurer Aussage auch kein Highline-Model.

Was brauch ich da jetzt alles, um trotzdem einen Boardcomputer nachrüsten zu lassen? Wenn das wie laut aussage von Mustang A4 nur 170 Euro kostet ist das für mich kein Problem für mich...als ich allerdings bei den Freundlichen mal nachgefrag habe meinte er abweisend zu mir, dass das viel zu viel arbeit wäre, da sie überall die Sensoren noch einbauen müssten etc. pp *grml* Also was denn nuuun? ;)

lg,

tom

am 28. August 2008 um 14:43

Der Grund warum der Freundliche so ein BLÖDSIN!! von sich gibt liegt darin, dass Audi FIS ab werk für 250,- Aufschlag verkaufen möchte - wenn die Leute wüssten, dass alles was man Braucht nur ein Hebel für 60,-, 1/2 stunde Arbeit und 10min. beim Codieren, würde keine das FIs ab werk bestellen.

Wenn in dein Auto die Restkilometer-Anzeige drin ist, braucht du wirklich nur der Hebel. Es muss rein GAR nichts sonst eingebaut werden, da der Bordcomputer schon drin ist - es fehlt halt nur der Bedienungseinheit (und das ist der Wischerhebel mit FIS-knöpfe....)

Mfg

Musen

und wenn man eh schon das lenkrad unten hat baut man sich gleich GRA mit dazu ein ;)

übrigens wissen die meisten :) gar nichts von den Nachrüstmöglichkeiten und wollen es schier nicht glauben das es doch funktioniert ;)

ich denke denen kann man kein Vorwurf machen die haben es ja auch nicht nur mit dem A4 zu tun in der Werkstatt

einfach informieren und in Auftrag geben auch wenn sie noch so verdutzt drein schauen

umso erstaunter sind sie dann wenns läuft :D

am 28. August 2008 um 16:30

Und das ist egal, ob ich nen Lowlevel-Modell habe? Ich hab hier im Forum viel drüber nachgelesen und ich muss erstmal selber herrausfinden, welches Steuergerät ich drin habe...für das Coming Home brauch man so oder so ein neues - und das hätt ich auch sehr gern =)

Ich bin nur absolut kein Tüftler und weiß noch überhaupt nicht, wie ich den ganzen Spass wechseln und Anschließen - GESCHWEIGEDENN PROGRAMMIEREN soll...macht mir das jemand gegen Bezahlung? Hihi ;o) Falls wirklich jemand interessiert ist, komm aus Region Leipzig und Arbeite Werktags nähe Augsburg (Dillingen an der Donau) =)

Grüße,

Tom

am 28. August 2008 um 18:50

Das Programieren macht dein freundlichen, Er kann auch der Einbau machen, wobei das nicht wirklich kompliziert ist - dabei sind die deutsche Gesetzte zu beachten. Dazu näheres wird sich der Hurz dir sicher gerne aufklären. Aber mehr zur diesen speziellen Thema finden du am besten bei Audifreunde.at - gibts du GRA+FIs in die suche ein...

Wenn du nur FIS einbaust, ist das Steuergerät unwichtig - solange du vorher die Restkilometeranzeige im Display hast.

Für GRA und weitere sachen ist das Steuergerät wichtig. Ich habe meins auch getauscht, da ich FIS und GRA einbaute.

Musen

Zitat:

Original geschrieben von musen

Audifreunde.at

Neues Audiforum? :p

nimm mal lieber das audi4ever.at/phpbb3/

am 29. August 2008 um 20:17

Sorry - ich meinte selbstverständlich audi4ever.at.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen