ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Grade Polizeikontrolle und ich könnte platzen.

Grade Polizeikontrolle und ich könnte platzen.

Themenstarteram 18. April 2006 um 22:00

Moin ich hatte grade wieder mal das große Los gezogen... wurde angehalten von den Netten Herren in Grün, weil ich ja in der ortschaft mit neblern gefahren wäre (benz c220 cdi),muss dazu sagen das ich grade von der landstrasse in den ort kam aber das nur nebenbei, ich fahre oft mit neblern abends ... naja jedenfalls 10 euro dafür und nochmal was weil ich nicht wusste wo der fahrzeugschein war (papas wagen) fzg. schein in seinem geldbeutel wie sich rausstellte.. naja dafür auch nochmal nen 10 er oder.. bekomme ich noch geschickt per post...

Was mich aber am meisten angekotzt hat ist das eine gebrannte cd (film) auf dem beifahrersitz lag (kam grade von freundin) und ich das verchecheckt habe das die da lag. naja jedenfalls haben sie die einkassiert und meinten das sie die der staatsanwaltschaft wohl geben wollten, vonwegen mal wohnung durchleuchten usw. Ich habe mich nicht dazu geäüßert wo die herkam usw. nur sie war halt in meinem besitz. Meint ihr die staatsanwaltschaft macht was wegen einer scheiss cd ??? ich denke nicht wirklich oder ,und ich meine wenn doch dann kann mir immer noch niemand nachweisen das ich sie gebrannt hätte (was ich auch nicht war) aber das ja nebensächlich weil sie ja bei mir im wagen lag... wenn die anfragen werden ich sagen das ich sie am besagten abend aufn parkplatz gefunden hätte usw. und meine wohnung können die ruhig durchleuchten und mein rechner, das ist nichts (mehr) drauf...

wollte ich mal gesagt haben.... wird ja eh bald geschlossen :)

Ähnliche Themen
63 Antworten

die machen doch wegen einer gebrannten CD keine Hausdurchsuchung ^^

Oje die hatten wahrscheinlich grad schlechte Laune - hoffentlich stressen die bei mir net mal wegen der blauen Innenraumbeleuchtung rum ^^

Themenstarteram 18. April 2006 um 22:08

Ja die waren pissig weil ich nicht sofort angehalten war (konnte nicht wegen verkehr) ... da fing das schon an, und als der meine karre reingeleuchtet hat meinte er wasn das blas bla.. naja den rest kennt ihr ja... ich hab nichts dazu gesagt und wegen einer CD naja ich kann mir nicht vorstellen das der staatsanwalt da nen larry macht und wenn doch dann kommt sie nicht von mir, war gefunden kurz zuvor und ich hab zu hause nichts aufn rechner und sonstiges... trotzdem kann man mal sehen wie die versuchen einen durch die scheisse zu ziehen...

am 18. April 2006 um 22:08

hmmm, hast du ne rechtsschutz?

also ohne richterliche verfügung darf dir niemand dein eigentum wegnehmen. ich denke mal nicht, das du mit der cd einen der wachtmeister bedroht hast :-)

ansonsten würde ich nach deiner schilderung in die offensive gehen, weil ich mich tierisch diskriminiert fühlen würde. d.h. rechtsschutz prüfen, dienstaufsichtsbeschwerde, ggf. anzeige. wenn du nicht ganz die harte schiene fahren willst, geh mal auf die wache und sprich mit dem vorgesetzten.

*edit: DU bist im jedem Fall im Recht wenn es sich SO zugetragen hat.

Bei meinem Bruder wurde im 4er Golf eingebrochen. Polizei kam und hat zwei gebrannte Musik-CDs wegen Fingerabdrücke mitgenommen. Die Musikdateien die da drauf waren, waren den Polizisten total egal. Kommt wohl drauf an, welchen Polizist man "erwischt".

 

Kauf den Film doch einfach und sag es war eine Sicherheitskopie. Dies geht aber nur, wenn der Film keinen Kopierschutz hat.

Themenstarteram 18. April 2006 um 22:09

film ist final destination 3 also grade im kino :)

Ich habe die ja gefragt ob ich die aushändigen muss und die meinten ja...

Omg wie dürfen die denn ne beschriftete CD einfach einsacken? Das ist doch wohl Privatbesitz und egal was draufsteht, es muss ja nicht drinne sein?! Ich mein was wenn du intime Bilder deiner Freundin da draufhast und als Tarnung da Ice Age 2 draufschreibst???

Ich kenn einem dem Original-CDs mit rechtsradikalen Liedern (Lands** usw.) weggenommen wurden - auch ohne richterliche Verfügung.

Wahrscheinlich ist das bei Rohlingen mit Beschriftung die auf einen Kinofilm hinweist auch so der Fall, kA

Aber eigneltich kanns denen zunächst mal egal sein was du auf deine Rohlinge schreibst !

Vielleicht will der Polizist den Film auch mal sehen. ;)

 

Glaub aber kaum das da noch was nachkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Gnomy

Vielleicht will der Polizist den Film auch mal sehen. ;)

 

Glaub aber kaum das da noch was nachkommt.

denke ich auch :D

am 18. April 2006 um 22:37

Finde das auch Quatsch, ich habe z.B. ne ganze DVD mit Musik im Auto (MP3) Die habe ich aber mit dem Tool ClipInc ausm Webradio kopiert, das ist 100%ig legal weil ich ja gema bezahle (wie früher auf kasette aufnehmen). Woher wollen die wissen woher ich die habe, glaube nicht das die einem einfach was wegneommen dürfen...

Ist halt blöd das es nen neuer Film ist...

Apropo, wenn du deine Festplatte ein mal Formatierst ist noch alles drauf, gute Tools Formatieren deine Platte 15 mal oder so, erst dann kann man nicht so schnell wieder was finden (war nen artikel in der Chip). Würde dir raten das nochmal zu machen, man weiß ja nie...

Gruß Tim

am 18. April 2006 um 22:48

Zitat:

Die habe ich aber mit dem Tool ClipInc ausm Webradio kopiert, das ist 100%ig legal weil ich ja gema bezahle (wie früher auf kasette aufnehmen).

Das stimmt aber nicht sooo ganz. Bei Digitalen Medien sind die Kopierschutzrechte komplett anders gestrickt wie die von Analogen Medien.

Zitat:

Apropo, wenn du deine Festplatte ein mal Formatierst ist noch alles drauf, gute Tools Formatieren deine Platte 15 mal oder so, erst dann kann man nicht so schnell wieder was finden (war nen artikel in der Chip). Würde dir raten das nochmal zu machen, man weiß ja nie...

Die Häufigkeit der Formatierung hat damit au nix zu tun. du kannst deine Festplatte auch 100 Mal nacheinander formatieren und es ändert auch nix. Wenn man Daten verschwinden lassen will, müssen sie überschrieben werden und selbst das ist auch kein 100Prozentiges löschen. Aber das ist ein anderes Thema.

Kritikmodus aus

Mein Zimmer wurde auch mal von der Polizei durchsucht und als der Polizist auf ein paar gebrannte CDs gestoßen ist, hat er mich nur gefragt, obs meine eigenen bzw. selbst gemachte sind, dann hab ich ja gesagt und er hat sie wieder zurückgelegt.

Da sieht man, dass es echt immer auf die Polizisten ankommt. Ich denke aber nicht, dass dein Fall verfolgt wird. (dafür wäre wohl der Aufwand zu groß) Ich glaub der Polizist wollte dir nur Angst machen.

Aber geh trotzdem lieber auf nummer sicher!

am 18. April 2006 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von hampster

also ohne richterliche verfügung darf dir niemand dein eigentum wegnehmen. ich denke mal nicht, das du mit der cd einen der wachtmeister bedroht hast :-)

Hmm, bin kein Jurist, aber ich denke schon, daß sie das dürfen, wenn davon auszugehen ist, daß eine Straftat (und nach unseren schwachsinnigen Gesetzen ist Raubkopieren eine Straftat) begangen worden ist und die Sicherstellung des Beweismaterials nötig ist, weil es sonst verschwinden könnte und niemand mehr davon weiß ;-)

Allerdings heisst das noch lange nicht, daß sich irgendein Staatsanwalt dafür interessieren wird. Es war eine CD mit einem Film drauf. Von kommerziellen Absichten ist wohl nicht auszugehen. Von einer schwerwiegenden Straftat kann nicht ausgegangen werden.

Wenn die nicht gerada ein Exempel an die statuieren wollen, dann wird da wohl nix mehr kommen, aber die CD wirste wohl auch nicht mehr zurück bekommen...

Haben sie Dir irgendeinen Wisch zum unterschreiben gegeben, oder wieso können die plötzlich behaupten, daß die CD von Dir stammt? :-D Da muß wohl eine Verwechslung vorliegen ;-)

Schau mal bei http://123recht.de vorbei. Vielleicht kann man Dir da genaueres sagen.

Gruß,

Klaus

am 18. April 2006 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

Die Häufigkeit der Formatierung hat damit au nix zu tun. du kannst deine Festplatte auch 100 Mal nacheinander formatieren und es ändert auch nix. Wenn man Daten verschwinden lassen will, müssen sie überschrieben werden und selbst das ist auch kein 100Prozentiges löschen. Aber das ist ein anderes Thema.

Dattenrettungsfirmen machen sich die sog. Remanenz zu nutze. Informationen werden bei einer Festplatte auf einer Magnetscheibe gespeichert. Je nachdem wie eine Stelle magnetisiert ist, wird es als "1" oder "0" interpretiert.

Beim Be- bzw. Überschreiben werden magnetische Teilchen neu ausgerichtet. Allerdings nicht vollständig. Das bedeutet, wenn Du an einer Stelle eine "1" hattest und mit "0" überschreibst, dann werden nicht 100% alle magnetischen Teilchen umgepolt. Eine bestimmte Restmagnetisierung des vorherigen Zustandes bleibt erhalten (Remanenz). Diese Remanenz können Datenrettungsfirmen mit speziellen Geräten auslesen und so alte Daten wiederherstellen, obwohl sie eigentlich überschrieben sein sollten.

Darüber hinaus kommt dazu, daß das Muster, welches man zum überschreiben verwendet, eine gewisse Bedeutung hat.

Daraus kann man ableiten, daß eine Stelle mehrmals überschrieben werden muß, um die Restmagnetisierung zu minimieren und das bei jedem Löschdurchlauf ein anderes "gutes" Muster verwendet werden muß.

Und genau dafür gibt es Tools...

Gruß,

Klaus

am 18. April 2006 um 23:34

mach dir keine sorgen junge, da kommt 100 pro nix mehr... ich kenn die scheiss bullen, die wollen einem immer nur ANGST machen, ich bezweifle das es überhaupt erlaubt war deine cd einzukassieren... am besten dienstausweis der netten beamten zeugen lassen diensnummer notieren und dann dienstaufsichtsbeschwerde machen, den typen würde es leid tun!!! :D (nicht das alle bullen scheisse wären, aber die meißten sind ars*hlö***)

MFG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Grade Polizeikontrolle und ich könnte platzen.