ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Grade unfall gehabt.....

Grade unfall gehabt.....

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:00

Super toller abend heute alles wunderbar gewesen...

Ich wollte nochmal schnell zur Aral n paar Red Bull ranholen aber dazu bin ich dann nich mehr gekommen.....

Ich war auf der linksabbiegerspur (50kmh) und eine nette junge dame kam von der tanke runter und hat dabei wie sie sagt nach hinten geschaut zu ihrem kind ,und is auf meine spur rüber und hat mir den fahrerspiegel volles mett abgefahren . die spiegel kappe ist zerballert und hat auf der ganzen linken seite meines g4 schöne kratzer hinterlassen,desweiteren ist meine seitenscheibe auf fahrerseite übersäht mit kleinen punktartigen rissen ,quasi gesplittert. sie hat aber alles zugegeben ,bullen waren da und haben alles aufgenommen. dann haben wir noch unsere daten getauscht und alles versicherung usw. und morgen gehts dann los. erstmal nach vw kostenvoranschlag machen lassen und gucken was das kosten wird.

-Spiegel mit trägerplatte (elektrisch u beheizbar) +lacken

-Seitenscheibe vorne

-Beide Türen auf fahrerseite lackieren .

dazu kommt ja noch der arbeitsaufwand bei vw was denkt ihr wie teuer das alles zusammen kommt für die. ?

Im endeffekt bin ich froh das nich mehr passiert ist das keine personen schaden genommen haben, aber ich bing gerade fertig geworden mit meinem golf alles wie ich es wollte usw. und jetz das.

Ich musste mir das nur mal von der seele schreiben.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Juli 2005 um 21:13

Oh Mann du hast mein Mitgefühl!

Ich hab auch nen mittelschweren Unfall gehabt vor kurzem, hab das aber "genützt" und mach n paar Sachen, die fällig waren, zB das ganze Auto neu lackieren ;-)

Wenn du das in einer VW Werkstatt machen lässt, wird das sicher schweineteuer, ich schätz mal mind. 1500 €.

am 17. Juli 2005 um 21:19

also mit lackieren, wenn auch richtig eingeblendet werden soll ist unter 2.000 nichts zu machen

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:19

mir ist das ja eh egal wie teuer das wird den schaden zahlt ja eh (sie) bzw. ihre versicherung. nur ich will die ja nich in umkosten stürzen.

darf ich ohne fahrer aussenspiegel überhaupt legal fahren ? weil ich brauche das fahrzeug und muss wissen ob ich sonst anspruch auf einen leihwagen habe.

am 17. Juli 2005 um 21:23

Tschuldige, blöde Frage, aber: du willst diese Dame nicht in Unkosten stürzen? Was willst du dann? Vielleicht noch selber was draufzahlen? lol

Mach dir nix draus, lass das reparieren und sie blechen.

Wenn dich die Herren Staatsbediensteten ohne Fahreraußenspiegel erwischen, werden sie wohl keine Freude mit dir haben.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

mir ist das ja eh egal wie teuer das wird den schaden zahlt ja eh (sie) bzw. ihre versicherung. nur ich will die ja nich in umkosten stürzen.

darf ich ohne fahrer aussenspiegel überhaupt legal fahren ? weil ich brauche das fahrzeug und muss wissen ob ich sonst anspruch auf einen leihwagen habe.

Jo du hast Anspruch auf nen Leihwagen.

Und mach dir mal keine Gedanken wegen den Kosten. Einer Versicherung ist es recht egal ob die 500€ oder 5.000€ zahlen muss, denn die holen sich ihr Geld sowieso wieder :)

Soweit ich weiß muss eine Versicherung auf Kostenvoranschlägen zahlen. Das heisst was du dann später effektiv machen lässt, liegt in deiner Hand :)

am 17. Juli 2005 um 21:28

Bei meiner Versicherung (HUK) würde ich einen Wagen bekommen...

Eigentlich darfst du ohne den Spiegel nicht fahren.

An deiner Stelle würd ich den Wagen mit der angerissenen Scheibe sowieso stehen lassen. Die Seitenscheibe ist nicht wie die Frontscheibe aus Verbundsicherheitsglas, sonder nur aus Sicherheitsglas.

Wenn du nun die Tür einen Tick zu feste zu schlägst (es reicht nun eine leichte Bodenwelle), hast du ca. 1000 Scherben in deinem Wagen verteilt. An denen kannst du dich zwar nicht wirklich schneiden, trotzdem würdest du dich sehr erschrecken!

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:39

der wagen ist innen eh schon voller glas vom aussenspiegel ich fahre damit auch nicht mehr ausser morgen eben zu Vw.

Machen lassen werde ich auf jeden fall alles ich bin zu penibel um da was auszulassen und mir die kohle einzustecken. Ausserdem kommt ja von deren versicherung garantiert noch ein gutachter morgen oder übermorgen und begutachtet das alles. ich werde jedefalls ansstatt den großen aussenspiegel , den kleinen linken verbauen lassen dann hab ich das immerhin hinter mir. Lackiert Vw denn selber oder geben die das dann woanders in auftrag ? das soll auf jeden fall eingeblendet werden und alles 100% so wie es vorher war,sonst geben ich keine ruhe . mein auto war zu teuer und ist mir zu viel wert um das ich dass alles so lala machen lassen. Ich frag nur wegen kosten damit ich ihr schonmal sagen kann was dabei rumkommen wird, aber das macht ja auch ihre versicherung. Jedenfalls ist das ganz große scheisse, da hat man momentan alles im grünen will nochmal schnell was zu trinken kaufen und dann wieder diese scheisse.....

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:40

Muss dazu sagen hatte die fahrerscheibe zur hälfte etwa unten deshalb alles glas im inneren .

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 7:46

So ich war gerade bei Vw die haben einen Kostenvoranschlag gemacht.

816 euro und paar cents.... Und anspruch auf einen leihwagen habe ich auch, ich warte aber erst bis der gutachter von ihrer versicherung hier war dann kläre ich das genau ab, ich brauche ja ein auto um die arbeit wahr zu nehmen .

am 18. Juli 2005 um 8:06

Re: Grade unfall gehabt.....

 

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

. sie hat aber alles zugegeben ,bullen waren da und haben alles aufgenommen...

Nur mal zur info: diese Aussage bringt vor Gericht leider gar nichts! Sie kann die Aussage nämlich wiederrufen weil sie ja unter Schock gestanden haben könnte.

Das ist meinem Bruder mal passiert. Vor Ort hat die Unfallgegnerin noch alles zugegeben, das hat die Polizei auch schriftlich festgehalten, und vor Gericht war nix mehr mit zugeben :mad: Und er hatte dann wegen der verd....... .... 50% Teilschuld!

nimm lieber einen unabhängigen gutachter. der von der "gegnerischen" Versicherung ist meist "etwas" hmmmm schlechter..

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 8:24

Das sie da was abstreitet ,da brauch ich mir keine sorgen machen. die war gestern schon mit ihren eltern hier und wir haben alles besprochen.

Zum gutachter,der ist zwar von der gegngerischen versicherung aber meine eltern kennen diesen mann schon seid fast 30 jahren von daher auch kein thema.

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

also mit lackieren, wenn auch richtig eingeblendet werden soll ist unter 2.000 nichts zu machen

Wie kommst du denn auf diesen utopischen Betrag?? Der Außenspiegel kostet mit lacken komplett 100 € (hatte ich selber schon hinter mir) die Fensterscheibe vielleicht 200 € und die beiden Türen max. 500 €!!!

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:04

also vorne konnte man das so wegpolieren nix mehr zu sehen von, laut kostenvoranschlag nehmen die für die hintere tür komplett lacken 310 € . spiegel keine ahnung,insgesamt soll sich das wie gesagt auf 816,10 € belaufen dann ist alles so wie vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen