Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gran Coupe (F06) kaufen - Speed Limit Info nachrüstbar? DAB nachrüstbar? Auf was achten?

Gran Coupe (F06) kaufen - Speed Limit Info nachrüstbar? DAB nachrüstbar? Auf was achten?

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 19:19

Hi,

ich bin auch mal wieder im Forum aktiv, da ich ein neues Auto kaufen will.

Ich suche ein BMW 6er Gran Coupe 640d mit M-Sportpaket.

Ich habe einen gefunden, der mir gut gefällt.

Allerdings hat er kein Speed Limit Info und kein DAB Tuner.

Besonders Speed Limit Info wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Ist es nachrüstbar und habt ihr schon Erfahrungen bezüglich der Kosten?

Der BMW hat folgende Ausstattung (fehlt was wichtiges??):

Sitzbezug: BMW Individual Volllederausstattung Merino Feinnarbe Champagner/Schwarz

Editionen und Pakete: M Aerodynamikpaket, M Sportpaket, Raucherpaket, Sportpaket, Surround View Paket

Antrieb, Fahrwerk: Aktivlenkung, Integral-Aktivlenkung, Servotronic

Umwelt, Sicherheit: Airbag Fahrer/Beifahrer, Alarmanlage mit Fernbedienung, Auto Start/Stop Funktion, Dieselpartikelfilter, Kopfairbag, LED-Nebelscheinwerfer, Nebelscheinwerfer

Komfort, Innenausstattung: Ambientes Licht, Fensterheber, elektrisch, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Lederlenkrad, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Fahrerassistenz: Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, BMW Head-Up Display, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, BMW TeleServices, Erweiterte BMW Online Information, Geschwindigkeitsregelung, Park Distance Control (PDC), Rückfahrkamera, Spurverlassenswarnung, Surround View

Multimedia: BMW Internetzugang, Bordcomputer, Freisprecheinrichtung, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi-System Professional, Navigationssystem, Navigationssystem Professional, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Sprachsteuerung

Exterieur: Glasdach, elektrisch

Individualumfänge: BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Sonstiges: ABS, CD-Spieler, Fahrerairbag, Individual, Klimaanlage oder -automatik, Leder, Lordose, Modellschriftzug - Entfall, Schiebedach, Seitenairbag, Sitzheizung, Sportsitze, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weiteres: Leichtmetallfelgen

Lg, len

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Ich besitze einen 6er Gran Coupe als 640d mit X-Drive. Zu der Speed Limit Info kann ich dir sagen das es ok ist mehr aber auch nicht, ich könnte sehr gut darauf verzichten und meistens ist es bei mir aus, da ich die Schilder auf der Strasse selber ablese ;) . Das DAB wäre sehr empfehlenswert man kann praktisch überall seinen Lieblingsender hören, wobei ich sagen muss das ich fast auschliesslich über das Handy Musik höre, aus meiner eigenen Playlist.

Zu deiner Frage ob es Nachrüstbar ist kann ich dir keine Auskunft geben, da ich das nicht weiss, eventuell weiss hier jemand im Forum mehr.

Die Ausstattung die du angegeben hast ist sehr umfangreicht aber hat das Fahrzeug Xenon Leuchten oder voll LED Scheinwerfer? Ich persönlich habe bei meinem Fahrzeug die voll LED Scheinwerfer und die sehen optisch viel besser aus als die Xenon Scheinwerfer. Von der Reichweite und Lichtausbeute sind die LED's nicht viel besser als die Xenon leuchten. Die LED's sehen einfach besser aus :)

Ich habe bei meinem die 20 Zoll Felgen (Styling M373) diese müssen einfach drauf wenn man das M-Paket hat.

Als ich meinen gekauft habe wollte ich auch auf X-Drive nicht verzichten und deshalb gehörte das für mich dazu, aber das ist mein Persönlicher geschmack.

Was sonst noch zu sagen ist zum Fahrzeug aus meiner Erfahrung: Der Motor ist TOP sehr durchzugsstark sehr ruhig und harmoniert perfekt mit der Automatik. Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 8-9 Liter aber eher bei 9 als bei 8 ;). Evenutell wird es ohne X-Drive weniger sein, aber jeder fährt anders.

Erwarte bitte kein Raumwunder es ist keine typische Limousine, vorallem der Kofferaum ist fast einbisschen zu klein geraten der Kofferaum des 5er's ist grösser.

Es ist einfach für mich jedesmal wen ich das Fahrzeug fahre so ein geiles gefühl ich liebe es einfach ich hab es bis heute nicht einmal bereut den 6er gekauft zu haben und ich würde dir das Fahrzeug sehr empfehlen. Am besten du machst eine Progefahrt und lässt alles auf dich wirken.

Meiner ist Baujahr 11/2013 Carbonschwarz mit M-Paket und wie oben beschrieben. Hier ein paar Bilder.

Gruss aus der Schweiz :)

Img-0397
Img-0401
Img-0430
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 14:16

Hi, vielen Dank für die Informationen!

Ich habe schon einen probegefahren.

Der beschriebene hat leider kein Voll-LED.

Hatte da vorher garnicht dran gedacht - macht aber einen deutlichen Unterschied wenn man sich 2 im Vergleich anguckt.

Der Markt bietet leider zur Zeit nicht sehr viel Auswahl.

Ich denke ich werde heute nocheinmal einen in der Umgebung angucken - auch im Speziellen auf die LED Scheinwerfer achten.

LG

Deine beiden Ausstattungsmerkmale fallen auch m.E. unter die Rubrik "nice to have".

Nachrüstbar ist fast alles. Nur zu welchen Preis?

Im 5er Forum gibt es dazu etliche threads.

 

Grüße

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 19:54

Hi,

ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Speed Limit Info softwareseitig nachrüsten könne.

Ich habe folgendes gefunden: http://www.etk.cc/.../

Oder ist das betrug?

Lg

am 24. Februar 2016 um 9:55

DAB+ ist nachrüstbar als Nachrüstlösung, nicht original.

Zitat:

@len2k schrieb am 23. Februar 2016 um 20:54:08 Uhr:

Hi,

ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Speed Limit Info softwareseitig nachrüsten könne.

Ich habe folgendes gefunden: http://www.etk.cc/.../

Oder ist das betrug?

Lg

Das stimmt in der Tat, es handelt sich (bei Vorhandensein bestimmter Kameras) um eine reine Software Sache. Es muss bei BMW ein Code bestellt werden und dieser wird mit dem Tester in das Fahrzeug gespielt. Der Preis liegt dann bei rund 350 Eur.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:38

Hi,

also der Händer würde mir das Speed Limit Info kostenlos nachrüsten.

Ist, wie ihr sagt, über Softwareupgrade möglich.

Jetzt gucke ich die ganze Zeit auf die LED Scheinwerfer.

Die sehen natürlich wirklich gut aus.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das Auto wirklich kaufen soll... :)

lg

...nicht nur Softwareupgrade sondern auch etwas Kohle für den FSC investieren, aber bei dem Verkaufspreis wird der Händler sicher die 350€ verkraften. Und wenn man schon dabei ist gleich den Spurhalteassistenten aktivieren :)

DAB+ kann durch Austausch der HU erweitert werden, falls es einem wichtig ist.

Ist sicher ein tolles FZ.

Gruß

Themenstarteram 3. April 2016 um 13:41

Hallo liebe Forumskollegen...

ich habe vor Montag, also morgen, endlich meinen neuen 6er zu kaufen...

Es stehen aktuell 2 zur Auswahl:

1. 6er - Vorteile: Weniger Kilometer (15.000), Voll-LED-Scheinwerfer, Innen Holz (Geschmacksache)

2. 6er - Vorteile: Surround View (der andere nur Rückfahrkamera), Tempomat mit Geschwindigkeitsregelung, Hifi-Professional Soundsystem (der andere hat nur Hifi).

Nun brauche ich eure Hilfe!! :) Ich kann mich einfach nicht entscheiden, beides sind gute Autos, die Preise beide fair (und fast gleich hoch). Farbe jeweils identisch, sonstige Ausstattung auch praktisch identisch.

Macht 15.000km einen großen Unterschied?

Wie viel besser ist das Hifi Professional im Vergleich zu dem Hifi-"Normal"?

Brauche ich das Voll-LED? Vom Design gefällt es mir besser.

Lg, Len

Mir wären 15t km mehr oder weniger egal.

Ob Hifi oder Hifi Prof ist Geschmacksache, anhören und entscheiden.

Auch wegen den Leds gibts nichts besseres, als das selbst im dunkeln zu "erfahren". Ich finde sie toll.

Egal was alles Pro oder Kontra geschrieben wird, entscheiden musst Du und das kannst am besten, wenn Du es Dir selbst anschaust/anhörst.

Mein Verkaufer hat mir diese DAB Variante empfohlen.

http://www.ebay.de/itm/351347489873?...

Themenstarteram 17. April 2016 um 8:29

Habe meinen 6er endlich.

Ist ein Gran Coupe in Carbonschwarz mit M-Paket geworden (der 1. mit weniger Kilometern).

Fährt sich super - bin absolut zufrieden.

 

Sagt mal... was mir jetzt aufgefallen ist: Wird der 640d die blaue Plakette erhalten falls die kommen sollte?

Ich habe gelesen, dass das Auto die Plakette nur bekommt wenn der NOx Ausstoß unter 80mg/km liegt.

Der 640d hat ja einen NOx Ausstoß von ca. 160mg/km soweit ich gefunden habe.

Hat da jemand genauere Infos?

Lg, Len

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gran Coupe (F06) kaufen - Speed Limit Info nachrüstbar? DAB nachrüstbar? Auf was achten?