- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Gran Tourer als Hybrid?
Gran Tourer als Hybrid?
Hallo,
Gibt es schon Infos ob und wann der Gran Tourer als Hybrid kommt? Konnte dazu nichts finden
VG
Beste Antwort im Thema
Ist schon reichlich ignorant von einer "klima-Sau" zu sprechen.
Das impliziert dass Wirbel um eine Thematik gemacht wird, die es nicht gibt (Trump lässt Grüßen).
BMW wollte oder konnte keine Hybridversion des GT anbieten.
Mag sein, ist eben Firmenpolitik.
Aber dass DU keinen Bedarf an so einem Fahrzeug hast heißt nicht, dass es auch kein anderer hätte.
Ich zum Beispiel hätte ihn gekauft, aber es gibt ihn halt leider nicht.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Da gibt es Nichts zu finden
Zitat:
@Laemat schrieb am 2. Juni 2019 um 15:23:44 Uhr:
Da gibt es Nichts zu finden
Heißt dass nichts kommt?
Gott sei dank. Das ist kein Toyota.
Das jetzt auch nicht, BMW hat keinen Bedarf beim GT gesehen und jetzt müsste man die Plattform wohl neu entwickeln zZ sieht es aber wohl so aus, dass der GT ein Auslaufmodell ist
Den X1 gibt es in China als Langversion als Hybrid.
Das ist dann die gleiche Basis wie der GT. Der normale X1 hat die gleiche Basis wie der AT. BMW könnte also schon, wenn sie wollten.
Naja, den AT gibt's ja auch als Hybrid. Statt 3. Reihe und Unterboden Akkus rein (so ist es ja, meinem Verständis nach im AT) ... Aber wahrscheinlich ist doch mehr dahinter, das es sich rentiert.
Ich denke, dass einfach nicht genug Nachfrage da ist. Der AT zielt auf die Best-Ager, der GT auf junge Familien.
Ich hätte auch keinen Bedarf an einem GT XE, weil ich zum einen viel Langstrecke fahre und mit dem 30l Tank sicher nicht glücklich wäre, zum anderen an den XE keine Hängerkupplung geht.
(Der X1iL hat auch 7 Sitze)
Und man darf nicht vergessen, das Fahrzeug wurde geplant als die Klima-Sau noch nicht durch's Dorf getrieben wurde.
"Hier" wäre so einer zumindest nicht ganz interessant. (Gibt ja immer mehr zu klären wie "wie/wo kommt der Strom und Auto", Preis, AHK-Prio etc.) Die Haupt-Einsatzstrecke würde super ins Profil passen. Der AT wäre jedoch oft zu klein.
AFAIR ist der AT älter
Ist schon reichlich ignorant von einer "klima-Sau" zu sprechen.
Das impliziert dass Wirbel um eine Thematik gemacht wird, die es nicht gibt (Trump lässt Grüßen).
BMW wollte oder konnte keine Hybridversion des GT anbieten.
Mag sein, ist eben Firmenpolitik.
Aber dass DU keinen Bedarf an so einem Fahrzeug hast heißt nicht, dass es auch kein anderer hätte.
Ich zum Beispiel hätte ihn gekauft, aber es gibt ihn halt leider nicht.
Über das Klima und die vielen schädlichen Ursachen zu sprechen, ist zwingend. Dass aber eine "Klma-Sau" in aller Hektik und teils massloser Übertreibung vor einiger Zeit "durchs Dorf getrieben wurde", wohl unwiderlegbar.
Viel zu viele angeblich Berufene haben sich da viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und massivste Unsicherheit und finanzielle Ängste bei vielen Fahrzeugnutzern geschürt. Selbst für relativ saubere Dieselfahrzeuge wie den GT 220d XDrive Euro 6 ist der Marktwert in Deutschland in sich zusammengebrochen.
Das "masslose Übertreibung" masslos übertrieben ist, ist wohl unwiderlegbar.
ist sehr wohl widerlegbar.
Da wurden Schreckensszenarien gemalt, Limburg, Koblenz, Aachen, Mainz,Frankfurt,Siegen und viele mehr, alle in kürzester Zeit von Fahrverboten betroffen......und was ist draus geworden? Überall rollen auch die alten Diesel weiter, überall kommt man problemlos hin, braucht alles, nur kein 6-d-temp oder gar ein Elektrofahrzeug.
Ich setzte sogar noch einen drauf.
Und wer glaubt mit einem Hybrid das Klima zu retten, der beruhigt nur das eigene Gewissen, aber garantiert nicht das Klima. Wenn sich da wirklich was ändern soll, braucht es nicht nur ein paar Prozentpunkte weniger Ausstoß in Deutschland. Da müssten schon Weltweit ganz andere Geschütze aufgefahren werden.
Hätte mir für den F46 gern eine Hybridvariante gewünscht. Wenn Platz im F45 ist dürfte es für den F46 noch leichter umzusetzen sein. Evtl. fallen der 6. und 7. Sitz weg. Und BMW sollte es endlich schaffen, Hybrid auch mit einer Anhängekupplung zu kombinieren. Das schaffen die Wettbewerber ja auch.
Aber ich fürchte, dass da nichts mehr kommt.