ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Grand C-Max mit Stoff/Leder Sitzen

Grand C-Max mit Stoff/Leder Sitzen

Ford Focus
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 19:50

Hallo,

war heute beim Ford Händler. Habe mir da sie Stoff und die Leder Ausstattung angeschaut. Laut Prospekt und meinem Händler gibt es auch eine Kombinierte Ausführung. Leider hatte er kein Fahrzeug da welches so ausgestattet war. Bi jetzt habe ich auch keine Bilder davon gefunden. Mein Händler meinte nur wird fast nicht gewünscht, sieht aber super aus.

Hat jemand diese Kombination? Sieht das Gut oder Schlecht aus eurer Meinung. Wie sind die sitze so? Hat vielleicht jemand ein bild davon???

Vielen Dank

Steffen

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Alexa83

Hi ich hab die Leder-/Stoffkombi und bin total happy, sieht total toll aus. Hab dir mal ein Foto angehängt. Lg

halte(t) mich nicht für dumm, aber ich frage mich ernsthaft warum jemand eine Stoff/Leder-Kombination wählt. Für mich kommt entweder nur Stoff oder nur Leder in Frage.

Stoff, und zwar da günstiger und auch nach längerer Zeit nicht zerknittert

oder

Leder, da nicht so reinigungsintensiv, z. B. wenn Getränk ausgelaufen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKorsi

Hallo,

war heute beim Ford Händler. Habe mir da sie Stoff und die Leder Ausstattung angeschaut. Laut Prospekt und meinem Händler gibt es auch eine Kombinierte Ausführung. Leider hatte er kein Fahrzeug da welches so ausgestattet war. Bi jetzt habe ich auch keine Bilder davon gefunden. Mein Händler meinte nur wird fast nicht gewünscht, sieht aber super aus.

Hat jemand diese Kombination? Sieht das Gut oder Schlecht aus eurer Meinung. Wie sind die sitze so? Hat vielleicht jemand ein bild davon???

Vielen Dank

Steffen

Hallo,

wir habe die Sitze.

Nunja ob es gut oder schlecht Aussicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

Der Sitzkomfort der Sitze hat sich leider der Konkurrenz angepasst.

Bild habe ich angefügt - was die kleinen weißen Punkte hinten angeht - die kann ich mir nicht erklären.

Sind nur auf dem Foto sichtbar nicht am Sitz

Gruß

GalMondi

Imag0400

Dass es von Kunden nicht gewünscht wird kann ich nicht bestätigen. Als wir auf der Suche nach unserem Auto waren, hatten viele Händler Leder/Stoffsitze. Wir haben auch welche bestellt. Sie sehen gut aus, sind bequem.

ich habe gestern auch die komplette sitzausstattung in stoff/leder kombi im netz gesehen. schau mal in der bucht und such nach "c-max leder". die bilder dort sind recht gute würde ich sagen.

wir haben uns das auch überlegt, konnten die aber vor einem jahr auch nicht "live" bei einem FFM in unserer nähe sehen. dann wurden es eben vollledersitze. die frau wollte es so :rolleyes:

am 8. April 2014 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKorsi

Hallo,

war heute beim Ford Händler. Habe mir da sie Stoff und die Leder Ausstattung angeschaut. Laut Prospekt und meinem Händler gibt es auch eine Kombinierte Ausführung. Leider hatte er kein Fahrzeug da welches so ausgestattet war. Bi jetzt habe ich auch keine Bilder davon gefunden. Mein Händler meinte nur wird fast nicht gewünscht, sieht aber super aus.

Hat jemand diese Kombination? Sieht das Gut oder Schlecht aus eurer Meinung. Wie sind die sitze so? Hat vielleicht jemand ein bild davon???

Vielen Dank

Steffen

Hi ich hab die Leder-/Stoffkombi und bin total happy, sieht total toll aus. Hab dir mal ein Foto angehängt. Lg

am 8. April 2014 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Alexa83

Hi ich hab die Leder-/Stoffkombi und bin total happy, sieht total toll aus. Hab dir mal ein Foto angehängt. Lg

halte(t) mich nicht für dumm, aber ich frage mich ernsthaft warum jemand eine Stoff/Leder-Kombination wählt. Für mich kommt entweder nur Stoff oder nur Leder in Frage.

Stoff, und zwar da günstiger und auch nach längerer Zeit nicht zerknittert

oder

Leder, da nicht so reinigungsintensiv, z. B. wenn Getränk ausgelaufen.

am 9. April 2014 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von Alexa83

Hi ich hab die Leder-/Stoffkombi und bin total happy, sieht total toll aus. Hab dir mal ein Foto angehängt. Lg

halte(t) mich nicht für dumm, aber ich frage mich ernsthaft warum jemand eine Stoff/Leder-Kombination wählt. Für mich kommt entweder nur Stoff oder nur Leder in Frage.

Stoff, und zwar da günstiger und auch nach längerer Zeit nicht zerknittert

oder

Leder, da nicht so reinigungsintensiv, z. B. wenn Getränk ausgelaufen.

Hi mir gefällt der "Kontrast" zwischen Stoff und Leder. Außerdem sitzt man auf den Stoff bequemer und das Leder ist einfach von der Optik her sehr schön. Würde es wieder so machen. Aber reine Ledersitze sind auch schön, hatten wir in unserem vorigen Auto. Rein Stoff haben halt die Meisten. Lg

am 9. April 2014 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Alexa83

Außerdem sitzt man auf den Stoff bequemer

Warum sitzt man auf Stoff bequemer?

am 9. April 2014 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Zitat:

Original geschrieben von Alexa83

Außerdem sitzt man auf den Stoff bequemer

Warum sitzt man auf Stoff bequemer?

Leder ist im Winter irgendwie kalt/unbequem und im Sommer heiß. Das ist halt mein Empfinden. ??

am 9. April 2014 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Alexa83

Leder ist im Winter irgendwie kalt/unbequem und im Sommer heiß. Das ist halt mein Empfinden. ??

Dann hättest Du den Lederteil vielleicht weglassen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Zitat:

Original geschrieben von Alexa83

Leder ist im Winter irgendwie kalt/unbequem und im Sommer heiß. Das ist halt mein Empfinden. ??

Dann hättest Du den Lederteil vielleicht weglassen sollen.

Nein... - Alexa sitzt ja eben auf dem temperaturneutralen Stoff, während die Lederelemente vor allem der wertigen Optik dienen. Ich finde die Kombi super!

 

am 9. April 2014 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Eben nicht - Alexa sitzt ja eben auf dem temperaturneutralen Stoff, während die Lederelemente vor allem der wertigen Optik dienen. Ich finde die Kombi super!

Na klar! :rolleyes:

Das würde ich gerne mal sehen, wie Du (oder auch Alexa, für die Du ja sprichst) darauf sitzt, ohne die Lederelemente zu berühren, schau' Dir das Bild weiter oben doch nochmal an. :confused:

Entspanntes Fahren wünsche ich! :D

stoff wuerde ich jetzt auch nicht als temperaturneutral bezeichnen. das nimmt schon auch temperatur an, wenn auch vielleicht nicht in solchen mase wie leder.

mir persoenlich gefaellt die kombi aus stoff und leder auch nicht. meine frau hatte das auch mal in ihrem MINI mit sportsitzen. die lederseitenwangen sahen aber nach 4 jahren genau so zerknittert aus wie bei einer volllederausstattung :rolleyes: also hier kein vor-/nachteil zu erkennen.

ich finde allerdings stoff angenehmen wenn man duenne stoffhosen traegt (die von anzuegen), da man sonst immer so mit dem poppes im sitz rumschwimmt auf leder....finde ich :p

am 9. April 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Eben nicht - Alexa sitzt ja eben auf dem temperaturneutralen Stoff, während die Lederelemente vor allem der wertigen Optik dienen. Ich finde die Kombi super!

Na klar! :rolleyes:

Das würde ich gerne mal sehen, wie Du (oder auch Alexa, für die Du ja sprichst) darauf sitzt, ohne die Lederelemente zu berühren, schau' Dir das Bild weiter oben doch nochmal an. :confused:

Entspanntes Fahren wünsche ich! :D

Also ich sitze zu 2/3 Drittel auf dem Stoff, natürlich berührt man das Leder ?? aber rein optisch spricht MICH halt die Kombi mehr an.

am 9. April 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Alexa83

Also ich sitze zu 2/3 Drittel auf dem Stoff, natürlich berührt man das Leder ?? aber rein optisch spricht MICH halt die Kombi mehr an.

Natürlich kann man da geteilter Meinung sein. Gerade die Optik ist halt sehr subjektiv zu bewerten, um die ging es aber ja gar nicht.

Wenn jemand sagt "auf Stoff sitzt man bequemer", finde ich das erstmal diskussionswürdig.

Und was sollen eigentlich immer diese doppelten Fragezeichen "??" ohne Sinn und Zusammenhang? Gab's die irgendwo umsonst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen