1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Grand Cherokee

Grand Cherokee

Themenstarteram 14. November 2006 um 12:08

Hi,

wollte mal fragen wie die Qualität des GC so ist und ob es bekannte Probleme gibt. Da mich daß "alte" Modell interessiert, will ich auch fragen ab wann es ein Facelift gab und was sich verändert hat. Ab 2003 gibt`s den 2,7l Motor. Reicht der mit seinen 163PS aus oder sollte man ein Benziner nehmen, obwohl da der kleinste ja schon 4l hat. Wie sieht der Verbrauch aus? Laut Angaben kann man ja eh nichts genaues sagen. Falls jemand aus eigener Erfahrung noch was sagen kann, her damit. Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du die anderen Beiträge schon durchgelesen?

Zum Beispiel:

http://www.motor-talk.de/t1254187/f46/s/thread.html

Ansonsten: Facelift hat es im 96ér Jahr gegeben. Anderes Armaturenbrett und vorne wurde der Grill in der Größe etwas abgeändert.

Michi

Er meint den Vorgänger vom jetzigen, der von 98 bis 2004/5 gebaut wurde. Das Facelift kam glaube ich mit der Einführung des 2.7 CRDI. Ausreichen? Mhm, jemand, der vorher den 5,2l oder den 4,7l gefahren ist, wird enttäuscht sein. Ich denke er ist ausreichend. Vorallem für das Fahrwerk des GC. Rasen kann man damit eh nicht, aber 180 sollten doch reichen auf der AB. ;)

Ist meiner Meinung nach der einzige empfehlenswerte Motor im GC. Außer du hast noch Geld für eine Gasanlage übrig.

Zur Zuverlässigkeit kann ich dir nicht sagen, das müssen andere hier im Forum machen.

Blos haben alle die Nase voll von Grand Cherokee Threads, die kamen in den vergangen Wochen zu hauf.

mfg

Es kommt auch immer darauf an, wieviel du fährst und ob dir der Benzinverbrauch, der bei den Benzinern wahrscheinlich nicht gerade niedrig sein wird, nicht zu hoch ist. Der CRD ist auf jeden Fall empfehlenswerter als der 3.1 TD von VM Motori. Auch von den Fahrleistungen. Wenn du aber gute Fahrleistungen suchst, bist du beim Diesel wohl an der falschen Adresse. Einziger Ausweg, wenn Diesel gewünscht, MB ML 400 CDI.

Zitat:

Einziger Ausweg, wenn Diesel gewünscht, MB ML 400 CDI.

Doch nicht so ne lahme Ente!! :D

Touareg V10 TDI, oder um bei Audi zu bleiben, Q7 V12 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Doch nicht so ne lahme Ente!! :D

Touareg V10 TDI, oder um bei Audi zu bleiben, Q7 V12 TDI.

Übertreib doch nicht gleich ;) Schwirrte hier nicht vor kurzer Zeit ein Hummer H2 mit 700PS Diesel rum? Der wär doch geeigneter :D

Mit Selbstverteidigungseinrichtung. Wenn die Ampel mal wieder rot geworden ist oder man keine Lust auf unfreiwillige Fotos hat

http://img206.imageshack.us/img206/8430/leopard2rl0.jpg

Aber hat der überhaupt 700 PS?

Mal wieder ernst: Wievel PS hat denn der ML 420 CDI? 314 hab ich im Kopf, stimmt das? Wäre ja auch ne Alternative.

Oder nen Cayenne Turbo auf Diesel umrüsten.

EDIT:

Kann man keine Fotos zeigen?!?

Der W164 hat 306 oder 314 PS (welches dann auch ein ML 420CDI wäre ;) ). Meinte aber eher den Vorgänger, also den W163. Der hat dann 250 PS.

Fotos kannst doch anhängen oder was meinst du?

Anhängen, aber nicht posten. Mhm wie kann man das denn erklären? So dass jeder das Foto sieht, also nicht anhängen. Jetzt muss man ja erst auf den Link klicken. In jedem anderen Forum kann man das nämlich normal posten. Aber dass motortalk in manchen Sachen etwa komisch ist, wissen wir ja beide ;).

Back to Topic:

Gibt ja den 400 CDI und den 420CDI. Meinte schon den neue, also den 420er. Der müsste den gleichen Motor wie der E 420 und der S420 haben. Sprich 730(!!) Nm.

Weiß was du meinst. Hat glaub ich was mit dem img code zu tun. Ist hier halt so...

Aber wenn er nach einem gebrauchten GC fragt, meinst nicht der ML 420 CDI wird ein bisschen teuer? Da ist der alte 400er schon etwas billiger. Hat auch um 550-650 Nm. Weiß es im moment nicht so genau.

Ist übrigens der gleiche wie im E 420 und S 420. Nur ein paar weniger PS.

Oh stimmt, ist ja der Thread mit dem gebrauchten GC. Irgendwo hat auch jemand Meinungen zum neuen 3l Diesel gesucht.

Glaube aber dass der Ml 400 auch noch zu teuer ist, der dürfte dank V8 und ordentlich Hubraum ganz ordentliche Unterhaltskosten haben.

Der ML 270 CDI wäre noch eine Alternative, wenn er nicht ins Gelände geht. Oder auch ein X5, obwohl die hammermäßig überteuert sind.

mfg

Jaja... bei den ganzen GC-Threads kann man schnell mal den Überblick verlieren.

Ich denk, der ML ist dem GC im Gelände fast ebenbürtig. Der X5 wär nur ne Idee, wenn es gar nicht ins Gelände oder maximal auf Feldwege geht.

Ich denke schon, dass der GC dem ML im Gelände weit davon fährt. Der hat ja Sperren in beiden Achsen und auch eine viel bessere Achsverschränkung. Der ML ist ein SUV, der GC ein Offroader. Sieht man auch daran, dass der ML rundrum Einzelradaufhängung hat. Mehr als eine Traktionskontrolle hat der ML auch nicht, was Geländefeatures angeht. Allerdings ist der ML besser als X5 und Q7 z.b.

Wer noch recht gut im Gelände mithalten kann, ist der Touareg und der Chayenne.

Der Threaderstelle muss sich mal zu Wort melden, was er mit den GC will.

mfg

Wenn du wirklich im Gelände fahren willst, brauchst nen Mercedes G oder was ähnliches. Da sieht der GC dann irgendwann auch alt aus. Aber so schlecht ist ein Q7 zumindest im leichten Gelände auch nicht. Eigen Erfahrung...

Stimmt, wär schon interessant zu wissen, was Thug Ryder genau mit dem GC vorhat und wenn Gelände, ob leichtes oder doch eher schweres.

am 14. November 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Wenn du wirklich im Gelände fahren willst, brauchst nen Mercedes G oder was ähnliches. Da sieht der GC dann irgendwann auch alt aus.

Aja - wieder die Experten beim Diskutieren... >grins<

Kenner wissen was die Jeeps können und wissen das zu schätzen. In einen G oder ML würde mich keiner reinbringen - von Touareg und Co ganz zu schweigen. Das kann man alles nicht vergleichen.

Der GC ist meiner Meinung nach sehr gute Geländegängigkeit mit sehr guter Ausstattung und Komfort verbindet zu einem angenehmen Preis. Dazu kommt noch ein geiler V8-Motor (Benziner 5,2l / 5,9 l) und der Fahrspaß On- wie offroad ist unbegrenzt. Die neuen Grannys und auch diese komischen Cherokees (Libertys) - das sind doch alles nur noch weichgespülte Fahrzeuge - nix für mich. Der Commander ist nicht schlecht, aber eine Spur zu groß ... obwohl .. so als Gebrauchten mit Alter von 10 Jahren ... dann wäre der auch durchaus interessant als Familienkutsche für alle Zwecke. Fakt ist, dass die neuen grannys, seit Mercedes da die Finger mit drin hat, überhaupt nicht mehr gefallen. Der wird immer mehr zum Mercedes und ist einfach kein richtiger Jeep mehr - eben von Mercedes verschlimmbessert. Aber das ist eben Geschmackssache.

Einen Diesel kaufen zu wollen ist heutzutage auch mutig, da keiner die Dieselpreisentwicklung im Moment richtig erahnen kann und an der Diesel-KFZ-Steuer wird ja auch schon wieder geschraubt. Dann lieber einen V8 und Gasanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen