ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Grand Cherokee zu empfehlen ????

Grand Cherokee zu empfehlen ????

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 9:14

Hallo zusammen,

ich hab den grössten Fehler meiney Lebens gemacht und meine Frau zu einer Probefahrt mit dem Range Rover mitgenommen.... Nun ja, den Kommentar poste ich hier mal nicht.... Der Range ist auf jeden Fall abgeschrieben.

Jetzt steht ein Grand Cherokee im Raum ab BJ. 98.....

Ist der mit der Dieselmaschine zu empfehlen und wenn ja, welche soll man(n) bevorzugen.....

es kommt nur ein Disel in Frage.....

Und bitte sacheliche Beitrge... Ich brauch nen grossen Allrad damit ich auch im Winternach Hause komme.... und nicht um im Gelände herumzuwckeln... ( Gell. G..... )

Ähnliche Themen
38 Antworten

cherokee

 

also ich habe so ein ding mit 270 cdi mal probegefahren und war enttäuscht. das fahrwerk ist ne offenbahrung ständig schlingert es om die vertikalachse. und wenn du mal testberichte von jeeps mit dieselmotor liest kommt einem das grauen. da muss man teilweise in die werktstatt fahren um kühlmittel korrekt auffüllen zu können da sonst ständig luftblässchen ins kühlwasser kommen und dne motor ruinieren( zylinderkopf ) manche stehe ja auf die kisten aber für mich war das thema nach der probefahrt abgehakt. so gut er auch im gelände gehen mag aber mit dne dieslemotoren und vernünftigen fahrwerken haben die amis es nicht wirklich

 

aber falls du es magst werde glücklich mit dne dingern aber lass dir sagen es hat sicher einen grund das die dinger grbaucht recht günstig zu schiessen sind

 

ps der motor war aber ok für das auto leistung reichte vollkommen aus.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 14:17

Aha, und was mach ich nun ?

Ich brauch nen grossen 4x4 als Diesel.... Und etwas "hermachen" sollte er auch, da ich ab und zu Geschäftspartner und Kollegen dabei habe.....

Mein LImit liegt bei mir bei 15.000 EUR.....

Servus

Hast du schon mal überlegt dir nen Toyota land Cruiser anzuschaffen? 3.0 L TD fahren sich gut. Gibts bei Bj 98 so ab 12000 euro.

Bin das Auto mal von ner Zimmerei aus mit großem Hänger und jeder Menge Holz hinten drauf gefahren.

Wäre einer den du dir mal anschaun solltest.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 15:50

Klar,

leider nur als 2 Türe.... ich brauch aber nen 4 Türer.....

Von was für einem Toyo reden wir hier, den es nur als 2 türer gibt ???

Gruß Robert

HI

Zur Antwort: Von Diesel haben die Amis keine Ahnung!

Der 270 CRD ist ein reiner Mercedes Motor. Der einzige übrigens, der nicht gedrosselt wrude, weil er in einer Fremdmarke eingebaut wurde.

Fahr den Grand Cherokee doch einmal Probe!

Natürlich ist das ein Geländewagen und kann vom Fahrverhalten nicht mit einem PKW verglichen werden.

Fakt ist: Du bekommst für angemessenes Geld sehr viel Auto mit sehr vielen Extras.

Es kommt halt darauf an, was du mit deinem Auto machen möchtest.

Kannst du das etwas näher beschreiben?

Ich kann dir sicher zum Jeep raten. Der Motor 270 ist 1A. Alle anderen Dieselmotoren, die zuvor gebaut wurden, kann ich nicht empfehlen.

Aber der Mercedes Motor ist sicher vom Feinsten.

Ich fahre zwar den Alten, bin aber restlos begeistert.

Gemütliches Fahren mit genug Power. Luxus ohne Ende.

Gruss Michi M.

Noch einmal ich:

Der Toyota ist natürlich auch als 4 Türer zu haben.

Der Motor ist erstklassig. Der 3,0 Liter leistet 163 PS mit einem sehr guten Drehmoment.

Die Bezeichnung ist Toyota Landcruiser 95.

Gruss Michi M.

Der Toyo 40, 60 und 70 ist zu alt, denn Du suchst ja ab 98.

Dann kommt nur ein Landcruiser 80, 90, oder 100 in betracht. Wobei der 100derter in vernünftigem Zustand nicht unter 35" € zu bekommen ist.

Also bleibt nur die 90er Serie die man schon in gepflegtem Zustand aber mit viel Km für ca. 15" bekommen kann. Allerdings macht das Teil nicht sehr viel her, wo Du ja Wert drauf legst.

Also Landcruiser 105 und Fahrwerk und 315er Reifen drauf und Du hast ein unverwüstliches Monster.

Gruß Robert

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 7:02

Naja,

die Lage hat sich jetzt verändert...

Ich hab es geschafft meinen %er BMW zu schrotten.... ( Unfall mit Reh, das Auto ist höchstwahrscheinlich Totalschaden )

Und jetzt muss ich schauen was Die Versicherung noch zahlt... Bin zum Glück Vollkasko versichert.....

Hat da Jemand Ahnung, Zahlen die den Zeitwert nach Eurotax oder das was der Wagen beim Händler kosten würde ?

Da liegt nämlich hier in Frankreich ein kleiner aber Feiner Unterschied von praktisch 5000 EUR drinne.....

hallo Smart-Pain

ich meine, die Versicherungen bewerten den Wert bei einem Totalschaden nach dem Zeitwert, gem Schwacke, der per Gutachten ermittelt wird, ob jedoch der Händler-Einkaufspreis oder Verkaufspreis zu Grunde gelegt wird, weiß ich nicht, auch sollte geklärt sein, wie es mit dem persönlichen Inventar im Auto aussieht, was beim Unfall zerstört wurde, wie z.B. Digi-Cam Handy etc. Diese Dinge müssen dann meine ich per Kaufbeleg nachgewiesen werden.

Mit nem Toyo oder - wie ich nem Terrano II oder den Maverick bis 1999 in der langen Version hättest auch ein Gutes gefährt, was durchaus zuverlässig ist-

Nordjoe

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 10:00

Oh Mann,

hab gerade gehört das der Gutachter da war... Der will den Wagen reparieren lassen.....

Naja.... Dann wird der halt verkauft und fertig !

scheisse

 

"smart pain" sollte jetzt "BMW-Pain" werden ....

auf jedenvall herzlichen Beileid das du die Karre zerlegt hast.scheisse scheisse scheisse.

Dein Auto ist jetzt genau so gross wie mein Auto (Smart weist du noch).

Kannst dein BMW nachher in Autoscout als Smart anbieten :-)

cu later.

In Sachen Zuverlässigkeit bzw. Anfälligkeit, ist der Grand Cherokee Limited als Diesel (altes Model) nen haufen Scheiße!!!

Habe den Wagen EZ 8/98 mit 47tkm 2001 aus 1HD gekauft!

Letztes Jahr im Okt sind mir bei einem km Stand von 97tkm 2 Zylinderköpfe (hat einzelne Z-Köpfe für jeden Zylinder) gerissen. Zitat Jeep-Vertretung "Ja da haben die Diesel (altes Modell) probleme mit!"

Bei so einem Fall macht man auch die restlichen Köpfe gleich mit NEU (wegen Verzug, gefahr von neuerlichen Rissen etc)

Zitat:

Original geschrieben von teosbmwfragen

da muss man teilweise in die werktstatt fahren um kühlmittel korrekt auffüllen zu können da sonst ständig luftblässchen ins kühlwasser kommen und dne motor ruinieren( zylinderkopf )

Waren Haarisse im Kopf! Nicht zu heiß gefahren, nicht ohne Kühlwasser nichts! Es war von thermischen Spannungen in den Köpfen aufgrund von Bläschenbildung nach langer Autobahnfahrt die Rede usw. SIEHE Zitat Vorredner.

Kostenpunkt 3500 Euro! Nebenbei wurde noch festgestellt das das Getriebe rauscht! Das die Kardanwelle bzw. das Differential hinten geräusche macht habe ich noch dazu vorher festgestellt!

Getriebe (Lager) + Differential (Lager) = Kostenpunkt 1100 Euro.

Bis letzten Monat war alles OK (also ca 12 mon).

Jetzt neues Motorproblem bei 120tkm Kipphebel im Kopf gebrochen (Lautes schlagen wie mit nem 5 kg auf nen Amboss). Späne im Motor! Kostenpunkt 2800 Euro.

Hier und da über den gesamten Zeitraum immer mal kleinere probleme mit der Elektrik (Warnlampen, Geber, Beleuchtung etc.)

Noch dazu ist der Cherokee übel verarbeitet und fährt sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aus dieser Klasse wie nen Sack nüsse!

Ich habe keine Ahnung wie die neuen Modelle sind bzw. wie die Qualität ist, seitdem Mercedes die Finger im Spiel hat. Aber den alten Cherokee zumindest als Diesel kann ich keinem weiterempfehlen!!!

 

Ich für meinen Teil habe das Kapitel Cherokee abgeschlossen und werde versuchen ihn wieder abzustoßen bevor wieder was im ARSCH ist.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 7:39

@911er

Was ist den für ein Motor bei Dir verbaut ?

Der 2.5 TD oder der 3.1 TD ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Grand Cherokee zu empfehlen ????