- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Grande Punto FPS ON
Grande Punto FPS ON
Jungs ich habe mir einen Unfallwagen gekauft. Mach ich die Zündung an, leuchtet der rechte Blinker und FPS On steht im Tachodisplay.
Laut Bedienungsanleitung soll ich Zündung anmachen Blinker rechts, links, rechts links und dann Schlüssel zurückdrehen.
Geht aber nicht. Es steht immer noch FPS ON.
Gibt es da noch einen Schalter irgendwo? Ich krieg den Wagen einfach nicht zum laufen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
sollte laut Anleitung wie von dir beschrieben funktionieren:
"Um den einwandfreien Fahrzeugbetrieb wiederherzustellen,
ist folgendes Verfahren durchzuführen:
? den Zündschlüssel auf die Position MAR drehen;
? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger einschalten;
? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten;
? den linken Fahrtrichtungsanzeiger einschalten;
? den linken Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten;
? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger einschalten;
? den rechten Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten;
? den linken Fahrtrichtungsanzeiger einschalten;
? den linken Fahrtrichtungsanzeiger ausschalten;
? den Zündschlüssel auf die Position STOP drehen."
Viel Glück
hi,
da musst du nur darauf drücken.
Sicherheitsschalter
Der Sicherheitsschalter ist fahrgastseitig neben der vorderen Türsäule angebracht. Bei einem Aufprall des Fahrzeugs unterbricht er die Masseverbindung der Kraftstoffpumpe und damit die Kraftstoffzufuhr zur Einspritzanlage.
schau mal unter den fahrersitz
Auf der Beifahrerseite ist kein Schalter. Ich habe schon alle Verkleidungen auseinandergenommen. Laut Handbuch habe ich auch keinen Schalter.
Das mit dem Blinkerhebel klappt bei mir aber nicht.
Schon tausend mal probiert.
Was soll denn unter dem Fahrersitz sein?
Zitat:
Original geschrieben von devrim
Auf der Beifahrerseite ist kein Schalter. Ich habe schon alle Verkleidungen auseinandergenommen. Laut Handbuch habe ich auch keinen Schalter.
Das mit dem Blinkerhebel klappt bei mir aber nicht.
Schon tausend mal probiert.
Was soll denn unter dem Fahrersitz sein?
hallo, das Fire Prevention System hat unfallbedingt angesprochen, dadurch wurde die kraftstoffzufuhr mechanisch unterbrochen.
irgendwo auf der beifahrerseite im fußraum an der a säule muss ein gummierter druckknopf sein, womit du die krafstoffpumpe wieder zuschalten kannst.
hier ein auszug aus dem elearn:
Sicherheitsschalter
Der Sicherheitsschalter ist fahrgastseitig neben der vorderen Türsäule angebracht. Bei einem Aufprall des Fahrzeugs unterbricht er die Masseverbindung der Kraftstoffpumpe und damit die Kraftstoffzufuhr zur Einspritzanlage.
Eine Stahlkugel (1) in einer konischen Aufnahme (2) wird normalerweise von einem Magneten durch Anziehungskraft festgehalten.
Bei einer bestimmten Belastung durch Geschwindigkeitsabnahme des Fahrzeugs trennt sich die Kugel vom Magneten und entfernt sich allmählich aus der konischen Aufnahme nach oben, dem Kegelwinkel folgend.
Über der Kugel befindet sich eine Schnellauslösevorrichtung (3) die den normalerweise geschlossenen Stromkreis bewirkt (N.C.).
Wenn die Auslösevorrichtung von der Kugel getroffen wird, ändert sie ihre Position vom normalerweise geschlossenenen zum normalerweise geöffneten Kreis (N.A.) und unterbricht die Masseleitung zur Kraftstoffpumpe.
Der Sicherheitsschalter kann mit der von einem schwenkbaren Deckel (4) geschützten Taste zurückgestellt werden.
Jungs guckt mal hier im Forum. Da habe ich auch Bilder drin. An der Beifahrerseite ist kein Schalter.
Zitat:
Jungs ich habe mir einen Unfallwagen gekauft. Mach ich die Zündung an, leuchtet der rechte Blinker und FPS On steht im Tachodisplay.
Laut Bedienungsanleitung soll ich Zündung anmachen Blinker rechts, links, rechts links und dann Schlüssel zurückdrehen.
Geht aber nicht. Es steht immer noch FPS ON.
Gibt es da noch einen Schalter irgendwo? Ich krieg den Wagen einfach nicht zum laufen.
mal ne frage,
hast du einen grande punto oder einen punto evo?
toni
Das ist ein grande. Ich habe aber diesen Schalter nicht.
Ich war jetzt gerade nochmal am Auto, und es ist mir aufgefallen, das die Blinker garnicht leuchte. Bei betätigung des Warnblinklichtes passiert aber auch nichts.
Nur wenn ich die Zündung einschalte blinkt der rechte Pfeil im Kombi.
Wo sind die Blinker denn abgesichert? Ich denke mal, das es nicht mehr über Relais läuft oder?
Zitat:
Ich war jetzt gerade nochmal am Auto, und es ist mir aufgefallen, das die Blinker garnicht leuchte. Bei betätigung des Warnblinklichtes passiert aber auch nichts.
Nur wenn ich die Zündung einschalte blinkt der rechte Pfeil im Kombi.
Wo sind die Blinker denn abgesichert? Ich denke mal, das es nicht mehr über Relais läuft oder?
dieer Fehler, ist der Hinwies, dass der Schalter ausgelöst hat.
Nach aktivierung des Schalters funktioniert alles wieder normal.
unter dem Fahresitz ist auch nichts?
Nach was soll ich unter dem Fahrersitz suchen.
Zitat:
Nach was soll ich unter dem Fahrersitz suchen.
nach dem Crashschalter
Ich habe jetzt unter dem Sitz wieder nichts gefunden.
Also ehrlich, habmir das mit dem Examiner durchgelesen. Fiat ist der letzte Schrott. Sowas habe ich in meiner Karriere noch nicht erlebt.
Ich bleib wieder bei BMW. Da braucht man keinen Computer um den Wagen zu starten. Kein Wunder das die Autos billig weggehen.
Na was fuer n Held
kaufst dir ne Unfallkarre, kannst se net reparieren, willst net zur Fiat Werke und der Hersteller is schuld.
leute giebts...