- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Grande Punto Lieferzeit???
Grande Punto Lieferzeit???
Hallo,
wie lange ist wohl z.Z. die Lieferzeit eines
einfachen Grande Punto?
Der mit dem Umweltbonus.
Gruß Bonko
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nikedug27
Mein GP wurde am 08.08.2009 bestellt.
WOW. Du bestellst schon in der Zukunft...
Also zum Thema Lieferzeiten.
Vom Grande Punto gibt es gerade gewaltigen Überschuss im Lager. Deswegen variieren die Lieferzeiten gerade gewaltig. Um Kosten einzusparen werden momentan bei Fiat Zusatzausstattungen kostenlos mitgeliefert, es handelt sich hierbei um Lagerfahrzeuge. Die seit geraumer Zeit am Hafen stehen. Diese sind spätestens nach 8 Wochen beim jeweiligen Händler.
Bei außergewöhnlichen Ausstattungen wie z.B. Blue&Me NAV oder Sky-Dome werden die Grande´s fabrikneu hergestellt. Da kann es schon mal gute 14 Wochen dauern.
Ähnliche Themen
25 Antworten
hi
bei verkaufsverhandlungen dauert es 3-4 monate damit sie die loswerden die da stehen,-aber wenn man darauf behart einen nach seinen wünschen haben zu wollen,wird einer bestellt-und siehe da in 2-3 wochen ist er da.
gruß
Wo sollen noch größere Kontigente Rumstehen??
Die Höfe sind leer.
Lass dir von niemandem, vor allem nicht von den Händlern, erzählen, dass ein Grande Punto recht schnell geliefert werden kann! Ich habe das auch geglaubt und habe am 20.02. bestellt, produziert Mitte März, unvb. Liefertermin 08.04., lt. Fiat-Hotline muss ich aber noch rund 3 Wochen warten. Alles unter 12 Wochen Lieferzeit wird sicherlich nichts, außer der Händler hat Autos im Vorlauf.
Die zügige Prouktion ist nicht das Problem, sondern der Transport. Sowohl in Italien als auch im Zentrallager in Kippenheim scheint das totale Chaos ausgebrochen zu sein. Allerdings bei der Nachfrage nach Panda und Punto auch kein Wunder: im Vergleich zu 2008 wurden im Mätz vom Panda +740% Fahrzeuge zugelassen, beim Punto +297%!!! Damit ist der Panda in der Deutschen Hitliste auf Platz 4 (!) und der Punto auf Platz 7. Fiats so weit vorne in der Liste gab es noch nie!!!
Also, rechne mit 12, eher 14 Wochen Lieferzeit. Alle anderen Aussagen halte ich für unseriös!!!
Alex.
Mein Bruder hat seinen GP am 9.März bestellt, und am 15. April bekommen. Der Händler nannte bei der Bestellung 4-6 Wochen Lieferzeit.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Mein Bruder hat seinen GP am 9.März bestellt, und am 15. April bekommen. Der Händler nannte bei der Bestellung 4-6 Wochen Lieferzeit.
Dann hatte der Händler Fahrzeuge im Vorlauf. Ohne Vorlauffahrzeuge nicht unter 12 Wochen Lieferzeit lt. FIAT-Zentrale!!!
Meine Eltern haben gestern den Kaufvertrag für einen Grande Punto unterschrieben. Lieferzeit soll nicht mehr als 6 Wochen betragen. Na mal sehen!
Am 9 März hab ich bestellt und heute hab ich den Grande abgeholt.
Hat einwandfrei geklappt mit der Lieferzeit.
Am Samstag mach ich ne längere Probefahrt nach Österreich, da werd ich den Kameraden mal etwas
genauer unter die Lupe nehmen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Meine Eltern haben gestern den Kaufvertrag für einen Grande Punto unterschrieben. Lieferzeit soll nicht mehr als 6 Wochen betragen. Na mal sehen!
Und du hast nicht versucht denen den auszureden??
Respekt!!
Tja, Truckbaer.... da staunste, was?
Würd sagen, für das Geld dieses Neuwagens, kannst nicht viel falsch machen. Und ich denke mal, daß der Grande Punto über die Jahre ein doch ausgereiftes Fahrzeug ist.
Also pack mer's !
So, haben meinen Grande gestern abgeholt. Hat etwas über 9 Wochen gedauert.
MfG
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von elchfahrerin
hi
bei verkaufsverhandlungen dauert es 3-4 monate damit sie die loswerden die da stehen,-aber wenn man darauf behart einen nach seinen wünschen haben zu wollen,wird einer bestellt-und siehe da in 2-3 wochen ist er da.
gruß
habe heute den neuen gp meiner bekannten in augenschein nehmen können.
war ganz schön platt wie ich erfahren habe was der für extras ohne aufpreis hatte.
hatte den einfachsten (3 türer)bestellt für endpreis 7200 euro -und bekam 1,-einen 5 türer
2, radio mit lautsprecher kpl.paket- 3, lederlenkrad mit radio bedienteil 4, lederschaltknauf
5 ,lackierte aussenspiegel/türgriffe.
war selbst dabei als sie ihn bestellte.
sie beschwert sich sicherlich nicht.
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht??
wenn man bedenkt das meiner gp 1,4 16v emotion mehr als das doppelte gekostet hat,ist das ein echtes schnäppchen.die eco plus und die abwrackprämie ist schon rausgerechnet.
gruß
Zitat:
Zitat:
hi
gruß
habe heute den neuen gp meiner bekannten in augenschein nehmen können.
war ganz schön platt wie ich erfahren habe was der für extras ohne aufpreis hatte.
hatte den einfachsten (3 türer)bestellt für endpreis 7200 euro -und bekam 1,-einen 5 türer
2, radio mit lautsprecher kpl.paket- 3, lederlenkrad mit radio bedienteil 4, lederschaltknauf
5 ,lackierte aussenspiegel/türgriffe.
war selbst dabei als sie ihn bestellte.
sie beschwert sich sicherlich nicht.
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht??
wenn man bedenkt das meiner gp 1,4 16v emotion mehr als das doppelte gekostet hat,ist das ein echtes schnäppchen.die eco plus und die abwrackprämie ist schon rausgerechnet.
gruß
WOW !!!!
Dafür bekommt wahrscheinlich bekommt der Kunde, der den 5 Türer wollte, jetzt den 3 Türer...
Mein GP wurde am 08.08.2009 bestellt. Der Händler sagte mir, es würde 6 wochen dauern, dann rief er nach 2 Wochen an und sagte mir, dass es die woche darauf kommen sollte.
Wie zu erwarten kam er aber nicht und jetzt ist woche 5 angebrochen und vielleicht erst nächste woche oder ende Mai.
Ausserdem sind bei meinem alten schon fast die bremsbeläge runter und jetzt bin ich natürlich zwiegespalten. Entweder ich gebe 100€ für bremsbeläge aus oder ich warte einfach ab, bis mein GP da ist.
Zitat:
Original geschrieben von nikedug27
Mein GP wurde am 08.08.2009 bestellt.
WOW. Du bestellst schon in der Zukunft...
Also zum Thema Lieferzeiten.
Vom Grande Punto gibt es gerade gewaltigen Überschuss im Lager. Deswegen variieren die Lieferzeiten gerade gewaltig. Um Kosten einzusparen werden momentan bei Fiat Zusatzausstattungen kostenlos mitgeliefert, es handelt sich hierbei um Lagerfahrzeuge. Die seit geraumer Zeit am Hafen stehen. Diese sind spätestens nach 8 Wochen beim jeweiligen Händler.
Bei außergewöhnlichen Ausstattungen wie z.B. Blue&Me NAV oder Sky-Dome werden die Grande´s fabrikneu hergestellt. Da kann es schon mal gute 14 Wochen dauern.