ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gratulation an die grossen Dieselfahrer.

Gratulation an die grossen Dieselfahrer.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. März 2006 um 17:07

Hallo,

ich hatte jetzt 1 Tag einen Diesel als Ersatzwagen.

War nie ein "Heizöl-Porsche-Fan" :D .

Ich glaube, da muss ich meine Meinung wohl revidieren, denn der Motorklang und der Turbo-Abzug hat mir schon gefallen.

Es war allerdings ein Schalter.

Respekt und Gruss an die Diesel-Fraktion

stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

wir kriegen Euch alle :)

Re: Gratulation an die grossen Dieselfahrer.

 

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

Ich glaube, da muss ich meine Meinung wohl revidieren, denn der Motorklang und der Turbo-Abzug hat mir schon gefallen.

450 Nm sind eben 450 Nm ;)

am 24. März 2006 um 18:11

Ist das so ein verkappter TDI <> Benziner Thread? :D

Aber das ist doch alles egal, solange die 450Nm mir brav Platz machen und nicht im Weg sind ;).

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Ist das so ein verkappter TDI <> Benziner Thread? :D

Aber das ist doch alles egal, solange die 450Nm mir brav Platz machen und nicht im Weg sind ;).

Aber Duck... Dir mache ich doch immer Platz. Dann kann ich dich mal von hinten anschieben ;)

am 24. März 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Aber Duck... Dir mache ich doch immer Platz. Dann kann ich dich mal von hinten anschieben ;)

Du meinst endlich mal im Windschatten von einem schnellen Auto zu sein :D ;).

Der erste reserviert den Tisch.

Enten watscheln doch immer hinterher :D

am 24. März 2006 um 18:34

Den Tisch reservieren rope, nicht den Teich ;).

So eine Beschleunigungskurve eines Turbodiesels "entlarvt" übrigens wo man das tolle Gefühl des Kicks hat. Davor passiert leider nicht so viel. Ich muss unbedingt mal einen 2.7 TDI mit multitronic testen....

Wir schlagen Dich jederzeit- wir müssen nämlich nicht ständig an die Box :-)

Aber ehrlich - der Klang vom 3.0 TDI beim Hochtouren ist IMHO echt erstaunlich sprotlich für einen Diesel )kein Vergleich mit meinem letzten 2.5 163 PS).

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

Wir schlagen Dich jederzeit- wir müssen nämlich nicht ständig an die Box...

So siehts aus. Durch die Tankstopps geht der Zeitgewinn der Benziner meistens wieder verloren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So siehts aus. Durch die Tankstopps geht der Zeitgewinn der Benziner meistens wieder verloren.

das ist ein ernstzunehmender vorteil, stimme dir voll zu.

ja was ist das jetzt, hab ich zu früh aufgegeben? War über 10 Jahre Dieselfahrer und bin jetzt mal wieder auf einen Benziner umgestiegen.

Beide haben vor und Nachteile, am liebsten hätte ich einen Benzin/Diesel Hybrid, faserschmeichelnd in Stadt und Stau, souverän durchzugstark auf der Bahn.

Mal sehen was mein nächster für einer wird, vielleicht ja nur ein Fahrrad :D

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

ja was ist das jetzt, hab ich zu früh aufgegeben? War über 10 Jahre Dieselfahrer und bin jetzt mal wieder auf einen Benziner umgestiegen.

Welcher ausschlaggebende Grund hat dich trotz der horrenden Preise für Ottokraftstoff wieder zum Benziner-Fahrer werden lassen ?

@Drahkke

ich bin ehrlich beeindruckt, über 21.000 Beiträge in kaum mehr als 3 Jahren, das macht pro Tag ja mehr als 50 Beiträge!

Zur Frage, ich wollte unbedingt wieder mal einen laufruhigen seidigen fahren, die Diesel gingen mir im Stadtverkehr ziemlich auf den Nerv. Überdies war mein Umstieg damals auch wegen des DPFs, das war mir alles noch nicht so geheuer.

am 24. März 2006 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So siehts aus. Durch die Tankstopps geht der Zeitgewinn der Benziner meistens wieder verloren.

Welcher Zeitgewinn eines Benziners? Wenn ich einen 3.0 TDI mit einem 3.2 FSI vergleiche, dann sollten auch Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung verglichen werden.

Beim 3.0 TDI ist die glaub ich mit 245 angegeben und der 3.2 FSI ist bei 250 abgeriegelt. In der Bescheunigung gibt es zwar minimale Unterschiede, doch wenn du mal auf der AB schnell unterwegs bist musst du auch immer wieder abbremsen. Wenn der eine nur 5km/h schneller ist, aber dann immer wieder runter muss, kommt er dem anderen nicht so schnell davon.

Und dann kommt in der Tat noch dazu, dass ich mit einem Benziner bei weitem nicht so weit komme. Sagen wir mal, mit einem Benziner hat man auf 900km zwei Tankstopps (der Tank wird ja nie ganz leer gefahren) und mit einem Diese einen. Zum Tanken braucht man ein paar Minuten, und dann auch noch zum Bezahlen...damit ist nur der Dieselfahrer der mit einem Zeitgewinn - und das bei niedrigeren Spritkosten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gratulation an die grossen Dieselfahrer.