- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Gravierende Mängel nach Kauf meines Phaetons bei VW-Vertragswerkstatt
Gravierende Mängel nach Kauf meines Phaetons bei VW-Vertragswerkstatt
Hallo,
war am Freitag bei den Spezialisten in Datteln und habe große Augen bekommen.
Mein Phaeton (Bj 12/2008, 80.400km) hatte Ölverlust beim Getriebe was auch durch brutales Festziehen der Getriebedeckelschrauben nicht verhindert werden konnte. Letztendlich fehlte ein Liter.
Schlimmer empfinde ich aber das alle vier vorderen Querlenker Risse hatten und gewechselt werden mussten.
Die Reifen hatten bereits Sägezahnprofil. Ich frage mich wie das möglich ist, dass man zwar die Bremsen erneuert aber nicht sieht, dass die Querlenker Risse haben. Eigentlich dachte ich mit dem Kauf von einem Vertragshändler der mit geprüfter Qualität werben auf der sicheren Seite bin.
Euer Meinung dazu würde mich sehr interessieren...
Beste Antwort im Thema
Alles dokumentieren und ab zum Händler damit wenn er sich bei der Mängelbeseititgung quer stellt ab zum Anwalt damit. Alles andere kostet nur sinnlos Zeit und Nerven
Ähnliche Themen
22 Antworten
Alles dokumentieren und ab zum Händler damit wenn er sich bei der Mängelbeseititgung quer stellt ab zum Anwalt damit. Alles andere kostet nur sinnlos Zeit und Nerven
hab das direkt in Datteln machen lassen. Zum Händler fahren und dort reparieren lassen, wenn dieser es dann täte, kostet mich einen vollen Arbeitstag (bin selbstständig) und Nerven.
Wer bitte, hätte denn da was merken sollen?
Einer von den unmotivierten und uninteressierten Teiletauschern?
Die, die vielleicht etwas hätten merken können, hat man, weil sie schlauer sind als die anderen, bereits an 'wichtigere' Positionen im Unternehmen versetzt.
Die schreiben, mit mehr oder weniger viel Phantasie, die völlig überhöhten Rechnungen, bei denen Sachen berechnet werden die gar nicht gemacht wurden.
Das Vertragswerkstatt Emblem an der Eingangstür ist nur noch Dekoration und soll vermeitlich Kompetenz signalisieren.
Am Besten ist, man erteilt die Aufträge nur noch im Beisein eines Anwalts, damit man sich sich hinterher nicht nur betrogen fühlt.
Was bleibt, ist den Spezialisten zu finden, bei dem man für sein Geld die entsprechende Leistung bekommt weil er die Ahnung hat und seriös ist.
Für mich mittlerweile ein frommer Wunsch.
du hast die Möglichkeit Übergabemängel bei deinem Verkäufer anzumelden,sollte die Fahrzeugeübernahme noch nicht solange her sein,natürlich gehen die Gummi´s der Querlenker nicht so schnell kaputt,von daher sollten deine Chancen sehr gut sein,diese Mängel Kostenneutral instand gesetzt zubekommen.
Sollte es sich hier beum einen Vertragshändler sein,gäbe es falls Du auf Widerstand stossen solltest sie Möglichkeit einer Servicebeschwerde in Wolfsburg.......am besten beim VIP-Service.
Durch den Anwalt wird der Mangel nicht besser - nur teurer und aufreibender für die Nerven.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis.
Für mich heißt die Konsequenz : kleine Standards in der bisherigen Werkstatt und größere Sachen in unserer neuen Top-Werkstatt in Datteln.
Alle 75.000 / 150.000 Kilometer die Diva "durch-zotteln" lassen
Hasel
Zitat:
@TTR275 schrieb am 7. Juni 2015 um 14:30:03 Uhr:
hab das direkt in Datteln machen lassen. Zum Händler fahren und dort reparieren lassen, wenn dieser es dann täte, kostet mich einen vollen Arbeitstag (bin selbstständig) und Nerven.
Hat sich Zottel bei der Gelgenheit auch um dein Problem mit den Windgeräuschen kümmern können?
LG
Udo
Ja, war nur eine nicht fachgerecht montierte Leiste an der A Säule.
Zottel, Du bist ein Held!
Konnte mir aber denken, dass Du den TE ohne finden und beheben dieses Problems nicht vom Hof gelassen hättest...
LG
Udo
Zitat:
@zottel125 schrieb am 7. Juni 2015 um 15:48:18 Uhr:
Ja, war nur eine nicht fachgerecht montierte Leiste an der A Säule.
Muss dich leider enttäuschen, dass Windgeräusch war bereits bei der Heimfahren wieder da. Für diejenigen die hier mitlesen : das Geräusch war bei der Hitze nicht nachvollziehbar.
Bei Hitze nicht nachvollziehbar? War es denn nach Freitag kalt? Wenn ja wo?
LG
Udo
Naja, ich war bis 1:00 am Samstag unterwegs, sind fast 700km und war Verkehr
Wow, insgesamt 1.400 km für einen Termin bei Zottel in Kauf zu nehmen, nötigt mir Respekt ab.
Schade mit den Windgeräuschen. Seltsames Phänomen, das sie nur bei relativer Kälte auftreten.
LG
Udo
Ich war mit sicher dass es die Leiste war.
Kannst du mir eine Video Aufzeichnung zukommen lassen ?
Kommt es aus einer bestimmten Richtung ?
Oder hört man es gleichmäßig im Innenraum ?
Wir sind ja extra auf der Bahn gewesen.. hmmm