1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Green Hidden Menü A6 4F C6 GPS Antenne kein Empfang

Green Hidden Menü A6 4F C6 GPS Antenne kein Empfang

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. März 2025 um 7:40

Guten morgen Leute !

Ich habe eine Frage bezüglich des green Menü.

Ich fahre einen A6 4F C6 von 2005 mit dem ich glaube es ist das MMI2G.

Ich sehe in mehreren Videos bei Youtube, dass manche durch drücken der Tasten Car und Setup zusammen in das green Menü kommen.

Bei mir ist das Problem, dass ich keinen GPS Empfang habe und ebenfalls davon ausgehe, dass es an meiner Antenne liegt.

Die Elektronik wird wohl weg gegammelt sein, da auch im Gehäuse ein kleiner Riss ist.

Aber um sicher zu gehen, dass es auch die Antenne ist, kann man ja irgendwie in das Menü gelangen, dort GPS auswählen und dann sieht man ja den Empfang der Satelliten.

Ich kann die beiden Tasten gedrückt halten wie ich will, es passiert nichts.

Muss ich da irgendwas aktivieren zuvor oder so?

Ebenfalls sehe ich in manchen Videos, dass manche da einen USB Stick einstecken und irgendwas installieren lassen.

Bei mir ist erst gar kein USB Port vorhanden.

Kann man das auch (was auch immer man dazu braucht) auf CD brennen und gegebenenfalls installieren?

Wäre Klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß... Mario !

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Hidden Menü muss, bevor die Tastenkombui funktioniert, erstmal freigeschaltet werden. Diese Freischaltung funktioniert soweit ich weiß beim MMI 2G nur mittels Diagnosesoftware wie VCDS, VCP etc... Ab dem MMI 3G kann das auch via Script eingespielt werden, hast Du vermutlich in diversen Videos gesehen. Such Dir hier einen VCDS User in Deiner Nähe und frag mal freundlich nach, die meisten machen das für ne Wurst und ein Bierchen;)

Wichtig zu erwähnen!

Wenn du in dieses Menü reingehst auf keinen Fall ein häckchen bei "Bootloader " setzen!

Auch mit sonstige Einstellungen vorsichtig umgehen.

Zu der Sat Anzeige.

Das hilft dir nicht wirklich weiter.

Man kann zwar sehen wieviel Satelliten aber das Problem kann die Antrnne als auch der Navirechner verursachen.

Themenstarteram 12. März 2025 um 9:27

Joa, ich bin auch echt am überlegen, ob ich mir nicht gleich nen paar Dollar sparen sollte und entsprechend ein Android Radio kaufe. Sieht cooler aus, kann mehr und da ist ja auch gleich soviel ich weiß ne Antenne für GPS dabei.

Aber gut zu wissen auf jeden fall.

Dachte mir schon, dass man das gegebenenfalls freischalten muesste...

Vielen Dank...

Aber vielleicht gibts ja tatsache jemanden aus der Region Berlin der das machen kann.

Ich hatte damals schonmal nen paar angeschrieben die da auf einer Liste verzeichnet waren hier aus dem Forum, aber da hatte niemand geantwortet...

Was jetzt echt nicht die Welt kostet wäre eine Fakrtantenne zum Nachrüsten, da Du aber eh über nen Androiden nachdenkst...

@Merlinberlin woher kommst du denn? Ich wohne dicht an Berlin und habe VCDS...

Die Anzahl der Satelliten kann man auch direkt im Navi sehen. Einfach Nav-Info auswählen.

Wenn keine Satelliten angezeigt werden ist es meist die Navi Antenne. Wir hatten erst kürzlich im nem anderen Thread genau das Problem.

Deine Antwort