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Green Twister beim G3 60 PS
Hallo zusammen habe folgendes Problem bei meinem Golf 3 60 PS BJ96 Bon Jovy Motor AEX.
Ich habe momentan einen Austauschfilter von K&N Rundfilter in meinem Luftfilterkasten. Jetzt würde ich mir gerne den Green Twister Filter zulegen. Jetzt meine Frage bringt der mehr Leistung als der K&N Tauschfilter und ist das Ansauggeräusch besser?
Ich muss ja bei meinem Golf den Luftfilterkasten für einen offenen Filter ausbauen. Jetzt meine Frage ich habe am Luftfilterkasten jede menge Schläusche. Wo werden die denn dann angeschlossen oder ist das egal und ich brauche ja dann irgendein schlauch oder rohr wo der offene luftfilter dran kommt. Wer hat die gleichen Probleme oder kann mir helfen wie ich einen offenen Filter in das Auto kriege.
Danke
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23 Antworten
Servus
Das mit dem Green Twister kannste bei deinem Motor glaub vergessen, frag aber mal bei Green direkt nach.
Das einzigste was bei dir gehen wird ist der offene Rundfilter der direkt oben auf der Einspritzung sitzt und dort massig Warmluft einsaugt--> Leistungsverlust.
Mfg
Wie?
Wie offener Rundfilter? Den Kasten aufmachen oder wie? Geht da kein Offener K&N Filter 57i mit einem Ansaugrohr?
Lass es mal sein, da haste nur Leistungsverlust. Bei den 1,8er und 2,0er Motoren kann man sowas etwas eleganter lösen mit ner Wärmeabschirmung. Sieh mal auf meine Website, da ist ein Foto.
Nee, mit dem offenem Rundfilter meine ich den K&N Filter der direkt oben, statt dem jetztigen Kasten drauf kommt. Die hitze wirst du da aber nicht gescheit abschirmen können, mein Tip, lass es bei diesem Motor sein.
Auf meiner Page siehst du wie so ein FIlter aussieht.
Unter Workshops -> Green Twister
Mfg
Hi
Wenn ich doch einen K&N direkt draufsetze dann geht doch die Motorhaube nicht mehr zu. Oder wie meinst du das. Da brauch ich doch irgendein rohr damit ich den links vom kasten plazieren kann
Also deine Haube geht dann schon noch zu!
Soviel ich weiß gibt es für deinen Motor nur diesen eintragbaren Filter von K&N, und ich hab bis jetzt noch keine Lösung gesehen wie man diesen nach vorne legen kann.
Mfg
Wie ist das mit deinem Air-Intake System. Muss ich da ein Loch irgendwo reinmachen und bringt das was an Leistung. Ist das einfach?
das mit dem problem, das des direkt auf der einspritzanlage sitzt, ist aber nur beim rundfilter vorhanden oder ?
@Tr4nc€r
Also das Problem mit der Hitze ist generell bei offenen Filtern vorhanden. Bei den Motoren mit den Rundfiltern kommt der Pilz auf jeden Fall oben auf die Einspritzung, aber auch beim 1,6er ABU usw. kommt der komischerweise auch da oben drauf. Deshalb hab ich mir den Twister gekauft. Nur beim VR6 und beim GTI (und noch ein paar anderen)kommt der Filter vorne auf das Rohr, hab aber keine Ahnung warum K&N so komische Sachen macht!
Mfg
re
Also da du ja eh "nur" den 1.4er Motor hast, und wenn du dann auch noch den filter oben auf dem Motor montieren must, ist das sicher net so wirklich prikelnd, lass lieber den K&N Tauschfilter drinne und spar dir das geld und kauf dir lieber nen gescheiten ESD oder so, der sound vom ESD ist eh viel schöner als das wilde rumgesauge und geschreie von nem offenen luffi, beides zusammen ist wiederum recht schön aber an deiner stelle würde ich mir dann lieber erstmal nen ESD kaufen. Wenn du dir nicht was teuers von Ramus oder Bastuck, Hartmann und wie sie alle heisen kaufen möchtest kann ich dir vom hören sagen! auch den ATU ESD emphelen, der ist recht günstig und bringt auch guten Klang.
<- Hatte nen 60PS CL mit nem Remus ESD, das teil war so derbe laut! da fallen einem die Ohren ab :-). das ist bis jetzt der lauteste ESD den ich kenn (gehört habe)(das teil macht krach für 10 golfs ;.)
@darklord
thx ^^ aber esd hab ich scho :> (siehe sig)
naja, hab mir aber schon nen 57i bestellt hrhr.... aber wenn man den wirklich auf der einspritzanlage montiert mach ich den glaub net rein..... ich bin jetzt davon ausgegangen das ich den an des rohr hinmach!
hmm.... wär ja mega assi.... :|
re
axo. kann ja mal nen bild posten wie es nachher aussieht und wie du es montiert hast
yo, wenn ich ihn drin hab und meine digi wieder von der reparatur kommt mach ich das
hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen.... es wäre doch eigentlich unlogisch das ich den auf der einspritzanlage montieren muss, weil die luft doch bei mir seitlich durch den schlauch der zum luftfilterkasten führt angesaugt wird!
das wär doch derb der umstand, da müsst ich ja das ca. 8 cm durchmesser loch zu machen.... hmm, kanns mir net vorstellen... ich denk das nur die modelle mit rundfilter den auf der einspritzanlage montieren müssen...
er müsste morgen kommen ^^ dann weiss ichs
Gruss Tr4nc€r
re
Jo muste einfach mal gucken ob du den "vorne" montieren kannst
bei meinem gti müsste der vorne hin weil ich ja so nen luftmengemesser habe