- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Green Twister
Green Twister
Hallo!
Kann mir jemand seinen Erfahrungsbericht mit dem Twister von Green posten (vielleicht sogar noch im Vergleich zu 57i oder sonstigen Systemen?)? Über Bilder vom Einbau würd ich mich auch freuen!
Danke!
Gruss
47 Antworten
Naja so richtig Erfahrungen hab ich nicht aber.......
Mir wollte der verkäufer auch den Twister andrehen.... hat natürlich dick aufgetragen..... der ist viel lauter, und bringt wirklich viel mehr Leistung......
Da hab ich ihn mal gefragt wie es denn aussieht wegen eintragung, du stockte er unjd meinte oh da hab ich keine ahnung von :-)
Weis nicht ob da nen Teilegutachten bei ist oder nicht.
Naja ich hab mich dann fürs 57i entschieden.... bekommst eingetragen, da weis ich wie ich den einbauen muß, also was will ich mehr !!
Kurz : denke das ist das gleiche wie 57i nur andeer Marke. Falls es falsch ist belehrt mich !
Gruß Olli
Hi!
Also, was der Unterschied zwischen den Systemen ist mir bewußt. (Ist nicht das Gleiche wie's 57i-Kit) Eingetragen bekommt man ihn auch per Einzelabnahme nach $21. Eintragung kostet das gleiche wie fürs 57i-Kit von K&N.
Hätte nur gerne Erfahrungsberichte oder Photos, Infos hab ich alle!
Gruss
Ist der sound denn einigermaßen zu vergleichen der beiden?
Sound ist ziemlich vergleichbar. Für ne Kostprobe:
http://www.kw-systems.de/twister.htm und auf Soundcheck klicken!
Ich habe mir gerade mal die Webseite von diesem "Twister" angeschaut und frage mich jetzt, wofür man hier 200€ bezahlen soll???
Dafür, dass sich mein 50PS-Polo dann wie 200PS anhört, aber spätestens beim Anfahren die Ernüchterung kommt?
Ich persönlich würde das Geld lieber sparen und entweder in einen gescheiten Motor oder ein anderes Fahrzeug investieren, bei dem dann Sound und Motorleistung miteinander harmonieren.
Grüssle
Frank
Nochmal, mich interessieren Erfahrungsberichte und Bilder, alles andere nicht!
@ NOMDMA
1. Alle anderen "besseren" Filtersysteme kosten das gleiche oder mehr. Alles in allem kommt man auf ca € 150,-! Nicht in diesem Shop...
2. Bei 50 PS lohnt es sich tatsächlich eher weniger!
3. € 200 in einen "gescheiten" Motor?? Das musst Du mir erklären...
Gruss
@ lupo_blau
Ich meinte damit, dass man evtl. auf Spoiler, Luftfilter, Sportfahrwerk etc. verzichten sollte, lieber ein oder zwei Jahre länger spart und sich dann ein Fahrzeug kauft, dass hinsichtlich Leistung/Sound auch zu den Wünschen/Ansprüchen passt (z.B. Polo weg und dafür einen gebrauchten 911er oder so ähnlich).
Grüssle
Frank
@NOMDMA
Da ist sicherlich was Wahres dran. Jedoch geht es mir eher darum zu experimentieren und Dinge einfach mal auszuprobieren (einzubauen, auszubauen). Dank ebay bekommst Du sowas ja ruck zuck wieder los.
Ich fahre mein Sportfahrwerk nicht aus Gründen der Optik, sondern aus Sicherheits-und Fahrspassgründen.
Es gibt Leute, die stecken lieber Geld in einen Golf, auch wenn dieser dann am Schluß soviel kostet, wie ein gebrauchter Elfer, einfach aus dem Grund, da für diese der Golf das Traumauto ist. Ob das Sinn macht ist eine ganze andere Frage.
War aber auch nicht Thema dieses Threads, sondern es ging um den Twister von Green!
Gruss
Genau und dieser interessiert mich auch derbst....will auch son mopped holn, bloß hab ich einfach keine praxis erfahrung mit machen können.
was ist mit den billigeren varianten des green twisters...gibts ja auch einiges bei ebay?
Von den billigen Versionen, die bei ebay angeboten werden, halte ich nichts. Erstens kein TÜV und zweitens weisst Du ja nicht, ob's das Ding zerpflückt und dann Deinem Motor zuführst....aber mal beim Thema bleiben! Wer hat Erfahrungen?
Gruss
@ NOMDMa
sicherlich hast du recht, mit 30 Jahren wird man sich sagen oh Gott wie doof war ich damals als und hab unmengen Geld in eine Kleine Karre gesteckt.... fahrwerk Felgen usw usw....
Jedoch das ist doch der Spass daran, man bastelt gerne an seinem auto, ob es sinn macht ??? Das ist bei jedem Hobbie...
Ein angler kauft sich Angeln und all den Kram, da kann man auch sagen kauf dir 7 Jahre nichts, dann kaufst dir in 7 Jahren gleich ein High Tech Fischerboot..... das ist der Spass, und das Hobbie rumzubasteln, und da geht halt mal was schief, aber auch gut,
Denke dass ist bei jedem Anders, Der eine sagt Auto ist mir nur wichtig dass es 4 Räder hat und fährt.... der andere sagt, eine Auto ohne Sport/Gewinde Fahrwerk würd ich nie im Leben mehr fahren. Mir wäre es in den kurven zu gefährlich dass ich in den kurven umkippe *lol*
Ich z.B. fahre ein 6N haben uns zu dritt aber für 150 Euro ein Seat Maybella [ schreibt man das so ? ] mit 200.000 km gekauft.... Naja da fummeln wir nur aus Hobbie rum.... da wird alles gemacht was nicht erlaubt ist, nur aus Spass an der Freude...... einfach mal probieren..... selber Türpappen zu machen.... Auspuff ausräumen..... Federn absägen.... usw usw..... Und mache sachen sind echt geil geworden :-)
Also der ist jetzt ziemlich laut..... naja und ein keilform hat er auch.... vorne etwa so wie 80mm und hinten Serie..... und damit kann man sogar noch fahren, also das lenken ist noch möglich... Dann ham wir uns mal an den Luftfilter versucht.... und der hört sich auch ziemlich originell an..... Naja und da 2 von uns 3ein Elektricker sind wurde da mal eine Hammer anlage eingebaut..... die eingentlich nie in ein Altagsauto geht.... Naja der Wagen geht wird ja nimmer benutzt...
Was auch witzig ist sich ein eigenen Bösebn Blick zu schweißen und dann lackieren..... also es sind etwa 40% des Scheinwerfers noch zu sehen.... und es sieht aus als wenn das wirklich ein professionelles Tuningteil ist....
Also es macht einfach Spass zu basteln
Leute....es geht um den Twister!
@lupo_blau
Ein Soundcheck übers Internet :-))
Toll und das sagt mir wie er sich anhört..... also darauf würd ich mich nicht verlassen.....
Wegen Eintragung ?
Du meintest per Einzelabnahme..... aber sagtest laut §21 etc. genau so Teuer wie K&N 57i ....
Also den Tüv will ich sehen.... seit wann kostet Einzelabnahme genau so wie Eintragung mit Teilegutachten...
Nich um sonst heißt es "Einzel"abnahme und dementsprechend hat es auch ein einzigen Preis und nicht gleich wie andere Eintragungen.
@ Kiss of Dragon
Also.............der Filter klingt genauso wie ein 57i-Kit (eher noch lauter!)....kannst Du mir jetzt glauben oder nicht!
Das Gutachten für den Filter (gerade wegen der Lautstärke) wure dieses Jahr im Oktober geändert. Man sollte sich deswegen vorher mit dem Prüfer in Verbindung setzen und ihn fragen, ob er es auch wirklich einträgt.
Das Eintragen kostet so viel wie ein 57i-Kit. Kannst Du bei green nachfragen, bei jeder TÜV-Prüfstelle oder bei Leuten, die das Ding bereits drinne haben (habe auch Suchfunktion bemüht!) Heisst also € 30-35, je nach Bundesland.
Was ich wissen wollte, waren lediglich Erfahrungen (Vergleich 57i oder generell) und ob mir jemand Bilder von seinem Einbau (nach Möglichkeit Lupo) zusenden kann.
Keine Beiträge, wie: das Ding ist scheisse, zu teuer, würd ich mir nicht kaufen oder Sonstiges!