1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Griff Kofferraumklappe funktioniert nicht

Griff Kofferraumklappe funktioniert nicht

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 24. November 2024 um 22:11

Hallo, wie oben erwähnt, funktioniert der Griff der Kofferraumklappe nicht. Beim betätigen öffnet die Klappe nicht. Ausserdem bleibt der Griff in der Endpositon und geht nicht zurück. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Honda jazz

2131 AAN

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das war hier mal Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...-defekte-kofferraumtuer-t7662858.html

Gibt denn die ZV Laut in der Klappe?

Themenstarteram 25. November 2024 um 15:55

Die ZV funktioniert. Es ist ein mechanisches Problem. Das ölen des Bowdenzuges von "unten" hilft nur bedingt. Ich müsste den Bowdenzug von oben nach unten ölen, komme oben aber nicht an den Griff dran.

Hallo, ich hatte das problem auch. Du kannst links und rechts des griffes probieren das scharnier, also dort wo der griff aufgehängt ist einzusprühen. Of ist ein kleines schläuchlein bei rostlöser oder dünnoel dabei. Kofferraumdeckel dabei soweit wie möglich öffnen damit das öl in die führung reinläft. Danach gfiff hin und her betätigen bis es wieder geht und er von alleine zurückgeht.

Genau das Problem hatten wir bei unserem alten GD auch mal: nach einiger Zeit (durch Gischt und Waschanlagennutzung) ging der Heckklappen griff nicht mehr von selber zurück, so dass wir ihn jedes Mal zurückschieben mussten.

Wie @Luidooi schon schrieb: Heckklappe öffnen, passendes Schmieröl auf die beiden Scharniere (vgl. Bild aus dem Reparaturhandbuch im Anhang) und dabei mehrmals hin und herbewegen.

Viel Erfolg!

Honda Jazz GD Heckklappe ölen

PS:

An den Bowdenzug kommst Du prima, wenn Du die Heckklappenverkleidung entfernst... :cool:

Hondajazzgd-heckklappen-innenverkleidung
Themenstarteram 26. November 2024 um 18:38

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde es die nächsten Tage mal Probieren, zur Zeit geht der Mechanismus gerade wieder.

Ja, manchmal "hilft" auch das Wetter... ;)

Deine Antwort