- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Griffbeleuchtung innen...
Griffbeleuchtung innen...
hallo habe bei meinem mondeo bj 1994 vorne Türgriffinnenbeleuchtung(kl.1,2w birnchen in die vorhandenen Fassungen gesteckt und ging...) diese würde ich gerne auch hinten anbringen habe hinten leider keine elektrischen Fensterheber wo vorne die fassungen mit verbunden sind...
die zwei passenden fassungen und birnchen habe ich ...
nur wo kann ich die fassungen anklemmen das die genauso leuchten wenn was licht eingeschaltet habe...
vll hat ja jmd ne gute idee oder vll nen paar fotos...
danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Eben drum, sollte man nicht alles nach plappern, was man so liest!
Wie oft muss ich dir das noch sagen??? Ich habe da echt kein Bock mehr drauf! Ich lass das bald mal ein Kollegen regeln. Ich hab noch Mitleid mit dir! Ob da andere auch so gnädig sind, bezweifle ich stark.
MfG
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hööö?
Ich habe hinten auch keine el. Fensterheber und die Dinger...ähh...waren beleuchtet...
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Hööö?
Ich habe hinten auch keine el. Fensterheber und die Dinger...ähh...waren beleuchtet...
Robert, Robert, das soll einer kapieren was du geschrieben hast
Naja, eigentlich wären sie immer noch beleuchtet. Wären nur nicht alles Lampen durchgebrannt...
AHHHH jetzt
wo sitzen denn da diese Fassungen?
Beim MK2 sitzen keine Fassungen mehr.
Hinten bekommst auch nur Zuendungsplus wenn da auch Kabel fuer liegen. Liegen da keine, musst Du sie legen.
blöde Einsparungen
Wieso? LEDs einkleben, fertig
Schau mal auf meiner Website unter Beleuchtung > Griffschalen.
Und wer diese Griffschalen mit den "fenstern" nicht hat besorgt sich das vom Mk1 modellen oder von den ersten Mk2 modellen. Meiner ist Bj 11/96 Mk2 und hatte aber diese griffschalen vom Mk1 noch gehabt. Led`s wie JL gelötet und reingeklebt das wars.
Griffschalen hinten mit el. Fensterhebern sind selten.
Und der Mk2 hat keine Mk1 Griffe, sondern der Mk1 ab 96(?) hat schon die MK2 Griffe. So wie meiner, zum Beispiel.
Hää, achso. Das kann sein ich weiß das halt nur so wie ich das gesagt habe, weil mein Vater vor dem ST 200 nen Mondeo Mk1 136 PS hatte Bj. 96 und der hatte auch beleuchtete Griffschalen Original (Mit kleinen Glühbirnen drinne) in Grün. Und mein Mondeo Mk2 hatte alles vorbereitet.. das heißt habe LED's gelötet reingeklebt und fertig, leuchtet nun.
Zu den Griffschalen hinten für die Elekt. fensterheber...
Hinten war das bisschen Schwerer bei mir, am anfang (als die mitfahrer noch kurbeln mussten ) konnte ich alles ganz leicht beleuchten, aber da ich mir hinten die Elekt. Fensterheber nachgerüstet habe und keine Griffschalen (äussere) mit dem Fenster für die beleuchtung finden konnte, habe ich selbst ein kleines Fenster reingeschnitten (in die schale). In der schale ist jetzt ein kleines Fenster drinne wo du mit dem finger "reingreifen" kannst aber das ist ja egal, sieht man nicht und leuchtet genau so gleichmäßig und gut wie vorne..
Ich möchte auch diese Birnen nachrüsten, habe einen MK1 Ghia. Wie kriege ich die "Licht-Fenster" auf, um die Birnen zu montieren? Muss man die Griffschale ausbauen oder geht es schneller?
Danke,
Ich hab den Spam entfernt, der nächste der spamt bekommt eine zeitliche Sperre
Also dann...nochmal
Zitat:
..die "Licht-Fenster" auf...
???
Also entweder machst Du Dir den Streß und `dremelst´ wie ein Weltmeister...und montierst dann irgendwas `Plastikartiges...lichtdurchlässiges´...was ich persönlich für Unfug halte...
Oder Du guckst beim Verwerter (oder eBlah) nach Griffschalen, die das schon haben und baust die ein. Wenn´s `original´ sein soll, müssen die Schalen ja auch die `Aufnahme´ für die Fassung haben...was wohl nicht der Fall sein wird...wenn sie schon das `Fenster´ nicht haben.
Bevor Du das aber Alles machst:
Prüfe erstmal, ob denn die nötigen Leitungen/Anschlüsse auch wirklich schon in der Türe liegen...und ob sie auch richtig funktionieren (bei Ghia-Ausstattung sollten die eigentlich da sein...aber bei Ford weiß man das eben nie zu 100%...also sichergehen! )