ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Grill-Frage

Grill-Frage

Themenstarteram 30. März 2003 um 22:33

Wenn man sich (so wie viele hier) für einen neuen Grill ohne VW Emblem entscheidet, muss man dann auch die Scheinwerferleiste unter den Scheinwerfern (normalerweise in Wagenfarbe lackiert) mit rausbauen? Oder sind das 2 getrennte Teile, so das ich mir praktisch nen neuen Grill holen kann und dann nix ausser dem schwarzen Kunststoffzeugs rausmachen muss?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. März 2003 um 1:50

beim normalen grill ist das untere teil aus blech und kann ohne probleme abgenommen und ausgetauscht werden

wenn du dich aber für nen bonrath grill entscheiden solltest haste ein problem den der gril von denen ist komplett aus kunstoff

Du musst die Lackierte Leiste unter den Scheinwerfern mit tauschen. (ist ein Teil)

Achte unbedingt darauf das du dir keinen No-Name Grill aus billigem Kuststoff (Gfk) kaufst!

Ich habe jetzt schon den dritten Grill ohne Emble drinnen.

Der erste war aus Blech und ist nach ca. einem Jahr komplett verrostet.

Der 2. war aus billigem Kustoff, den es bereits beim Lackierern verzogen hat!

Zitat:

wenn du dich aber für nen bonrath grill entscheiden solltest

.... Bonrath ist sicher eine gute Wahl

greeetings

max

am 31. März 2003 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von max666

Du musst die Lackierte Leiste unter den Scheinwerfern mit tauschen. (ist ein Teil)

 

.... Bonrath ist sicher eine gute Wahl

das sind zwei teile

du mußt also bei einem neuen grill nicht zwangläuf das blech mitlackieren sondern kannst es auch gegen das alte austauschen

und bonrath is sicher in ordnung aber halt komplett aus kunststoff (abs glaub ich)

Themenstarteram 31. März 2003 um 12:37

als muss ich praktisch alter grill + leiste (1 teil) rausbauen und sollte nen bonrath grill reinmachen? muss ich dann zum tüv oder geht des mit abg ?

am 31. März 2003 um 13:30

jep den grill an den die leiste geklipst ist ausbauen (eigentlich 2 teile die aber nur zusammen verkauft werden)

und dann z.b. gegen bonrath austauschen

zum tüv mußte damit wohl nicht da der von bonrath komplett aus abs und nicht aus gfk ist

Korrigier mich wenn falsch (hatte schon lange keinen Originalgrill mehr), aber hat man nicht die Ausnehmung vom VW-Logo noch wenn mann die Lackierte Leiste nicht mitwechselt?

max

am 31. März 2003 um 14:35

ups ganz vergessen

hab grad noch mal meine pics durchforstet

jep hast recht dann hat er unten noch die aussparung

Hallo

Also mein Bonrath-Grill von meinem alten Golf hatte eine Blechleiste unter den Scheinwerfern.

mfg Marko

Themenstarteram 31. März 2003 um 18:14

ok, dann werd ich mir jetzt nen Bonrath Grill holen, der unten ne Blechleiste hat und bei dem der eigentlich Grill aus Kunststoff besteht. alles richtig verstanden?

Nochwas, kann ich dann den Kunststoff am Grill auch lackieren? Hätte den gerne in Wagenfarbe / Scheinwerferleistenfarbe.

am 31. März 2003 um 18:26

ne das haste jetzt falsch verstanden weil ich da was vergessen hatte

und zwar das in der blechleiste vom original kühlergrill auch ne aussparung ist und du dann beim wechsel auch wieder die aussparung im neuen hättest

also einfaches fazit kauf dir so nen "bonrath" (oder was immer du willst) und las in komplett lackieren

Bisher hat hier noch niemand nach dem Baujahr von deinem Golf gefragt... Ich hatte neulich dasselbe Problem an meinem Vento. (Hab ihn vorn kaputt gefahren, brauchte einen neuen Grill) Es gibt ab ~94-95 ein Facelift. Seitdem besteht der Grill aus einem Teil, nicht mehr aus 2. Ich wollte auch den neuen haben, nur mein Mechaniker war so trottelig den alten wieder zu bestellen. Hab ihn aber dafür jetzt komplett in Wagenfarbe. Das ich ein Vento hab dürfte kein Problem sein, beim Golf ist alles ähnlich gewesen, nur der Bereich um die Scheinwerfer ist anders aufgebaut.

Würde mir wenn du einen neuen holst den einteiligen nehmen. der sieht besser aus!

Ich habe mir einen bei eBay für 35 Euro von FK gekauft. Das Teil ist echt erste Sahne.

Themenstarteram 31. März 2003 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Golfyarmani

Ich habe mir einen bei eBay für 35 Euro von FK gekauft. Das Teil ist echt erste Sahne.

haste da nen link dazu?

am 31. März 2003 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Bisher hat hier noch niemand nach dem Baujahr von deinem Golf gefragt... Ich hatte neulich dasselbe Problem an meinem Vento. (Hab ihn vorn kaputt gefahren, brauchte einen neuen Grill) Es gibt ab ~94-95 ein Facelift. Seitdem besteht der Grill aus einem Teil, nicht mehr aus 2. Ich wollte auch den neuen haben, nur mein Mechaniker war so trottelig den alten wieder zu bestellen. Hab ihn aber dafür jetzt komplett in Wagenfarbe. Das ich ein Vento hab dürfte kein Problem sein, beim Golf ist alles ähnlich gewesen, nur der Bereich um die Scheinwerfer ist anders aufgebaut.

Würde mir wenn du einen neuen holst den einteiligen nehmen. der sieht besser aus!

Sorry, aber Vento und Golf haben viele gleiche teile, nur der Grill ist doch schon etwas anders. Beim Golf ist das Baujahr egal. Grill und Leiste sind getrennte Teile!! Das die Original-Leiste nicht so wirklich zum Grill ohne Zeichen passt, ist ja schon geklärt... wg. Emblemaussparung!

Zur Frage nach dem Kunststoff lacken: Klar, geht das.

Und TüV braucht man beim normalen Grill ohne Emblem nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen