ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. grill im gti style

grill im gti style

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 0:23

hey golf 2 fangemeinde!

möchte mir demnächst einen neuen gecleanten grill holen und dann die leiste in tornadorot lackieren.

Wie am besten?? mit dose oder sogar lackstift??

Beste Antwort im Thema

Hallo ich bin gelernter fahrzeuglackierer und Karrosserie bauer

wenn ich es nicht besser wüsste ist es egal ob du trocken oder nass schleifst kommt aufs selbe drauf raus ich tendire eher zum nassschleifen (staubt auch nicht so viel) das schleifpapier muss mindestens eine 800er körnung haben 1200er wäre besser aber man kann ja für die unebenheiten 800er und nachschleifen mit 1200er

du musst kunststoff primer haben sonst löst sich die ganze kacke wieder dann nimmst du kuststoffgrundierung danach nimmst du den lack mindestens drei schickten und dann klarlack mindestens drei schichten mehr sind eher besser weil wie du bestimmt weißt kühlergrill steinschläge !!! zwischen den schichten beschaftigst du die 20 minuten mit irgendwas egal was achja nach der grundierung erstmal prüfen ob es auch glatt ist ansonsten mit 1200er nachschleifen um unebenheiten rauszuschleifen achtung nicht durch die grundierung durchschleifen sonst geht das ganze spiel von vorne los

mFg marc

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

meiner meinung nach: ganz fürchterlich sauber und exakt abkleben und dann aus der dose lacken..

ich denke nicht, dass man es mit einem pinsel akurat hinbekommt..

greetz!

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 0:38

ja denke ich auch.

Ich würde so vorgehen:

 

- anschleifen (schleifpapier größe? nass oder trocken?

- entfetten mir silikonentferner

- alles sehr sauber abkleben

- plastik haftgrund aus dose autragen

- lange trocknen lassen (wie lang???)

- tornadorot lackieren ( 2-3 mal oder?) je nach deckung!

- klarlack ? ? ? ? ?

 

da sag ich mangels ahnung jetzt lieber nix falsches zu;)

entweder mal nach "plastik lackieren" googeln oder auf andere antworten warten..:)

Hallo ich bin gelernter fahrzeuglackierer und Karrosserie bauer

wenn ich es nicht besser wüsste ist es egal ob du trocken oder nass schleifst kommt aufs selbe drauf raus ich tendire eher zum nassschleifen (staubt auch nicht so viel) das schleifpapier muss mindestens eine 800er körnung haben 1200er wäre besser aber man kann ja für die unebenheiten 800er und nachschleifen mit 1200er

du musst kunststoff primer haben sonst löst sich die ganze kacke wieder dann nimmst du kuststoffgrundierung danach nimmst du den lack mindestens drei schickten und dann klarlack mindestens drei schichten mehr sind eher besser weil wie du bestimmt weißt kühlergrill steinschläge !!! zwischen den schichten beschaftigst du die 20 minuten mit irgendwas egal was achja nach der grundierung erstmal prüfen ob es auch glatt ist ansonsten mit 1200er nachschleifen um unebenheiten rauszuschleifen achtung nicht durch die grundierung durchschleifen sonst geht das ganze spiel von vorne los

mFg marc

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 9:34

ok sehr hilfreich!!! und wann sollte ich den silikonentferner benutzen??immer nach dem schleifen oder??

hält der lack den wenn zuvor silikonentferner drauf war?

ja, darum benutzt du ihn ja überhaupt;)

er macht staub- und fettfrei:)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 10:57

ok weiß ich bescheid. mal schauen wie es wird. Kann mir ja genug zeit lassen. Das ergebniss wird natürlich präsentiert.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 1:50

zwischenbilanz: grill abgeklebt hat 4 stunden in anspruch genommen. Haftgrund schon drauf und jetzt bekommt er die erste farbe. freu mich aufs endergebniss.

na da bin ich ja aufs ergebnis gespannt!:)

aber 4 stunden abkleben klingt schonmal von der ferne nach sauberer arbeit;)

gruß!

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 2:01

auf jeden fall. Wenn dann mach ich dat schon richtig.

Hab da noch ne leiste in wagenfarbe lackiert. hab 3 schichten metallic lack raufgebracht nach der 3ten schicht hab ich 30 min gewartet und dann ne schicht klarlack. jetzt will ich noch 2 schichten machen wie lange muss ich zwischendurch warten?? wieder ne halbe stunde??

Hallo

ich bins wieder sorry das ich nicht antworten konnte mein internet war ausgefallen

20 minuten reichen völlig

mFg marc

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

na da bin ich ja aufs ergebnis gespannt!:)

 

aber 4 stunden abkleben klingt schonmal von der ferne nach sauberer arbeit;)

 

gruß!

Eher nach extrem mühseliger Arbeit^^.

 

Bleibt abzuwarten, wie die Langzeitqualitäten sein werden...

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

na da bin ich ja aufs ergebnis gespannt!:)

aber 4 stunden abkleben klingt schonmal von der ferne nach sauberer arbeit;)

gruß!

Eher nach extrem mühseliger Arbeit^^.

Bleibt abzuwarten, wie die Langzeitqualitäten sein werden...

Ich denke er wird es gut machen und hoffentlich nicht versauen aber mit einer halben stunde abkleben hätte es auch getan .

mFg marc

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 0:55

so der grill ist fertig!

 

Abkleben:

Nr. 1

Nr. 2

Endergebniss:

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

 

 

So gefällt mir der grill richtig gut nur das beim klebeband abziehen so blöde ränder entstanden sind stört mich ein wenig.Bild ist leider nicht möglich, damit kommt mein Handy nicht klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen