ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. grill im gti style

grill im gti style

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 0:23

hey golf 2 fangemeinde!

möchte mir demnächst einen neuen gecleanten grill holen und dann die leiste in tornadorot lackieren.

Wie am besten?? mit dose oder sogar lackstift??

Beste Antwort im Thema

Hallo ich bin gelernter fahrzeuglackierer und Karrosserie bauer

wenn ich es nicht besser wüsste ist es egal ob du trocken oder nass schleifst kommt aufs selbe drauf raus ich tendire eher zum nassschleifen (staubt auch nicht so viel) das schleifpapier muss mindestens eine 800er körnung haben 1200er wäre besser aber man kann ja für die unebenheiten 800er und nachschleifen mit 1200er

du musst kunststoff primer haben sonst löst sich die ganze kacke wieder dann nimmst du kuststoffgrundierung danach nimmst du den lack mindestens drei schickten und dann klarlack mindestens drei schichten mehr sind eher besser weil wie du bestimmt weißt kühlergrill steinschläge !!! zwischen den schichten beschaftigst du die 20 minuten mit irgendwas egal was achja nach der grundierung erstmal prüfen ob es auch glatt ist ansonsten mit 1200er nachschleifen um unebenheiten rauszuschleifen achtung nicht durch die grundierung durchschleifen sonst geht das ganze spiel von vorne los

mFg marc

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

meiner meinung nach: ganz fürchterlich sauber und exakt abkleben und dann aus der dose lacken..

ich denke nicht, dass man es mit einem pinsel akurat hinbekommt..

greetz!

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 0:38

ja denke ich auch.

Ich würde so vorgehen:

 

- anschleifen (schleifpapier größe? nass oder trocken?

- entfetten mir silikonentferner

- alles sehr sauber abkleben

- plastik haftgrund aus dose autragen

- lange trocknen lassen (wie lang???)

- tornadorot lackieren ( 2-3 mal oder?) je nach deckung!

- klarlack ? ? ? ? ?