- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Grill lacken?
Grill lacken?
Hab mir jetzt ein Grill ohne Emblem bestellt auch bekannt als "VR6-Grill" bei ebay haben ja die meisten!?
Kann mir zufällig einer sagen was es ca. kostet den lacken zu lassen, mit Farbe und Lohn...
MFG Florian
Ähnliche Themen
29 Antworten
ich sag mal so 50€...
als ich wegen stoßstangen lackieren beim lacker war hab ich für grill nur 5eus bezahlt weil er halt keinen vorbereitungsaufwand hatte.
er hat die stoßstange gerade lackiert und ich hab mein auto angesehen und meinte : "ich leg dir mal noch schnell meinen grill hin, machste den auch gleich fertig?" er meinte nur "dann legste aber noch nen 5er rauf"
also bei sonnen kleinteilen nicht extra zum lacker, entweder haste noch anderes oder frag nen kumpel der gleiche farbe hat
ja bei dir hats aber nur nen 5er gekostet, weil der Lacker schon am lacken war... wenn du das Teil extra hinbringst gehen die 50€ schon hin! Farbe bestellen etc...
jo deswegen nie einzelteile oder kleinteile zum lacker bringen, oder am besten nen kooperativen lacker suchen der sagt das er dich anruft wenn er was in der farbe lackt und dann bekommst es günstiger
am billigsten ist es das ganze auto lacken zu lassen...
d.h. zuerst alle umbauten machen und dann lackieren lassen
ts
er will doch bloß nen grill lacken - nich die karre
manchen haben halt zu viel geld.
schon klar.... nur gibts leute die rennen in einer woche 3 mal zum lackierer immer wegen so kleinigkeiten...
zu uns kommt immer so ein typ der hat sicher schon um 3000€ lackieren lassen (mal nur die stoßstange, mal die spiegel, mal die zierleisten)....
und jetzt hat er sich einen termin ausmachen lassen ums ganze auto zu lacken... weil seiner schon wie der reinste fleckerlteppich aussieht
da wärs halt billiger nur einmal hinzufahren dann siehts auch ordentlich aus...
sehr richtig
trotzdem ging es hier nur um nen grill
finanziell n kleiner unterschied.......
naja wenn man zum lacker geht und der auch nicht den stift das machen lässt siehts eigentlich immer ordentlich aus.
und wenn man wirklich so drauf ist das man echt immer hier mal lack und da nachlackieren, dann haben diese leute auch nen schwarzlacker und die sind sowieso billig.
meiner machts ja auch schwarz, er ist halt nicht selbstständig und gehört zu ner werkstatt
Servus
Also ich hab meinen bösen Blick und den Emblemlosen Grill selbst lackiert.
Grundierung, Hauptfarbe und Klarlack kosten ca. 15€.
Ich denke das es, wenn es nur solche Kleinteile sind, es auch selbst kein Problem ist die zu lackieren.
Natürlich würde es bei einem Lacker immer besser aussehen, aber ist halt doch sehr teuer, selbst wenn der Lacker es nur nebenbei macht
Nur meine beiden Spiegel hab ich beim Lacker machen lassen, da die doch etwas schwieriger sind. Hat mich dann auch 50€ gekostet, aber die sehen dafür auch gut aus, sind aber auch mehr sichtbar als so ein Grill.
Mfg
AlexThielmann
15€? is aber kein originallack oder?
also ausser dose is immer kagge...wirkt nachher matt auch wenn der richtige lackcode ist
wenn du es privat selber mit dem richtigen zubehör machst isses ok
aber ich geh lieber zum lacker meines vertrauens
spiegel hab ich damals 20 gezahlt
böser blick hat er für lau so mitgemacht.........(also bloß so blenden von kamei)
Zitat:
Original geschrieben von AlexThielmann
Servus
Also ich hab meinen bösen Blick und den Emblemlosen Grill selbst lackiert.
Grundierung, Hauptfarbe und Klarlack kosten ca. 15€.
Ich denke das es, wenn es nur solche Kleinteile sind, es auch selbst kein Problem ist die zu lackieren.
Natürlich würde es bei einem Lacker immer besser aussehen, aber ist halt doch sehr teuer, selbst wenn der Lacker es nur nebenbei macht
Nur meine beiden Spiegel hab ich beim Lacker machen lassen, da die doch etwas schwieriger sind. Hat mich dann auch 50€ gekostet, aber die sehen dafür auch gut aus, sind aber auch mehr sichtbar als so ein Grill.
Mfg
AlexThielmann
wo wir grade davon sprechen hab heute meinen emblemlosen grill bekommen und direkt gelackt. hab nur die blechleiste gelackt. Grundierung und die farbe (je nach farbcode) gibts bei atu.
grill is easy selbst zu lacken
mfg