1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Grill, mit oder ohne blechleiste, was ist besser

Grill, mit oder ohne blechleiste, was ist besser

VW Vento 1H
Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:19

Hallo, will mir demnächst einen neuen grill ohne emblem kaufen. nun wollte ich wissen was besser ist, mit seperater blechleiste oder aus einem abs-teil. und was ist passgenauer, jom oder bonrath?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meine Meinung--->Ohne Blechleiste

ich bin auch der meinung ohne blechleiste!

was spricht den bitte gegen die Kunststoffleiste?

auserdem bei steinschläge kein Rost!

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:30

sprichst du aus eigener erfahrung oder weswegen meinst du dass die ohne blechleiste besser ist. ich weiß nur dass die ohne teurer ist, aber preis spielt keine rolle.

Aus eigener Erfahrung. Ist besser zum lackieren, meiner Meinung nach stabiler, kann nicht Rosten und hat saubere Übergänge, da aus einem Teil. Ausserdem kein Rost und passgenauigkeit ist bei mir auch 1a. Musst eben die richtige erwischen. Es gibt natürlich starke Qualitätsunterschiede bei beiden Varianten. Aber ich würde jedem die aus einem Teil und Kunststoff empfehlen.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:33

ja steinschläge, haste recht, aber man kann auch einfach abstand halten. hab nur gehört dass die mit blech besser geeignet ist zum lackieren.

ich wollte auch immer den mit blechleiste haben. hab dann aber doch den aus abs genommen. ich hab keinen nachteil festgestellt, und vor allem keinen vorteil der blechleiste.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:35

was hast du für eine, von bonrath oder von jom, hab gehört die von bonrath wär stabiler...

also ich hab den Bonrath 2 rippen grill. Der hat ja ne Kunststoffleiste.

Hab damit keine Probleme und schon öfters gesehen das die Blechleisten rosten.

und den bekommst über ebay auch sehr günstig!

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:37

was des rosten angeht, keine ahnung hab meiner 3er mit so ner assi maske gekauft, möcht die gleich nachm winter weg haben

Ich könnt jetzt ein Bild davon reinsetzen, wie es bei mir aussieht aus Kunststoff. Aber da war er noch nicht lackiert.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:42

muss nicht sein, hab ja beides schon gesehn aber verschiedenes gehört

ich hatte auch beides und würde zum grill ohne blechleiste tendieren. wegen der rostgefahr bei der blechleiste. man sieht von der optik her keinen bedeutsamen unterschied.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:51

also danke für die schnellen antworten, das mit der blechleiste hat sich dann erledigt. und was sagt ihr zur quali von bonrath/jom

Zitat:

Original geschrieben von Spawngti

also danke für die schnellen antworten, das mit der blechleiste hat sich dann erledigt. und was sagt ihr zur quali von bonrath/jom

bonrath hat oft ein "bonrath"-logo eingestanzt, das finde ich nicht schön, weil man es ja "clean" haben möchte. das abzuschleifen ist zusätzliche arbeit. JOM ist absolut einwandfrei und wohl auch etwas günstiger.

Deine Antwort