Grillrahmen folieren Standardgrill
Hi Leute!
Ich fahre einen A64F Avant mit Chrompaket. Gerne möchte ich den Grillrahmen schwarz folieren lassen, die Ringe sollen Chrom bleiben im Grill, da ich es sonst zu dunkel finde.
Meine Frage: Hat jemand nur den Rahmen mal foliert oder folieren lassen? Innen ist der Grill ja ein wenig gräulich. Würde es trotzdem wirken?
Möchte es wenn nur im eingebauten Zustand machen lassen ohne groß rumschrauben.
Wenn jemand evtl sogar ein Bild hat wäre ich sehr dankbar!
Mfg dev
Beste Antwort im Thema
http://www.motor-talk.de/.../...n-folieren-standardgrill-t5660935.html
Muss man nicht verstehen oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grillrahmen folieren schwarz glanz oder matt' überführt.]
Ähnliche Themen
45 Antworten
Am besten wird die Folierung wenn der Grill demotiert und zerlegt wird.
Ich habe z.b. meinen Grill zerlegt um das innere schwarz lackieren zu lassen.
Der rahmen wird sich dann auch sehr leicht folieren lassen.
Ich persönlich würde meinen das ein schwarzer rahmen nicht sehr gut wirkt. Dann lieber alles schwarz.
Da ist mir der Aufwand zu hoch. Früher habe ich sowas auch gemacht. Hat keiner hier ein Bild, wo nur der Rahmen in schwarz foliert wurde???
Das würde gerade mal 20€ hier kosten und dann würde ich das Heckemblem du ein schwarzes austauschen
Das ist lustig, ich hab ein schwarzen Rahmen, suche aber ein in silber, aber vom RS6 4F!
Nicht das beste Bild
Danke für das Bild! Du hast ein S-Line Grill mit den vertikalen Streben oder ? Ich habe den normalen.
Fällt es dolle auf mit dem Farbunterschied zwischen dem glänzenden foliertem Rahmen und in dem eher gräulichem Innenleben?
Hatte auch schon überlegt alles sauber anzukleben drumrum und alles mit Plasti Dip zu dippen, soll ja echt simple und super sein auch von der Haltbarkeit her!
Da bin ich noch am überlegen. Die Ringe würde ich abmachen( werden diese nur geklippst?)
Danke euch !!!
Ja, hab das S-Line Ext. Hab ihn schon so gekauft und hat mir damals gleich gut gefallen. Der farbliche Unterschied zum Grill selbst stört mich überhaupt nicht. Aber das ist alles Ansichtssache. Mir gefällt der Rahmen schwarz glänzend (meiner ist matt foliert) z.B. überhaupt nicht.
Zitat:
@dev1337 schrieb am 16. April 2016 um 09:26:05 Uhr:
Danke für das Bild! Du hast ein S-Line Grill mit den vertikalen Streben oder ? Ich habe den normalen.
Fällt es dolle auf mit dem Farbunterschied zwischen dem glänzenden foliertem Rahmen und in dem eher gräulichem Innenleben?
Hatte auch schon überlegt alles sauber anzukleben drumrum und alles mit Plasti Dip zu dippen, soll ja echt simple und super sein auch von der Haltbarkeit her!
Da bin ich noch am überlegen. Die Ringe würde ich abmachen( werden diese nur geklippst?)
Danke euch !!!
Hallo,
Von plastidip würde ich dir abraten. Ich habe dieses testweise an der Stoßstange von meinem space star und jetzt nach 5 jahren ist es wieder fast komplett ab. Die haltbarkeit ist auf dauer nicht gegeben.
Ich habe bisher nur positives gelesen über plasti dip aber nur das originale zeig aus der USA
Hi Leute!
Bin am überlegen den Grillrahmen folieren zu lassen. Würdet ihr den Rahmen in schwarz glänzend oder schwarz matt folieren lassen???
Auto ist schwarz
Danke euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grillrahmen folieren schwarz glanz oder matt' überführt.]
http://www.motor-talk.de/.../...n-folieren-standardgrill-t5660935.html
Muss man nicht verstehen oder?
nein, das muss man wirklich nicht verstehen.....
Ich verstehe die Frage als solches schon nicht. Wenn ich das machen wollte würde ich es machen wie es mir gefällt
Vielleicht weil sich der TE noch unschlüssig ist und ein paar Hinweise/Erfahrungen (inkl. Bildern) einholen wollte?
Wenn du möchtest. Dann mache ich gerne ein Foto davon.
Es war das originale plastidip das wir verwendet haben. Drei schichten hatte ich davon abgetragen.
Ich auch sehr gut verarbeitbar. Aber die haltbarkeit ist halt sehr begrenzt.
Meine Folie für die kofferreaum ladekante in schwarz glänzend (oracal von orafol) sieht nach über 5 jahren noch immer sehr sehr gut aus und hält auch.