ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Grillspoiler Befestigung

Grillspoiler Befestigung

Themenstarteram 2. November 2003 um 11:58

Hi!

N Kumpel hat sich nen Grillspoiler für nen 2er Golf bestellt... nun die Frage: wie bringen wir den an? wird der geklebt? wenn ja wo dran? wir wollten später noch nen grill ohne emblem anbaun, da wär das ungünstig. oder kann man den spoiler schrauben?

MfG

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. November 2003 um 12:11

der spoiler wird mit min.5 schrauben am grill festgeschraubt. nimm zur sicherheit noch karosseriekleber weil sich das teil sonst mit sicherheit irgendwann selbstständig machen wird.

Ich hab den Spoiler bei mir geschraubt und geklebt nachdem mir auch schon einer fliegen gegangen ist. Ich empfehle ihn auch an den Seiten am Grill zu befestigen.

schrauben und kleben, mir ist meiner letztens auch fliegen gegangen...

obwohl es auch nicht so ein billigmüll war!

naja ansonsten geb ich dir noch den rat den nur auf dem grill zu befestigen auf dem er auch bleiben soll, weil wenn du ihn erst auf den normalen drauf schraubst und klebst, und dann wieder lösen musst um ihn auf den emblemlosen zu basteln, dann leidet das matterial da drunter!

am 2. November 2003 um 13:51

ähm.. meinst du, du bekommst karosseriekleber wieder ab?? :D:D

hab meinen Grillspoiler auch angeklebt mit Silikon...

nachdem mir schon einer fliegen gegangen ist,hab ich ihn einfach geschraubt und geklebt! Vorher war der nur geschraubt. Aber wenn der Wind darunter packt reisst es an den schrauben aus! Mit dem Silikon bin ich gut zufrieden. Hält bomben fest! Und wenn ich den mal abmachen will,(was wohl nicht passieren wird) mach ich den mit nem draht wieder ab!

Themenstarteram 2. November 2003 um 14:46

Danek für die schnellen Antworten!

Keine sorge, wir hatten nich vor ihn am alten grill anzukleben... wir dachten halt nur dass schrauben ausreichen würden... aber so warten wir wahrscheinlich besser auf den grill!

MfG

hö? ich hab meinen mit 4 schrauben festgeschraubt und der hällt seid gut nem jahr!!! noch nie prob´s gemacht. an meinem RF kann´s ja nich liegen, wurde ja schon besprochen ;)

Das geht schneller als Du denkst, mein erster war auch nur geschraubt und wie gesagt, sobald unter den Spoiler Luft kommt bricht der an den Schraubstellen.

Zitat:

Original geschrieben von n0th1ng

hö? ich hab meinen mit 4 schrauben festgeschraubt und der hällt seid gut nem jahr!!! noch nie prob´s gemacht. an meinem RF kann´s ja nich liegen, wurde ja schon besprochen ;)

wird wohl doch an der mangelnden motorleistung liegen ;)

naja meinen hats auch auf der autobahn abgerissen...

hab jetzt auch eigentlich nen neuen am start, aber irgendwie keine lust mehr auf das teil... naja vielleicht bau ich mir zum frühjahr wieder einen dran ;)

am 2. November 2003 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Reality

wird wohl doch an der mangelnden motorleistung liegen ;)

aha, also braucht man "leistung" um auf 150km/h zu kommen? ist ja interessant. :rolleyes:

willst du jetzt eine deiner super diskussionen anfangen?

er hat bis jetzt glück gehabt! nicht mehr nicht weniger!

und der RF geht ja auch so super... *gähn*

am 2. November 2003 um 21:43

damit der spoiler davon fliegt braucht man nicht unbedingt LEISTUNG! er kann bei 80km/h wegfliegen und er kann bei 250km/h wegfliegen! soviel zu deiner bescheuerten theorie! die diskussion hast du jetzt angefangen nicht ich!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

und der RF geht ja auch so super... *gähn*

ja, er hat zwar nur 72ps, aber man kann spass mit ihm haben, wie du selber schon erleben durftest...! und das "gähn" war nich nett :(

Zitat:

Original geschrieben von n0th1ng

ja, er hat zwar nur 72ps, aber man kann spass mit ihm haben, wie du selber schon erleben durftest...! und das "gähn" war nich nett :(

erstens, das gähn war auf die uhrzeit bezogen, denn ich hab auch noch anderes zu tun als hier im forum ab zu gammeln.

und ja ich hatte auch mal nen rf, und damit kann man auch spaß haben, wieso fühlt sich hier jeder gleich angegriffen?

und @golfschrauber, deine aussagen kommentiere ich einfach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen