- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Grillspoiler fliegen gegangen :(
Grillspoiler fliegen gegangen :(
moin leute, auf dem weg zur arbeit ist mir vorhin bei tempo 180 der grillspoiler fliegen gegangen...
nicht gerade nett, vor allem hatte das teil mit nem anderen kühlergrill schon 2 jahre gehalten.
es war mit ausreichend schrauben in den grill geschraubt (so wie der hersteller die befestigung auch angbit)
jetzt wollte ich mal fragen wem ist was ähnliches schon passiert, und wie habt ihr eure befestigt?
weil ich werd mir jetzt wohl nen neuen bestellen, irgendwelche empfehlungen welcher hersteller brauchbar ist?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin ,
is mir auch schon passiert. Das Teil is ca. 20 m hoch geflogen und zum Glück zwischen den Leitplanken gelandet und nich aufm Hintermann.
Danach hab ich mir aber keinen Neuen gekauft, weil irgendwie jeder sonn Teil hat. Mittlerweile finde ich es ohne Spoiler auch besser.
Töö.
hi!
ist mir mal fast passiert, die mittleren schrauben ausgebrochen u. nur noch links und rechts aussen gehalten, hatt recht witzig über die motrohaube drübergeflattert hab dann neben den ausgebrochenen stellen neue schrauben reingedreht und vorm anschrauben doppelklebeband raufgeklebt, hält jetzt schon wieder über ein jahr so!
welcher hersteller weiß ich nicht, denke aber das es ein kamei ist
lg
big-flash
mhm ok leute..aber das sind nicht die antworten die mir weiter helfen...
weil wie soll ich einen nicht vorhandene reparieren?
und weil ich löcher im grill hab, will ich da wieder nen spoiler drüber machen, und bei uns hat nicht jeder einen und auf nem 10 mio golf hier in der nähe erst recht nicht....
da muss auf jeden fall wieder einer drauf...
das problem bei dem ganzen war wohl, dass er wirklich rausgerissen war also die schrauben mit plastikrest sind noch im grill...
dagegen könnte ja eigentlich nur noch seperates festkleben helfen...aber ob klebeband so das wahre ist !?!
Wie du ja weißt sind mir auch schon 2 Stück fliegen gegangen, immer schön säuberlich an den Schrauben rausgebrochen. Antwort von Jom damals ich zitiere: "In diesem Bereich haben wir so gut wie gar keine Reklamation also schließen wir diesen Fehler entweder auf falsche Montage oder auf einen Fehler im Material." Hab jetzt zwar wieder einen von jom drauf (danke Thommy, jetzt hättest Du ihn selbst gebraucht ) aber den hab ich diesmal nicht nur geschraubt sondern auch ordentlich vorher mit starkem Kleber eingepinselt Bin mal gespannt ob das n bissl länger hält.
Nimm lieber 2-Komponenten Epoxidharz-Kleber.
UHU plus endfest 300 oder noch besser den Epoxyd-Minutenkleber von Weicon.
http://www.weicon.de/aktuell/anzeige1.htm
Welche Firma wüßte ich auch nicht, würde aber so ganz spontan sagen das Mann mit Kamei nichts falsch machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von TheCrow550
Welche Firma wüßte ich auch nicht, würde aber so ganz spontan sagen das Mann mit Kamei nichts falsch machen kann.
mhm naja meinst du? und wieso ist meiner dann heute fliegen gegangen?
verdammter scheiß tag...
und @matze, ja jetzt hätte ich den selbst gebrauchen können...verdammt und kohle für nen neuen hab ich im moment auch nicht..
hat nicht jemand noch nen teil, was er nicht mehr braucht?
Meine Kamei-Grillleiste hält nun schon seit mehreren Jahren und ist nur angeschraubt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur nen NZ hab, der max. 160 fährt.
Ich hab auch eine von Kamei. Hält schon seit ca. 4 Jahren. Gefällt mir mitlerweile aber nicht mehr. Werde demnächst auf emblemlosen Grill ohne Grillleiste umsteigen.
Ich kenne aber auch einen dem das schon passiert ist. Ich könnte mir vorstellen das das schnell passiert wenn man die seitlichen Schrauben weglässt, aber Du hast ja geschrieben, Du hättest ihn nach Herstellerangaben befestigt.
du könntest versuchen das teil möglichst unauffällig links und rechts an den seiten nochmal zu verschrauben. dann dürfte er nicht mehr fliegen gehen...
gibt doch so schönen karosseriekleber
der sollte schon noch ne ecke bringen
oder einfach 5 minuten früher aufstehen und losfahren
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
gibt doch so schönen karosseriekleber
der sollte schon noch ne ecke bringen
oder einfach 5 minuten früher aufstehen und losfahren
mit ein bisschen glück bricht das teil dann nicht an den schrauben, sondern der lack reißt dir ab (entsprechend unfachmännische lackierung vorrausgesetzt)...
na das kenn ich doch von irgendwo her. bei mir hat er sich aber erst bei 200 verabschiedet und en paar schöne kratzer ins dach gehauen die zum glück wegzupolieren waren. ich denke die beste methode dieses ding möglichst lang am auto zu haben ist einfach nicht so schnell zu fahren !so ne billige leiste kann ja auch nix aushalten und sieht zu dem auch noch unschön aus.
Also das mit dem Epoxidharz wird spätestens bei Minusgraden auch nichtmehr so toll, es bricht dann ziemlich leicht. Ich würds mit ner gepflegten Ladung Acryl/Silikon versuchen, ist sowieso mein Lieblingsalleskleber. Und das Zeug von Diertriech für Gitter in RS-Schrürzen scheint auch nur weißes Acryl zu sein... Und das hält bei mir BOMBE >!!<
acryl ist aber wasserlöslich