- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- GRIP: Cayenne Turbo vs. X5M / 13 Feb RTL II
GRIP: Cayenne Turbo vs. X5M / 13 Feb RTL II
Hallo Leute,
Zitat:
07.02.2011 SUV, diese Abkürzung steht eigentlich für „Sport Utility Vehicle“. Doch die bulligen Geländewagen haben als Statussymbol vor allem in wohlhabenden Vorstadtsiedlungen Einzug gehalten. Beim Einsatz zwischen Kindergarten und Shoppingmeile wird ganz vergessen, dass die PS-starken Gefährten mehr zu bieten haben. Grip bringt den Porsche Cayenne Turbo sowie den BMW X5 M an ihre Grenzen.
Porsche Cayenne Turbo versus BMW X5 M: Welcher SUV hat die meiste Power? Beide haben um die 500 PS, sind Giganten auf der Autobahn und haben vergleichweise hohen Verbrauch. Aber welcher Sportler kann den Praxistest bestehen?
Auch wenn der BMW mit 555 PS die Nase vorn hat, der Porsche macht die bessere Figur, schließlich hat er zwei Zentner weniger auf den Rippen. Und welcher SUV macht mehr Fun? Grip-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie hat sie auf die Rennstrecke gejagt und es herausgefunden.
Grip testet den Porsche Cayenne Turbo und den BMW X5 M. Am 13. Februar 2011 um 19.00 Uhr bei RTL II.
http://www.motorsport-server.de/index.php?...
Wir dürfen gespannt sein wer das Duell für sich gewinnt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cayenne_turbo
Da haben die Zuffenhausener wirklich wieder was Schönes zusammengeschraubt.
Wenn's den Turbo jetzt endlich mal mit 200l-Tank gäbe, hätte ich mir wieder einen bestellt.
Solange bis Porsche größere Tanks einbaut bleib' ich bei meiner Spar-Kuh, weil mich diese andauernde Tankerei einfach nervt. Diese ständigen Zwangspausen versauen auf Langstrecken auch jeden Schnitt.
mfg, Tom
Ähnliche Themen
30 Antworten
Den Q7 schnuppft er weg: http://www.youtube.com/watch?v=8hYo_JMjYd8
Autobild hat ihn schon gegen den X5M antreten lassen: http://www.youtube.com/watch?v=9ucXegf6UVE
cya
Den Zugvergleich hat der Q7 ja eindeutig gewonnen. Also sind unsere Kisten doch für den Ackerbetrieb gedacht, verdammt
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Den Zugvergleich hat der Q7 ja eindeutig gewonnen. Also sind unsere Kisten doch für den Ackerbetrieb gedacht, verdammt
Wieso, dafür hast du doch Omas Benz
BTW: der Vollständigkeit halber solltest du diesen auch in deine Sig. mit aufnehmen, wenn du z. Zt. schon damit rumgurkst
Zum Thema: der Turbo ist schon was Feines, wenn er mir pers. etwas zu martialisch auftritt. Vollausgestattet kostet er rd. 155 TSD€ ist aber ggü. dem Q7 V12 mit rd. 165TSD€ in VA immernoch ein Schnäppchen.
video ist online:
Zitat:
Original geschrieben von cayenne_turbo
Da haben die Zuffenhausener wirklich wieder was Schönes zusammengeschraubt.
Wenn's den Turbo jetzt endlich mal mit 200l-Tank gäbe, hätte ich mir wieder einen bestellt.
Solange bis Porsche größere Tanks einbaut bleib' ich bei meiner Spar-Kuh, weil mich diese andauernde Tankerei einfach nervt. Diese ständigen Zwangspausen versauen auf Langstrecken auch jeden Schnitt.
mfg, Tom
Das Video mach Laune auf mehr.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt finde ich die LED am turbo absolut ungelungen...
Bzgl. der Reichweite:
Wenn ich einen SUV mit nem Benziner baue der Sportwagenwerte bietet, darf ich mich über die Tankerei nicht beschweren (4,7 Sekunden auf 100 - 500-555 PS - 700 NM - CW Wert=Kühlschrank)....Es ist halt wie beim M5, der Viper usw...Fahrspass ja - aber man muss sehr häufig nachzahlen (ähh tanken)....wem das zu lästig (oder zu teuer) ist, der fährt Diesel (hatt ggf. auch ordentliches Drehmoment aber nicht den Speed :-) )
@Tom: das gilt nicht bzw. nur bedingt für den 12 Ender
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Solange bis Porsche größere Tanks einbaut bleib' ich bei meiner Spar-Kuh, weil mich diese andauernde Tankerei einfach nervt. Diese ständigen Zwangspausen versauen auf Langstrecken auch jeden Schnitt.
Der Cayenne hat aber immerhin einen 100 Liter Tank, der X5 nur 85 Liter.
Macht nix, in Deutschland werden SUVs in dieser Klasse sowieso zu 90-95% als Diesel geleast..
Hmm, identische Leistungswerte und auf der Rennstrecke werden die dicken Dinger sowieso nicht bewegt. Gut kleiner Tank beim M, dafür aber das deutlich günstigere Angebot: der M kostet mit Vollausstattung rd. 135 TSD€, der Turbo rd. 155TSD€.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Hmm, identische Leistungswerte und auf der Rennstrecke werden die dicken Dinger sowieso nicht bewegt. Gut kleiner Tank beim M, dafür aber das deutlich günstigere Angebot: der M kostet mit Vollausstattung rd. 135 TSD€, der Turbo rd. 155TSD€.
Was meinste wie groß der Unterschied erst im Leasingpreis sein wird
PS: 200 Liter Tank = 100 kg Mehrgewicht...denke, dass die daraus resultierende Version das Sondermodell Exxon Valdez werden könnte
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
PS: 200 Liter Tank = 100 kg Mehrgewicht...denke, dass die daraus resultierende Version das Sondermodell Exxon Valdez werden könnte
Na zur Not kann der betuchte Kunde sich gegen Aufpreis noch dieses Accesoire aus dem Zubehörkatalog bestellen...
Früher war's bei Daimler möglich einen extra großen Tank zu ordern. Leider gibt es sowas nicht mehr. Ich würde es sofort bestellen
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Früher war's bei Daimler möglich einen extra großen Tank zu ordern. Leider gibt es sowas nicht mehr. Ich würde es sofort bestellen
Gruß
Peter
Auch heute noch.
4 Zylinder E Klasse Diesel von 59 Liter auf 80l z.B.
Touareg von 85 auf 100l gegen Aufpreis
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Touareg von 85 auf 100l gegen Aufpreis
Aber nur für den 3,0 TDI, der V8-TDI hat den 100l Tank serienmässig.
Beim Cayenne geht das ebenfalls (gegen Aufpreis von 85l auf 100l Tank upgraden).