- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Grösse der ind. Ladeschale Mittelkonsole?
Grösse der ind. Ladeschale Mittelkonsole?
Moin
Wie groß ist die Schale für induktives Laden in der Mittelkonsole des X254 Änderungsjahr 24/1?
Passt ein Galaxy S24 ultra mit Hülle oder ohne?
Im X253 Mopf Modelljahr 20/1 passt das S24 Ultra mit Hülle wegen 2 mm fehlender Länge nicht - ohne Hülle geht es.....
Danke und Gruß
Michel
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also ein iPhone 15 pro Max passt mit Hülle rein.
Das S24 Ultra passt inklusive Hülle bei unserem X254 problemlos in die Ladeschale und das Laden funktioniert auch einwandfrei.
Zitat:
@Nina-Leisnik schrieb am 5. Oktober 2024 um 07:05:11 Uhr:
Das S24 Ultra passt inklusive Hülle bei unserem X254 problemlos in die Ladeschale und das Laden funktioniert auch einwandfrei.
S24ultra passt zwar rein aber der Ladevorgang ist sehr langsam. Wenn AndroidAuto aktiv ist, reicht induktives Laden eher nur um den aktuellen Akkustand zu erhalten. Ich verwende deshalb den USB C Ladekabel.
@mercurius induktives Laden ist extrem langsam, gut zu wissen, dass das bei dir auch so ist. Ich nehme auch eher das USB-C Kabel.
Zitat:
@mercurius schrieb am 5. Oktober 2024 um 14:45:19 Uhr:
S24ultra passt zwar rein aber der Ladevorgang ist sehr langsam.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe immer "Blitzer.de Pro" und "Potify" laufen und das induktive Laden funktioniert problemlos, so dass nicht nur der Ladestatus gehalten, sondern das Handy auch geladen wird. Und das alles inklusive Handyhülle.
Ich bestätige das außergewöhnlich langsame Laden eines Samsung S23 ohne Hülle bei Nutzung der Blitzer-App, ohne andere Hintergrund-Apps.
Zitat:
@mercurius schrieb am 5. Oktober 2024 um 14:45:19 Uhr:
S24ultra passt zwar rein aber der Ladevorgang ist sehr langsam.
Dito.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, induktives Laden wäre nur bei Kauf des USB-Pakets schnell.
Mein Auto hat dieses Paket nicht und mein S24U lädt induktiv sehr langsam, kaum das es zur Erhaltung der Ladung reicht, selbst im reinen Standby-Betrieb.
An der Hülle kann es nicht liegen, denn auf dem heimischen Samsung-Duolader lädt es völlig problemlos.
Zitat:
@Profi58 schrieb am 6. Oktober 2024 um 08:27:17 Uhr:
In einem anderen Thread habe ich gelesen, induktives Laden wäre nur bei Kauf des USB-Pakets schnell.
Mein Auto hat dieses Paket nicht und mein S24U lädt induktiv sehr langsam, kaum das es zur Erhaltung der Ladung reicht, selbst im reinen Standby-Betrieb.
An der Hülle kann es nicht liegen, denn auf dem heimischen Samsung-Duolader lädt es völlig problemlos.
Mit dem Ultra habe ich in meinem GLC diese Ladeschwierigkeiten nicht. Und ich habe ebenfalls nicht das USB-Paket und lasse stets die Hülle im das Handy. Ich nutze während der Fahrt immer Android Auto und manchmal noch ein paar andere Apps. Jedoch nach ca. einer Stunde Fahrt sind da immer rund 30% mehr Ladezustand auf dem Handy zu verzeichnen. Es stimmt natürlich, dass das Laden in der Ladeschale nicht mit der heimischen Ladestation zu vergleichen ist, aber dass das Handy Probleme hat den Ladezustand zu halten oder dass es sich soger weiter entlädt, dass kann ich nicht sagen. Für meine Begriffe funktioniert das Laden, auch ohne USB-Paket, sogar richtig gut, wenn ich an die Sorgen mit meinem damaligen W213 denke. Da brach das Laden des Handys regelmäßig wegen Überhitzung ab, obwohl dort die Ladeschale ebenfalls gekühlt sein sollte.