ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Größe der USB Festplatte

Größe der USB Festplatte

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 16:34

Hallo Community,

ich habe einen 250 T CDI von einem Kollegen übernommen. Ein wirklich schickes Auto. :-) Bin bis dato nur mit der C-Klasse unterwegs gewesen.

Eingebaut ist das Fottenpaket (Bestellnummer 28P) mit COMMAND Online und DVD-Wechsler (512). In der Mittelarmkonsole habe ich auch schon den USB Anschluss gefunden.

Mit einem 16 GB USB Stick (FAT 32) funzt die Schnittstelle super. Klemme ich nun meine WD Wechselplatte mit 500 GB an, erscheint im Display "USB-Gerät nicht unterstützt".

Kann es sein, das 500 GB zu viel für den Command sind?

Wie groß dürfte die USB Platte max. denn dann sein? Dazu habe ich noch keine Infos gefunden.

Meine MP3 jetzt alle auf DVD´s brennen, und dann den großen Diskjockey spielen, hatte ich eigentlich nicht vor :-)

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Zur max. Größe der Plate kann ich Dir nichts sagen. Das müsstest Du auf der MB HP erfahren können. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine HDD am USB Anschluß zu viel Strom über den USB Anschluß zieht, und das vom der Headunit nicht bereit gestellt wird.

Hast Du die möglichkeit die HDD separat mit Strom zu versorgen? Dann probier das mal aus.

 

P.S.: an die bisherigen konstruktiven Kommentatoren. Toll wie ihr den chreibfehler so schnell gefunden habt. Ist eine echte Glanzleistung und hilft dem Themenstarter unheimlich weiter.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Januar 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Zuse1

Hallo Community,

ich habe einen 250 T CDI von einem Kollegen übernommen. Ein wirklich schickes Auto. :-) Bin bis dato nur mit der C-Klasse unterwegs gewesen.

Eingebaut ist das Fottenpaket (Bestellnummer 28P) mit COMMAND Online und DVD-Wechsler (512). In der Mittelarmkonsole habe ich auch schon den USB Anschluss gefunden.

Mit einem 16 GB USB Stick (FAT 32) funzt die Schnittstelle super. Klemme ich nun meine WD Wechselplatte mit 500 GB an, erscheint im Display "USB-Gerät nicht unterstützt".

Kann es sein, das 500 GB zu viel für den Command sind?

Wie groß dürfte die USB Platte max. denn dann sein? Dazu habe ich noch keine Infos gefunden.

Meine MP3 jetzt alle auf DVD´s brennen, und dann den großen Diskjockey spielen, hatte ich eigentlich nicht vor :-)

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Jens

Interessant, aber was ist denn ein Fottenpaket ?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Zuse1

Hallo Community,

ich habe einen 250 T CDI von einem Kollegen übernommen. Ein wirklich schickes Auto. :-) Bin bis dato nur mit der C-Klasse unterwegs gewesen.

Eingebaut ist das Fottenpaket (Bestellnummer 28P) mit COMMAND Online und DVD-Wechsler (512). In der Mittelarmkonsole habe ich auch schon den USB Anschluss gefunden.

Mit einem 16 GB USB Stick (FAT 32) funzt die Schnittstelle super. Klemme ich nun meine WD Wechselplatte mit 500 GB an, erscheint im Display "USB-Gerät nicht unterstützt".

Kann es sein, das 500 GB zu viel für den Command sind?

 

Wie groß dürfte die USB Platte max. denn dann sein? Dazu habe ich noch keine Infos gefunden.

 

Meine MP3 jetzt alle auf DVD´s brennen, und dann den großen Diskjockey spielen, hatte ich eigentlich nicht vor :-)

 

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Jens

Interessant, aber was ist denn ein Fottenpaket ?:confused:

Neues Jahr und immer noch der alte Diding.

am 1. Januar 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Interessant, aber was ist denn ein Fottenpaket ?:confused:

Neues Jahr und immer noch der alte Diding.

Da kannste mal sehen wie die Natur so arbeitet, aber hast Recht, ist schon schlimm, der Kerl will sich einfach Euch nicht unterwerfen.:cool::D

Hallo Zuse!

Lass Dich von den Didings dieser Welt nicht nerven...

Der Anschluss einer Platte kann Glückssache sein. Nicht alle werden unterstützt. Daher fahre ich mit einem 32GB Stick, der 4.000 Stücke in bester Qualität fasst.

Viel Spaß mit dem E!

Greets, Stefan

Zur max. Größe der Plate kann ich Dir nichts sagen. Das müsstest Du auf der MB HP erfahren können. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine HDD am USB Anschluß zu viel Strom über den USB Anschluß zieht, und das vom der Headunit nicht bereit gestellt wird.

Hast Du die möglichkeit die HDD separat mit Strom zu versorgen? Dann probier das mal aus.

 

P.S.: an die bisherigen konstruktiven Kommentatoren. Toll wie ihr den chreibfehler so schnell gefunden habt. Ist eine echte Glanzleistung und hilft dem Themenstarter unheimlich weiter.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Ale_ks

Zur max. Größe der Plate kann ich Dir nichts sagen. Das müsstest Du auf der MB HP erfahren können. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine HDD am USB Anschluß zu viel Strom über den USB Anschluß zieht, und das vom der Headunit nicht bereit gestellt wird.

Hast Du die möglichkeit die HDD separat mit Strom zu versorgen? Dann probier das mal aus.

 

P.S.: an die bisherigen konstruktiven Kommentatoren. Toll wie ihr den chreibfehler so schnell gefunden habt. Ist eine echte Glanzleistung und hilft dem Themenstarter unheimlich weiter.

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Auch für das schnelle Finden des Rechtschreibfehlers. :-) Man kann ja nur besser werden ;-)

Werde mal die Homepage vom MB quälen und morgen mal bei den Freundlichen vorbeifahren. Mal sehen, was es so alles an Antworten gibt.

Halte euch auf dem Laufenden.

Ach ja, habe ich vorhin ganz vergessen: Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2013.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

 

Neues Jahr und immer noch der alte Diding.

Da kannste mal sehen wie die Natur so arbeitet, aber hast Recht, ist schon schlimm, der Kerl will sich einfach Euch nicht unterwerfen.:cool::D

Inwiefern würdest Du Dich unterwerfen, wenn Du über einen offensichtlichen Flüchtigkeitsfehler hinwegsehen würdest?

 

@TE: Ich hoffe, die HP hilft Dir weiter. Ansonsten viel Spaß mit dem E. Ich bin den gleichen Weg vom C zum E gegangen, habe das nie bereut, weil der E in jeder Hinsicht mehr als der C bietet. Und bevor Diding noch einen zweiten Fehler in Deinem Eingangspost findet: Es heisst COMAND mit einem "M".;)

am 1. Januar 2013 um 19:28

auf der HP steht nicht viel,...per Google hab ich bislang wenig Details gefunden. Im SLK ist der Speicher anscheinend (!!) nur 10 GB groß, - ab und an fand ich 7 GB,...und die Maximalgröße war 80 Gb.... (alles durchaus zu wenig!). Genaue Fakten hab ich noch nicht gefunden.

am 1. Januar 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von magejo

auf der HP steht nicht viel,...

schau' mal hier ... erst Fahrzeug/Modelljahr auswählen und dann "MediaInterface", da gibt's eine Auflistung kompatibler USB-Festplatten.

Hallo ins Forum,

unabhängig von der Liste gehen auch viele andere HDD.

Ich hatte z.B. eine 2,5"-500GB-Platte (war ne' Toshiba Store Alu) am USB dran, ohne dass es Ärger gab. Wichtig ist, dass der Anlaufstrom die USB-Grenzen nicht übersteigt und dass die Platte nicht NTFS formatiert ist. Mit der Formatierung FAT (oder ex-FAT) geht's, mit FAT32 ging's bei mir nicht.

Viele Grüße

Peter

Soweit ich weis, bietet eine FAT 32 Formatierung der Platte dann auch nur noch 32 GB, der Rest liegt "brach" in der Ecke.

Schein wohl echt ne Glückssache zu sein!!

@ Stefan: welchen 32 Stick hast du den angeschlossen??

Grüße HK

Zitat:

Original geschrieben von K 500

Soweit ich weis, bietet eine FAT 32 Formatierung der Platte dann auch nur noch 32 GB, der Rest liegt "brach" in der Ecke.

Schein wohl echt ne Glückssache zu sein!!

@ Stefan: welchen 32 Stick hast du den angeschlossen??

Grüße HK

Hallo HK,

ist ein stinknormaler intenso von Mediamarkt oder famila...

Fur die Musikwiedergabe ist der reichlich schnell genug. Angeschlossen über media-interface läuft der innerhalb von Sekunden nach dem Motorstart.

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von magejo

auf der HP steht nicht viel,...per Google hab ich bislang wenig Details gefunden. Im SLK ist der Speicher anscheinend (!!) nur 10 GB groß, - ab und an fand ich 7 GB,...und die Maximalgröße war 80 Gb.... (alles durchaus zu wenig!).

Achtung, nicht verwechseln mit der internen (!) Festplatte (genannt Musik Register). Da kannst du uebrigens auch Dateien ablegen. Geht aber nur ueber eine pcmcia Steckkarte bespielen.

Erst fand ich das Musik Register ganz toll, aber ein USB-Stick angeschlossen ueber das Media Interface ist wesentlich einfacher in der Nutzung.

Gruß,

Roady

Zitat:

Original geschrieben von K 500

Soweit ich weis, bietet eine FAT 32 Formatierung der Platte dann auch nur noch 32 GB, der Rest liegt "brach" in der Ecke.

 

Grüße HK

Dann weist Du Falsch.

Fat 32 steht für 32 bit Adressierung der Cluster und kann rund bis zu rund 8,8 Terabyte adressieren. Für die Festplatte sollte es sicherlich genügen. Ansonsten empfehle ich mal exFAT zu testen. Damit werden auch USB Sticks gerne formatiert und die scheinen ja zu funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Größe der USB Festplatte