ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Größe Radmuldentank??

Größe Radmuldentank??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:44

Ich habe am nächsten Montag Termin zur Umrüstung (dauert ca. 4 Tage)- bin mir aber absolut noch nicht sicher welche Anlage!:confused::confused::confused:

Prins VSI für 2590 €, oder Vialle LPi für 2990 €.

Welche Tankgröße geht beim Avant 3.0 max rein?

Ohne größere Anpassungen natürlich, höchstens Abdeckung anpassen!

Empfohlen hat er mir bei der Prins einen "Witte van Mort" - 4 Loch-Tank 67 Liter.

Bei der Vialle einen Stako Einlochtank auch 67 Liter.

Ist 67 Liter nicht bischen wenig?:confused:

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen.

Der 72l Icom. Eben noch getankt 54l für 490km.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

die Anlage ist bei dem Wagen eigentlich egal, Hauptsache der Umrüster hat eine Ahnung was er macht.

Aber ließ dich mal im Unterforum Gaskraftstoffe etwas ein.

Mein Biturbo hat eine ICOM JTG Anlage installiert mit einem 76 Liter dTank laut Typenschild (und das mit integrierter Pumpe). :D

Passt alles haargenau ohne Anhebung oder Aussparung des Ladebodens.

Empfohlen wurde mir vom Umrüster ein 63 Liter Tank, ich wusste aber dass andere Biturboristi Tankgrößen von 72 Litern verbaut haben.

Ich würde auf alle Fälle nochmal genauer und fordernder nachfragen ob nicht ein grösserer möglich ist, da es ja wie bei mir auch geht.

Der 72 passt 100% ohne Arbeiten. Beim 77er hätte mein Umrüster die Stege rausschneiden müssen.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 21:35

@quattrotramer

@rudiraser

76, bzw. 72 Liter von welchem Hersteller/Anbieter?

Und habt Ihr evtl. Fotos??

Hi,

ich hatte in meinem Avant mit Vialle einen 72 Liter-Tank.

Der Umrüster hat aber geflucht, weil der Zusatzaufwand erheblich war.

Der Tank paßte ohne Kofferraumanhebung, lediglich für die Pumpenabdeckung (silberner deckel am Tank) wurde von unten die Abdeckung ausgeschnitten.

Kann man auf dem Bild am Rande des Schildes sehen.

Die Löcher für das Werkzeug habe ich selber geschnitten, es paßt alles gut rund um die Mulde im Styropor.

 

lg Rüdiger:-)

Gastank
Dscn1546
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 22:22

@RuedigerV8

Was war der Zusatzaufwand bei Deinem Tank?

Und - ist das ein Vialle-Tank oder von wem?

Sieht gut aus!

Ich hatte damals 3850 € für den Einbau bezahlt, ist aber halt auch ein V8 gewesen, den kaum jemand auf Vialle umbaut.

Da der Tank vorher vereinbart worden war, habe ich für den Zusatzaufwand nichts mehr bezahlt, es sollen wohl einige Stunden gewesen sein.

Bei Vialle kann man sich den Tank-Hersteller ja nicht aussuchen, sondern muß aus dem Standard-programm von Vialle zurückgreifen, da ja die Pumpe im Tank sitzt.

Die 5 Liter mehr gegenüber einem 67 Liter-Tank resultieren daraus, daß der Tank in der Mitte geschlossen ist und dieses Volumen zusätzlich genutzt wird.

 

lg Rüdiger:-)

2500 für ne Prins mit einem Tank in Größe einer Seifenschachtel?

Sowas weist immer gern auf Leute mit wenig Erfahrung hin, da offenbar immer noch viele auf dem Trip sind "Darf nicht zu billig sein" So´n Quatsch!

Bin jetzt mit meinem "Polenpfusch" (Landi-Renzo-Omegas + 72 Liter-Tank) 100.000km problemfrei abgegast, habe genau 1.700€ bezahlt inkl. Abnahme in Berlin, vernünftiger Einbau (ideal geht noch besser), und weitere 750,- fürs Startbenzin gespart, also in summa 1500,- billiger. Ach ja, müßte jetzt langsam die Membran und die untere Verdampferdichtung wechseln, kostet so ca 80,-€ beim Fachmann ;)

Aber selbst in Berlin bekommt man die Prins mit richtigem Gastank für 2000...2200 ins Auto. 4 Tage Leihwagen? Muß dann aber schon was Besonderes sein.

Bilder vom Tank kann ich noch machen.

Ist ein Icom JTG 72l Tank

am 16. Februar 2010 um 6:48

Hallo zusammen,

ich hab nen 82l Radmuldentank und dazu den Ladeboden um 4cm angehoben. Der Kofferraumboden ist jetzt fast auf dem gleichen Niveau wie die Ladekannte an der Heckklappe.

Tank ist ein Irene, innen hohl, da da das Multiventil und der Tankgeber sitzt.

Anlage ist eine Oecotec.

Viel Spass beim Gasgeben ;-)

Andy

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:05

@Audi-gibt-Omega

....2500 für ne Prins mit einem Tank in Größe einer Seifenschachtel?....

Ich hätte eine Prins auch für 2099 in L.....g von E..G.. kriegen können! Da stand grad ein Kundenauto wegen Problemen mit der Anlage in der Halle welches dort umgerüstet worden ist, hab mich mit dem Eigentümer kurz unterhalten können und daraufhin dieses Angebot verworfen.:rolleyes:

Und ja - 67 Liter sind auch mir n´bischen wenig, aber deswegen gleich Seifenschachtel? Wir reden hier über effektiv ca. 4 Liter Gas!;)

Werd aber morgen nochmal mit ihm wegen dem Tank reden (dank der Bilder von Euch kann ich ihm auch zeigen das es geht!)

...Sowas weist immer gern auf Leute mit wenig Erfahrung hin...

Hmm, ja - die haben erst ca. 100 Fahrzeuge umgerüstet, vorwiegend Prins und Landi-Renzo und eben paar Vialle.

...Bin jetzt mit meinem "Polenpfusch"...

Ich glaube auch nicht das "Polen" grundsätzlich nur Pfusch machen!:D

...habe genau 1.700€ bezahlt inkl. Abnahme in Berlin, vernünftiger Einbau (ideal geht noch besser), und weitere 750,- fürs Startbenzin gespart, also in summa 1500,- billiger...

Startet Dein Auto mit der Landi gleich auf Gas? :confused:

...4 Tage Leihwagen? Muß dann aber schon was Besonderes sein...

Na ich hoffe doch schon das der Einbau Top ausgeführt wird!:D

 

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:12

@rudiraser

Wäre nicht schlecht - das mit den Bildern.:)

am 16. Februar 2010 um 20:00

Schau mal in mein Blog, dort wurde mein Umbau dokumentiert.

Vergessen.

Morgen, versprochen. :D

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 20:27

@himbeersahneschnitte

Na ich kann nur hoffen das meiner nach der Umrüstung auch so aufgeräumt aussieht.

Ist die Ansaugbrücke beim 3.0 eigentlich auch aus Alu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Größe Radmuldentank??