- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Grösser Motor ???
Grösser Motor ???
Ich spiele schon wieder mit dem Gedanken mir nen anderen Motor einzubauen ! Habe ja schon mal von 1,8 RH auf Am liebsten nen Vr6 oder nen g60 ! 1,8 16 V Pl umgebaut . Aber was kommt dannach ?? Bestimmt hab ich nach 2-3 jahren wieder lust nen drösseren motor haben zu wollen ! Ist das nicht Irgenwie Krank ?? Oder sollte ich mir lieber nen grösseres auto kaufen , wie nen Mittelklasse wagen oder so .... oder das ganze schrauben und basteln an den nagel hängen ??
Hoffe ihr versteht was ich meine !!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Klar läufst du Gefahr in 2 Jahren dir wieder die Frage stellen zu müssen ob jetzt nicht doch ein grösserer Motor rein soll. Ob du es an den Nagel hängen sollst kann ich dir nicht beantworten. Gehe mal schwer davon aus dass dir das Schrauben Spasß macht. Ist ja immerhin auch eine Kostenfrage.
*keep on doing*
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Klar läufst du Gefahr in 2 Jahren dir wieder die Frage stellen zu müssen ob jetzt nicht doch ein grösserer Motor rein soll. Ob du es an den Nagel hängen sollst kann ich dir nicht beantworten. Gehe mal schwer davon aus dass dir das Schrauben Spasß macht. Ist ja immerhin auch eine Kostenfrage.
*keep on doing*
Schrauben macht mir Tierisch spass ! Vorallen gefallen euch ja meine Auto´s was ich biss heute noch nicht verstehe ! Aber dann muss es doch was endgülitiges geben vom motor her , wo man zu frieden ist !
Fazit : Ich suche nen Motor der micht zufrieden stellt ! Fällt euch da was ein Ratschläge tipps , infos ????
Häng dich doch hier mit rein
Gruß
Score12
neuer 1,8 turbo .... der hat dann auch anch 2 jahren noch reserven das da noch mehr geht. is halt ne super basis denke ich. aber ich versteh da nich so viel von. das is so das was mir viele leute empfohlen haben. harter umbau aber am ende steht da fast ein neues auto ..
Falls du was langfristiges suchst nimm diesen hier. Kostet allerdings nen paar Cents. Aber wie ich dich kenne willst du dir ja so wie so nen Motor selber aufbauen und nicht was fertiges "einfach reinhängen"...
HAch, Herr General, da stellen Sie eine kriegstaktische Frage, die schon Generationen vor Ihnen beschäftigt hat.
Schon oft wurden beim Kampf gegen den Feind herbe Verluste hingenommen, weil die Armee nicht überlegen genug war. Aber ähnlich, wie Sie auch beruflich abwägen müssen, ob sich die Investition in Infantillerie oder eher in Marinade lohtn, gibt es auch hier komplexe Spannungsfelder und Zielkonflikte zu beachten. Tut man das nicht, kann es schnell zu ungewollten Koallteralschäden im Bereich des Malerhafens (Na, wer kommt auf das Wortspiel?) und damit verbundenen Engpässen im Munitionsnachschub kommen.
In diesen Zeiten ist es wichtig, daran zu denken, dass die Aufgaben ihrer Truppen sich in Zukunft grundlegend ändern könnten...
Liegt bspw momentan noch der Fokus deutlich auf dem schnellen Durchzug in Richtung Feind, könnte zukünftig insbesondere die leise Annäherung (Laufkultur, Komfort) an Bedeutung gewinnen oder auf Grund eines deftigen Schadens im Malerhafen die besondere Genügsamkeit wichtig werden (Verbrauch).
Du weißt nicht, was du in 3 Jahren für nen Motor haben willst und was für ne Karosse. Wenn ja, wäre das Thema ja nicht hier. Für den Typ Motor, also aufgeladen, Sauger, Hochdrehzahlmotor im speziellen, musst du dich vorher entscheiden. Wenn es dir nur um den Abzug geht, würde ich dir empfehlen einen 1.8T zu nehmen, idealerweise den - teuren - 225PS Motor, der schon über die Voraussetzungen für weiteres Tuning verfügt.
Wenn dir aber mal rentnermäßig zu Mute wird, sieht es wohl mit dem kleinen Golf und einem Vierzylinder schlecht aus. Da bietet ein VR6 zwar mieses Kurvenverhalten, aber mehr Laufkultur.
In welche Richtung glaubst du denn, dass deine Wünsche gehen? Nur mehr Leistung?
Ich werde wahrscheinlich auch im nächsten Jahr einen 1,8T aus z.b. dem Golf IV einbauen. Es gibt da verschiedene Autos, wo der Motor eingebaut wurde.
Das Ding soll auf jeden Fall mechanisch einfach so in den Wagen hereinpassen. Die Elektrik ist dann wieder was anderes
wir können ja beide zusammen auf vr6 umbauen, frank
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
wir können ja beide zusammen auf vr6 umbauen, frank
Mhh ja ich weiss noch nicht so recht ! Nen G 60 würde mir auch zu sagen ! Oder halt meinen 16v auf turbo umbauen ! Bräuchte halt nur jemand der mir sagt was für Bauteile ich verwenden muss , damit es aufeinader passt .
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
! Bräuchte halt nur jemand der mir sagt was für Bauteile ich verwenden muss , damit es aufeinader passt .
Leinad???? Der weiß sowas immer. Norder auch.
ganz klar: 16VT!
Wenn es was längerfristiges werden soll , dann nur nen Motor mit sechs Zündkerzen und ne gesunde Bearbeitung , dafür wären 2,9 liter schonmal ne gute Basis !!!
Man sollte erstmal fragen, wie viel Geld der gute Mann zur Verfügung hat, bzw. er ausgeben möchte! Bevor ich 10.000 Euro in einen Motor investiere, der dann in einem Golf 2 hängt, der eigentlich nur noch 2000 Euro wert ist, suche ich mir lieber für das Geld einen gut erhaltenen BMW M3 E 36 mit 321PS, die ohne Trallalla vorhanden sind.
Das Thema mit dem bis zur Obergrenze hochgezüchteten 16V Motor (bei Ebay) hatten wir die Tage schonmal hier, das Ding ist nicht für die Strasse geeignet und es trägt kein Prüfer ein.
Möglicherweise giert auch ein Porsche GT3-Fahrer nach 5 Monaten nach noch mehr Power, aber irgendwo muss man sich seine Grenze setzen ;-)
@cabrioracer ich weiss genau was du meinst aber ich denke genau da wirds langweilig . weil wie du schon sagtest ohne tralala
ich glaube der herr benötigt irgend ne extremprojekt
aufgabe zb vr6biturbo oder nen v8 small block .
also mich würde ja am meisten son hochdrehzahl-motor reizen .
hmm und passt nicht auch dieser 20v turbo? der wäre doch auch was