ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. größere Bremse an der Hinterachse

größere Bremse an der Hinterachse

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 8:10

was kann hinten für eine andere bremsanlage anbauen?? würde gern etwas größer als 226x10 einbauen, z.b. 256x22 ausm TT oder S3 oder so. hat jemand ne idee, welche man nehmen kann??

und bitte nicht son schwchsinn wie Passat G60 bremsanlage,die ist zwar 239x10,hat aber 4-loch.. ;)

ich brauch eine mit 5x100,da ich im sommer mir nen 225PS 1,8T motor einbaue und vorne auf 312er bremse wechsel...

Ähnliche Themen
35 Antworten

wennst eh den 1.8T einbaust, dann bietet sich die hintere bremse vom TT doch an..

(hat der überhaupt 5x100, (dachte der hätte 5x112)

evtl. wirst beim golf VI auch fündig, da habs ja auch den 1,8T ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

wennst eh den 1.8T einbaust, dann bietet sich die hintere bremse vom TT doch an..

(hat der überhaupt 5x100, (dachte der hätte 5x112)

evtl. wirst beim golf VI auch fündig, da habs ja auch den 1,8T ;)

hmm ja,der 1,8t hat 5x100,die frage ist nur ob der achszapfen usw. auch passt und der achsträger der bremse... der golf iv hat soweit ich weiß hinten auch nur 226er oder 239er scheiben

Zitat:

evtl. wirst beim golf VI auch fündig, da habs ja auch den 1,8T

Glaube ich kaum oder du weisst mehr als wir :D

 

kannst ja die vom GTI 4er nehmen is innen belüftet und bis hm.... weiss jetzt nich wieviel ps zugelassen aber glaub mir die reicht

Die vom Synchro VR6 mit 239mm sollte doch echt reichen, sonst musste die vom 4er Synchro nehmen, war innenbelüftet und 256mm groß, aber mit 239mm biste auf der sicheren Seite bei 225 PS

micki

ich mein mal gelesen zu haben das die jetztige 15" 280mm anlage bis 250PS zugelassen ist... also von daher wäre ich schon auf der sicheren seite... aber wie heißt es so schön: bigger is better :D

die 288er müsste bis 280 PS reichen, könntest auch nur die Scheiben tauschen sonst brauchste auch für den Winter noch 16 Zoll Felgen.

Ist auch wieder eine Frage der Kosten, was man breit ist auszugeben

nee die mit der 288er kann ich doch weiter mit 15" fahren,ich brauch doch erst ab 312er scheiben 16"... im übrigen such ich ja schon winterreifen ;) siehe sig...

wie ist das mit der 288er? muss ich da wirklich nur die scheiben tauschen oder brauch ich einen neuen bremsträger???

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Die vom Synchro VR6 mit 239mm sollte doch echt reichen, sonst musste die vom 4er Synchro nehmen, war innenbelüftet und 256mm groß, aber mit 239mm biste auf der sicheren Seite bei 225 PS

micki

zumindest die scheiben vom 3er syncro passen nicht, da diese keine töpfe für die radlager haben, sondern wie vorn die scheibe direkt auf die nabe geschraubt werden, is beim 4motion übrigens genau so...

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

zumindest die scheiben vom 3er syncro passen nicht, da diese keine töpfe für die radlager haben, sondern wie vorn die scheibe direkt auf die nabe geschraubt werden, is beim 4motion übrigens genau so...

stimmt,wegen einzelradaufhängung... *gg*

Hallo,

die vom 25Jahre Golf IV GTI Jubi Modell müßte gehen, ist auch innenbelüftet und müßte die 256mm große sein.

Gruß Chris

Die 288mm Bremsanlage hat total andere Teile.

Ich hab eine kleine Anleitung auf vw-heaven.at dazu geschrieben, da steht alles drin.

Habt ihr irgendwo ne Seite oder nen Link wo man nachlesen kann welche Bremsengröße bis wieviel PS zugelassen ist?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 15:23

das hab ich mir gedacht...

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Master Motronic

Habt ihr irgendwo ne Seite oder nen Link wo man nachlesen kann welche Bremsengröße bis wieviel PS zugelassen ist?

da gehst du zu vw oder zum tüv und die wissen das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. größere Bremse an der Hinterachse