ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Grössere LiMa + Batterie für Golf II, welche?!

Grössere LiMa + Batterie für Golf II, welche?!

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 16:50

Hi zusammen... Fahre nen 89er Golf II GT Spezial... und seid diesem Winter tierische Probleme mit der Batterie, sie macht alle paar Wochen schlapp... ok, fahr viel kurzstrecke, aber war ja vorher nicht so...

LiMa ist bereits überprüft, alles OK, genau wie die Batterie... jetzt geh ich einfach davon aus, das die neue Hifi Anlage zuviel Strom frisst... bzw. die Batterie auf der Kurzstrecke nicht genug geladen wird... Anlage rausschmeissen hab ich nicht vor, also ne grössere LiMa... nur welche?

Was hat der GT Spezial für eine drin? Hab nen 1,8Liter 90PS Motor MKB: RP

Ahso, noch dazu, hab ne Boschalarmanlage, die bereits von VW aus drin war, und ne Standheizung von Webasto drinne...

Was für grössere Lichtmschinen kann ich da jetzt einbauen? bzw. welche Batterie ist die grösste die mit dem Originalformat passt? da direkt daneben die standheizung ihren raum beansprucht...

danke schonmal... sorry für die hektische schreibweise... bin etwas stinkig wegen dem kack hier... bau gleich erstmal wieder die batterie aus zum laden...

hoffentlich weiss jemand von euch rat...

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Bei dir dürfte die 65A Lima drin sein.

Baue dir eine 90A Lima ein, dazwischen gibt es meines Wissen nix. (serienmäßig)

Dazu eine angemessene Batterie (>60Ah).

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 20:44

Hi, danke für die schnelle antwort, hört sich schonmal nicht schlecht an...

Aus welchen Fahrzeugen passt denn die 90A LiMa in den Golf II? oder is das bei VW egal welche ich da rein baue? worauf muss ich achten? jemand vielleicht ne teilenummer?

Ich hab die 90A Lima (aus modell mit klima) drin und ne 66Ah Batterie. Wenn du keine Servo hast passt auch ne 88er.

an der anlage kann es eigendlich nicht liegen es sei denn du hast da was ultimatives drinn. ich selber habe im moment nur eine 55 AH Lima und eine hmm sagen wir mal ganz vernünftige anlage + paar extra verbraucher und es reich an strom fahre im mom auch nur kurzstrecke ca 6 KM zur arbeit duch die city.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:01

Hab keine servo... aber wie gesagt ne standheizung die sehr ungünstig sitzt und keine breitere batterie erlaubt... also breiter als beiweise 55Ah ist nicht drin... kein mm mehr platz... aber ich schau jetzt mal... jemand nen tipp wo man günstig an ne lima kommt... mal abgesehen von ebay oder schrotti? vielleicht ne einschlägige internetadresse? oder nen laden im ruhrgebiet? komme aus Mülheim bzw. Essen?

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:05

Naja... woran soll es sonst liegen? hab nix verändert ansonsten an der elektronik... alarmanlage war immer drin, standheizung auch... und so wird minimalst für die paar leds und lcds strom gezogen vonner batterie...

Bin sonst ratolos, weil so gross ist die anlage wirklich nicht... 2 verstärker und vielleicht 500-600 Watt Sinus + Radio und CD Wechsler... wüsste nicht was derartig viel strom wegschlürft... kanns auch an alten zündkerzen oder so liegen das der sich soviel saft wegzieht das die batterie schlecht geladen wird? hab keinen schimmer was sonst mit der elektrik zu tun hat wo ich was verändert habe bzw. nen verschleiss auftreten könnte der das derartig beeinflusst...

Hab jetzt erst den text gelesen.

Mess erstmal die spannung im leerlauf.

Wenn die ok ist kannst du davon ausgehen das die batterie hinübner ist. Das kann nicht unbedingt jeder feststellen das die defekt ist.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:56

Also die LiMa brachte 14,4Volt, kann das sein? bin mir nicht so ganz sicher... aber 14 warens auf jedenfall... die Batterie ist in Ordnung... die ist relativ neu (grad mal 2 jahre alt und keine billige), und wenn sie einmal geladen ist behält sie ihre spannung (lade sie ja mit nem ladegerät inner wohnung nach) nur nach einigen fahrten wird sie halt merklich schwächer...

hast du mal gemessen was dein auto für einen ruhestrom zieht?

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 22:24

mach ich gleich morgen... hab den wert nicht mehr im kopf... morgen gibts dann mehr

Also ich hab auch eine 90 Ampere LIMA drin ausm B3 die gabs aber wie Heiko schon sagte auch serienmäßig desweiteren gab es noch eine 70 Ampere LIMA serienmäßig.

Passen tun die LIMA´s ausm B4 ausm B3 und ausm Passat musst nur schauen das du ein kleines bzw. passendes Riemenrad drauf hast oder das von deiner alten drauf bauen!

Zum Thema Batterie:

Wenn du wirklich meinst das es an der Anlage liegt dann solltest du gleich eine dementsprechende Anlagenbatterie einbauen! Was weiß ich glaub Exxide macht gute da kommts dann darauf an das die einen sehr hohen Kaltstartwert haben was sie z.B. starke Bässe besser verkraften läßt. Solltest dich dann aber nochmal genauer beraten lassen...

Wie gesagt 90A Lima mit 74Ah Batterie wäre nich schlecht.

Bei deinen geringen Platzverhältnisser würde ich Dir allerdings zu einer tiefenenladungsfesten Gel-Batterie raten.

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 9:35

hmm... da bin ich leider nicht so wirklich im Thema...

1. Wie teuer is ne Gel Batterie im vergleich zu einer normalen?

2. Kann man die einfach austauschen? vonwegen Zulassung etc?

3. Was für Eigenschaften ändern sich bei einer Gel Batterie?

4. Ist eine Gel Batterie bei gleicher Kapazität kleiner von der Bauform, oder wieso schlägst du das vor?

5. Wo bekommt man die? *g*

So, meine Batterie is voll geladen, werd dann nachher mal rausgehen und nochmal durchmessen...

am 11. Februar 2004 um 9:48

Lima ,Batterie

 

Hi

Ich habe das selbe problem !es kann aber nicht an der anlage liegen da ich es schon versucht habe sie aus zulassen !trotzdem batterie leer nach einer woche !wollte jetzt mal die kohlen von der lima überprüfen!der kallriemen quischt auch dauernd auch im stand hört man ihn!achja fahr auch einenGOLF GT ;) ist wohl ne krankheit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Grössere LiMa + Batterie für Golf II, welche?!