ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Größeren Tank verbauen beim 4B 2.5 TDI

Größeren Tank verbauen beim 4B 2.5 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. September 2011 um 19:29

Hallo,

da ich hier gelesen habe, dass ein V8 4.2 oder ein S6 einen 82 L tank haben, habe ich mir überlegt, ob es doch vielleicht ne Möglichkeit gibt, nen größeren Tank zu verbauen, um die Reichweite etwas zu erhöhen.

10 L sind zwar kein "extremer" unterschied, aber besser für mich, da ich bei einer strecke von 1200 km nicht nachtanken muss.

Da wolle ich einfach nachfragen, ob es funktioniert, oder ist der 4B Front Limousine dafür nicht ausgelegt? Und bitte, ich möchte nicht die Reserveradmulde dafür benutzen.

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein sehr spezielles Problem. Ob sich da der Kosten-Nutzenfaktor rechnet?

Auch die Tankggeber müssen ja angepaßt sein und somit neu.

Es gibt fest anzubauende Zusatztanks aus dem Expeditionsbereich die auch Unterflur montiert werden können.

Ich würde mir einfach einen 20L-Kanister in den Kofferraum packen. Pause machen muß du ja sowieso bei 1200 km. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Und bitte, ich möchte nicht die Reserveradmulde dafür benutzen.

Alternative: Anhänger mit Fass :)

Sorry, das musste sein :D:D

Also, Hallo,

ich DENKE nicht dass das geht, denn die werden bestimmt anders geformt sein, daher passen die wohl nicht an die vorhandenen Streben/Halter.

Es wird schon einen Grund haben warum dieses und jene Fahrzeug nur den Tank hat.

Mein Vorgänger, ein C4, hatte auch um die 80 Liter beim 2,8 V6 Benzin. Diese paar Liter vermisse ich ebenfalls beim jetzigen C5, aber ist halt so, hab mich damit abgefunden...

Wenns nur ums Nachtanken geht (runter von der BAB, anhalten, tanken, weiter...) dann würde ich einen 10 oder 20 Liter Kanister mitnehmen, dann Pinkeln muss man ja auch mal, da kann man bestimmt auch schnell ein paar Liter einflößen :)

Grüße

Michael

 

EDIT: zu langsam, überallroad hatte wohl die selben Gedanken :D:D

Themenstarteram 27. September 2011 um 14:14

Danke für eure Infos, habe nun einen 20 L kanister bestellt. 70 L + 20 L machen 90 L insgesamt, damit sollte ich schon fast 1500 km kommen.

Danke

du kommst also mit knapp über 6 ltr/100km, da werd ich mit meinem 1,9er grad blass vor neid.

hp

Themenstarteram 27. September 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

du kommst also mit knapp über 6 ltr/100km, da werd ich mit meinem 1,9er grad blass vor neid.

hp

Hi, glaube nicht, dass es 6 L sind, habe es nicht ausgerechnet, aber da wo ich oft unterwegs bin, kanst du sowieso nicht so schnell fahren, wenn man sogar tagsüber fährt, ist selten große geschwindigkeit drinn und zurück geht es fast nur bergab, da spart man sehr viel sprit.

würde sogar nen 1.9er nehmen, wenn er ne grüne plakette hätte, aber leider nichts gefunden

alle,die hier geantwortet haben,lesen sich bitte den eingangspost nochmal durch...denn dann haben sich sämtliche antworten eh erledigt.

es hadelt sich bei dem fahrzeug um einen frontkratzer,da passt der quattrotank eh nicht drunter.;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

alle,die hier geantwortet haben,lesen sich bitte den eingangspost nochmal durch...denn dann haben sich sämtliche antworten eh erledigt.

es hadelt sich bei dem fahrzeug um einen frontkratzer,da passt der quattrotank eh nicht drunter.;)

Wer hat das behauptet? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

alle,die hier geantwortet haben,lesen sich bitte den eingangspost nochmal durch...denn dann haben sich sämtliche antworten eh erledigt.

es hadelt sich bei dem fahrzeug um einen frontkratzer,da passt der quattrotank eh nicht drunter.;)

Wer hat das behauptet? :confused:

Das selbe frag ich mich auch wenn ich das so lese :)

lesen bildet...

Zitat:

Da wolle ich einfach nachfragen, ob es funktioniert, oder ist der 4B Front Limousine dafür nicht ausgelegt?

Die Vorredner meinten nur, dass es trotz Frontantrieb geht, der Eingangspost wurde sicher korrekt gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

lesen bildet...

Zitat:

 

Zitat:

Da wolle ich einfach nachfragen, ob es funktioniert, oder ist der 4B Front Limousine dafür nicht ausgelegt?

Schlecht drauf heute? ;)

Natürlich hätte ein klares "NEIN" auch seinen Sinn gemacht aber da es immer Alternativen gibt und auch nie die Rede davon war Tanks von Quattro-Fahrzeugen zu übernehmen verstehe deine Posts nicht ganz.

Außerdem warst auch du zu spät dran. Der Thread war quasi schon geschlossen. :rolleyes:

Zitat:

"Danke für eure Infos, habe nun einen 20 L kanister bestellt."

Klar war von Quattros die Rede, V8 stand im Eingangspost. Dürfte aber zu Problemen mit der Hinterachskonstruktion führen, wenn ich das richtig vor Augen habe. Und das ist sicher nicht das einzige Hindernis.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Klar war von Quattros die Rede, V8 stand im Eingangspost. Dürfte aber zu Problemen mit der Hitnerachskonstruktion führen, wenn ich das richtig vor Augen habe. Und das ist sicher nicht das einzige Hindernis.

Da ist aber keiner bei der Anwort drauf eingegangen!

Ich habe das jedenfalls nur als Beispiel verstanden für seinen grundsätzlichen Wunsch nach mehr Sprit im Tank.

Da hst du natürlich Recht, die zentrale Frage war ja:

Zitat:

ob es doch vielleicht ne Möglichkeit gibt, nen größeren Tank zu verbauen, um die Reichweite etwas zu erhöhen.

Kann man beim 2.5er eigentlich auch übertanken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Größeren Tank verbauen beim 4B 2.5 TDI