Größerer Ascher und Handschuhfach
Hallo, habe mir soeben einen C 200 T K Classic, BJ 2009 gekauft und mir ist aufgefallen, daß der Ascher sowie das Handschuhfach sehr klein ausfallen.
Kann man die beiden Komponenten im Zubehörhandel evtl. größer bekommen?
Und besteht die Möglichkeit, Pompadourtaschen nachträglich anzunähen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
das reserverad war das erste was flog, als ich das auto zu hause hatte.. warum soll ich unnötigen ballast mit mir rumfahren? wenn ich ne panne hab, ruf ich den adac, der hat tire fit dabei und ich habs auch im kofferraum und das wiegt keine 10% vom reserverad..
Wenn es Dir auf einer sardischen Schotterpiste den Reifen zerfetzt, dann kommst Du mit dem ADAC und TireFit nicht wirklich weit.
Ich gebe Dir recht, ich habe in Deutschland auch nur das TireFit dabei und bin ADAC-Mitglied. Aber im Urlaub will ich im Falle eines Falles einfach nur das Rad tauschen und gut ist.
Und ich habe schon zwei solcher Touristen auf einsamen Pisten in Sardinien eingesammelt und ins nächste Dorf mit Werkstatt gebracht....
Und nicht vergessen, ein Radkreuz und einen Wagenheber einzupacken.... nur das Rad alleine hilft nicht.
Viel Spaß in Sardinien.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emsland666
Hallo, habe mir soeben einen C 200 T K Classic, BJ 2009 gekauft und mir ist aufgefallen, daß der Ascher sowie das Handschuhfach sehr klein ausfallen.
Kann man die beiden Komponenten im Zubehörhandel evtl. größer bekommen?
Und besteht die Möglichkeit, Pompadourtaschen nachträglich anzunähen?
was bedeutet klein? mach mal ein foto. handschuhfach gibt es nur eins soweit ich weiß und beim ascher gibt es mit raucherpaket (aschenbecher) und ohne raucherpaket (ablage mit gummiunterlage)
OK, also bezüglich Handschufach und Ascher gibt es im Zubehörhandel nichts, schade! Habe das Raucherpaket nachrüsten lassen.
Und die Pompadourtaschen, kann man da noch welche annähen? Außerdem wurde mir mitgeteilt, daß ein richtiges Ersatzrad so 300 € kosten würde, da eine andere Mulde installiert werden muss. Ist das so richtig?
Gruß
Pompardourtaschen? Sind diese nicht Serie oder wurden diese nur in Elegance bzw Avantgarde verbaut? Die damalige Preisliste schweigt in diesem Punkt.
Das Handschuhfach ist beim 204 ein richtiges Fach für nur Handschuhe, ein größeres gibt es nicht.
Ein Notrad kann nachgerüstet werden, benutze dafür bitte die Suchfunktion "Notrad".
Ja, die Mulde muss geändert werden. Ist allerdings nichts Kompliziertes. Werkzeug mit rein und gut. Ich hab im Sommer einen Winterreifen und umgekehrt reingelegt. Ich hab die Sache aber auch gleich bei Kauf mit eingehandelt. Ohne vollwertiges Reserverad und Werkzeug geht gar nichts.
Das Raucherpaket hab ich auch nachgerüstet. Ich rauche zwar in dem Auto nicht, aber im Notfall muss mein Auto mir auch mal Feuer geben können. War auch mit eingehandelt.
Das Handschuhfach find ich prima. Das mit den zusätzlichen Taschen, was Du planst, hab ich nicht so recht verstanden, wie Du das meinst.
die Pompadour Taschen gibt es als Ersatzteil zum Nachrüsten.
Hatte ich bei meinem 203er Classic damals auch gemacht.
Von diesem habe ich die Dinger noch rumliegen, dürften aber leider nicht beim 204 passen.
Zitat:
Original geschrieben von Diesel73
Ja, die Mulde muss geändert werden. Ist allerdings nichts Kompliziertes. Werkzeug mit rein und gut. Ich hab im Sommer einen Winterreifen und umgekehrt reingelegt. Ich hab die Sache aber auch gleich bei Kauf mit eingehandelt. Ohne vollwertiges Reserverad und Werkzeug geht gar nichts.
Das Raucherpaket hab ich auch nachgerüstet. Ich rauche zwar in dem Auto nicht, aber im Notfall muss mein Auto mir auch mal Feuer geben können. War auch mit eingehandelt.
Das Handschuhfach find ich prima. Das mit den zusätzlichen Taschen, was Du planst, hab ich nicht so recht verstanden, wie Du das meinst.
Bin bei Autos eher praktisch veranlagt und brauche diesen technischen Schnickschnack wie Comand, Sitzheizung, alle Airbags außer Fahrer, E-Fensterheber hinten, nicht so:-) Daher bin ich von solchen Details wie eigentlich selbstverständlichen Sachen wie Ablagemöglichkeiten, nicht verhandenem Rerserverad enttäuscht. Hätte es einen 190er Kombi gegeben, wäre das meine Wahl:-)
Die Taschen, die sich hinter den Sitzen befinden: habe reine Stoffsitze, da ist so nichts dran.
Und MB180, danke für die Antwort! Bist du Sarde oder Sardinien Fan wg. deinem Bild? Anfang September fahre ich nämlich nach Sardinien und daher ist mir ein richtiges Ersatzrad wichtig, da ich über Nacht fahre (dann auch keine Werkstatt auf hat) und die Fähre pünktlich morgens um 8 Uhr ab Livorno fährt:-)
Gruß
Danke, jetzt weiß ich, welche Stelle Du mit diesen Taschen meinst.
Bei mir ist beim "schnickschnack" nur die Sitzheizung Pflicht wg. der kaputten Knochen. Auf alles andere kann ich auch verzichten. Deshalb hab ich bewusst nach Classic-Ausstattung gesucht. Ablagefächer fehlen mir heutzutage generell bei den meisten Autos. Früher konnte man sich wenigstens noch das Armaturenbrett vollmöbeln. Heute muss man sich etwas einfallen lassen und ggf. basteln.
Weder noch, Korsika-Fan seit mehr als 20 Jahren. Seit ich auf Korsika-Bavella Massiv- einen Reifenschaden hatte, fahre ich nur noch mit Ersatz- bzw Notrad.
Zitat:
Original geschrieben von Diesel73
Danke, jetzt weiß ich, welche Stelle Du mit diesen Taschen meinst.
Bei mir ist beim "schnickschnack" nur die Sitzheizung Pflicht wg. der kaputten Knochen. Auf alles andere kann ich auch verzichten. Deshalb hab ich bewusst nach Classic-Ausstattung gesucht. Ablagefächer fehlen mir heutzutage generell bei den meisten Autos. Früher konnte man sich wenigstens noch das Armaturenbrett vollmöbeln. Heute muss man sich etwas einfallen lassen und ggf. basteln.
Oh, ein Geistersverwandter:-)
Sehnlichst erinnere ich mich an den Kadett B, der den Ascher oben auf dem Amaturenbrett hatte oder den Peugeot 205, der diesen senkrecht im A-Brett hatte oder das Hightlight: der Panda mit verschiebbarem Ascher!!!
Und ich sach immer:
Park Distance control hatten wir schon in den 60ern und nannte sich Anhängerkupplung...
Tempomat hatte schon unser Wessler-Traktor von 1956, einen Eisenstab dan man auf dem Gaspedal arretieren konnte...
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Weder noch, Korsika-Fan seit mehr als 20 Jahren. Seit ich auf Korsika-Bavella Massiv- einen Reifenschaden hatte, fahre ich nur noch mit Ersatz- bzw Notrad.
Oh, die Inseln haben ja sehr ähnliche Fahnen:-)
Wir fahren zwischendurch mal nach Bonfacio rüber...
das reserverad war das erste was flog, als ich das auto zu hause hatte.. warum soll ich unnötigen ballast mit mir rumfahren? wenn ich ne panne hab, ruf ich den adac, der hat tire fit dabei und ich habs auch im kofferraum und das wiegt keine 10% vom reserverad..
[
Oh, ein Geistersverwandter:-)
Sehnlichst erinnere ich mich an den Kadett B, der den Ascher oben auf dem Amaturenbrett hatte oder den Peugeot 205, der diesen senkrecht im A-Brett hatte oder das Hightlight: der Panda mit verschiebbarem Ascher!!!
Und ich sach immer:
Park Distance control hatten wir schon in den 60ern und nannte sich Anhängerkupplung...
Tempomat hatte schon unser Wessler-Traktor von 1956, einen Eisenstab dan man auf dem Gaspedal arretieren konnte...
Oder im ganz alten Passat der Aschenbecher schön in Ellbogenhöhe, riesige Mulden auf dem Armaturenbrett (klar kam der Kram in heftigeren Kurven mal rüber....). Ach, das war noch schön.
Bin übrigens ne Geistesverwandt e .
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
das reserverad war das erste was flog, als ich das auto zu hause hatte.. warum soll ich unnötigen ballast mit mir rumfahren? wenn ich ne panne hab, ruf ich den adac, der hat tire fit dabei und ich habs auch im kofferraum und das wiegt keine 10% vom reserverad..
du wirst lachen, aber den ersten Test, den ich bei modernen Kombis mache, ist ob die hinteren Sitzflächen rausgenommen werden können, da ich diese kaum brauche, da der Kombi für den Radtransport gedacht ist. Kopfstützen hinten fliegen übrigens auch raus:-)
Leider ist das bei den meisten Autos nicht mehr möglich und ich will jetzt gar nicht fragen, wie es beim W204 aussieht mit Sonderlösungen....
Oh, entschuldige, liebe Diesel 73
Wo wir bei Nostalgie sind: kann es sein, daß die Schiebedächer immer weiter "nach hinten" wandern. Beim 190er war es noch direkt über dem Kopf, jetzt habe ich es eher im Nacken. Bin aber auch nur 1,75 m.
Liegt das vielleicht an den cw-Werten? Umso schräger die A-Säulen, je weiter hinten das Schiebedach?
Gruß