- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Größerer Diesel im Passat 3C
Größerer Diesel im Passat 3C
moin moin
ich würde gern mal wissen warum der 2,0 TDI mit 170 PS der größte diesel im Passat 3C ist..??
und warum es kein 2,5 oder 3,2 TDI gibt oder so..
danke im vorraus für eure antworten
mfg A4
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ganz ehrlich, wenns nen 3,0l tdi wie bei Audi geben würde würde ich den sofort beim Passat nehmen. Du hast Recht das ist ne Lücke.
Tja ich denke die werden sich da schon was bei gedacht haben
Tja mein Passat 3B waren längsmotoren eingebaut mein neuer 3c hat nur quermotoren dadurch keine V8 motoren mehr moeglich wie beim 3b und 3bg. und ich denke das es einfach ne platzfrage dadurch geworden ist ... Das 6 Zylinder Diesel evtl nicht reinpassen ? Keine ahnung .
Darum soll ja beim nachfolger in 2 Jahren ja auch ein passat plus geben der dann wieder laengsmotoren von audi bekommt .
Weil ansonsten Audi nichts mehr verkauft
Wieso jeder Saudi fährt doch ein Audi .
Eben, und weil wir in DE wohnen fahren wir Passat
hehe
ja aber ich würde auch sofort den 3l tdi nehmen wenn es den geben würde...
wär echt ma geil..
)
Lach als ich noch jung war haett ich auch nen 3 Liter genommen . Aber heutzutage begnueg ich mich mit dem BlueTDI .
Wenigstens bissle Diesel knausern und getankt wird in Frankreich
Ne aber zum Thema ist halt der alte Passat lehnte sich an Audi an Motor und Plattform und der neue wieder am Golf
hehe
jo naja ich schade..
aber mal sehen was mit dem neuen passi wird..
vllt entscheiden sie sich ja wieder für größere diesel motoren....
Zitat:
Original geschrieben von A4.Power
moin moin
ich würde gern mal wissen warum der 2,0 TDI mit 170 PS der größte diesel im Passat 3C ist..??
und warum es kein 2,5 oder 3,2 TDI gibt oder so..
danke im vorraus für eure antworten
mfg A4
Sicher ein sehr reizvoller Gedanke!
Eine echte Alternative zum A6, zumindest wenn man Variant mit Avant vergleicht...
Doch erstens passt der dicke (längseingebaute) V6 TDI von Audi wohl kaum in den aktuellen Passat, wo die Maschinen quer eingebaut werden, und zweitens müssten die 500Nm dann noch über einen geeigneten Allradantrieb auf die Straße gebracht werden. Dafür ist die (aktuelle) 4Motion Technologie wohl noch nicht ausgelegt.
Gruß, EffDee
Also das mit dem -Passat Plus- ist ja mal der größte Bullshit den ich in der letzten Zeit gehört habe. So ein Fahrzeug kommt mit großer Sicherheit nicht auf den Markt, mit Längsmotoreinsatz schon gar nicht.
Zur Beruhigung: In der nächsten Passat Generation (welcher ebenfalls weiterhin Quermotoren bekommt) wird es nach der Anreifungsphase nach meinem heutigen Stand den von vielen lang ersehnten VR6 TDI geben, welcher speziell für den Quermotoreinsatz genau wie sein 'benzinscher Bruder VR6 FSI, entwickelt wird.
Zuvor wird noch eine abgeänderte Version des aktuellen Multivan Motors im Passat eingestzt werden. Dann ebenfalls mit 2.0Liter Hub jedoch mit 204, statt 180 Biturbo-PS. Also noch etwas gedult. Kraft haben die Maschinen ohnehin alle genug um sich als Jugendlicher gehörig in den Tod zu fahren (Auch wenn der Passat eine ganz andere Zielgruppe hat, auch "erfahrenere" Autofahrer können meines Erachtens die volle!! Kraft eines solchen Triebwerks nie und nimmer sicher nutzen) Klingt jetzt zwar irgendwie spielverderberisch aber ist ja irendwo schon die Wahrheit wie man einfach immer wieder sieht. PS: Ich fahre selber einen 3C VR6 und hab meine Freude damit, bin also kein Moralapostel falls dieser gedanke aufkommt ;-)
jaaaa da hast recht...
naja das müsste ja sowieso denn schön 4 motion..
richtig geil..
aber naja is halt nen schöner gedanke
mehr auch nich
Zitat:
Original geschrieben von Dragon$tar
Zuvor wird noch eine abgeänderte Version des aktuellen Multivan Motors im Passat eingestzt werden. Dann ebenfalls mit 2.0Liter Hub jedoch mit 204, statt 180 Biturbo-PS.
Richtig, das wird ein sehr interessanter Antrieb, 400Nm in Verbindung mit einem DSG würden da schon reichen, um ein bullenstarkes, (im Vergleich zum A6 3.0 TDI Q) nicht ganz so schweres Fahrzeug auf die Räder zu stellen bei gleichzeitig sehr niedrigen Verbrauchspotenzialen.
Mit dem Passat Plus denke ich wurde der Phaeton Nachfolger vielleicht erwaehnt wer weis
Ich werde jetzt meinen 3C wie den alten 10 Jahre mindestens fahren . Heisst erst den übernaechsten Passat wieder meinen eigen nennen.
Warte ma mal ab . 400 500NM hm okay. Alle Wieviel KM braucht mann nen neuen Radsatz ?
Zitat:
Original geschrieben von A4.Power
ich würde gern mal wissen warum der 2,0 TDI mit 170 PS der größte diesel im Passat 3C ist..??
und warum es kein 2,5 oder 3,2 TDI gibt oder so..
VW könnte sich echt bei Mercedes was abschauen. Die haben einen 2.5liter Diesel entwickelt, der 500Nm Kraft entfaltet. Und das erst noch sparsam. Das scheint "State of the art" zu sein. Da wird jeder Gedanke an "mehr als 2.5 Liter" absurd.
Kottke