ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. größerer Ladeluftkühler einbauen -> bekomme die Frontschürze / Grill nicht ab

größerer Ladeluftkühler einbauen -> bekomme die Frontschürze / Grill nicht ab

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. März 2015 um 14:52

Hallo,

leider hilft mir die Suchfunktion nicht weiter. Habe bereits schon alle Themen diesbezüglich durchgelesen und Anleitungen studiert, aber ich komme einfach nicht weiter.

Habe mir den größeren Ladeluftkühler vom 3.0 tdi für meinen A4 bestellt, da ich aufgrund des Chiptunings auf ca. 200 PS keinen Leistungsverlust im Sommer haben möchte.

Grill:

Habe schon soweit es geht alle Schrauben abbekommen, aber ich kriege den Grill nicht ab. In der Anleitung steht, das man unten zwischen Spoiler und Grill fassen muss um dann die Plastikhalterungen wegdrücken muss. Ich habe alles versucht, keine Chance.

Frontschürze:

Dann wollte ich die Frontschürze demontieren. Im Radkasten drin befindet sich ja eine Schraube die nach unten zeigt. Habe diese mit einer 10 er Nuss gelöst aber die Schraube in der diese Schraube drin saß, lässt sich nicht lösen.

Kann mir jemand eine Anleitung zuschicken oder hatte die selben Probleme? Über Erwin kann ich leider keine Anleitungen ausdrucken, da ich über keine Kreditkarte verfüge.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet, mit einer bebilderten Anleitung.

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
26 Antworten

schick mir mal deine E-Mailadresse per PN

Wäre auch sehr an einer Anleitung interessiert.

Vielen Dank im Voraus!

Ja, dann schick mir Deine E-Mailadresse per PN. :)

Zitat:

@DukeFahrer schrieb am 21. März 2015 um 17:57:10 Uhr:

gibts hier auch online

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Es ist aber entgegen der Darstellung in der dort gezeigten Anleitung überhaupt nicht notwendig die Scheinwerfer auszubauen, wenn man nur die Frontschürze demontieren möchte.

muß dann diese Schraube unter dem Scheinwerfer nicht raus?

hab am B8 die vord. Stoßstange noch nicht abgebaut

am 21. März 2015 um 17:57

Welcher größere LLK in einen 1.8 TFSI passt, würde mich auch interessieren. Wollte meinen wegen der gepimpten Software auch vergößern. Würde der aus dem S3 8J auch passen?

Zitat:

@DukeFahrer schrieb am 21. März 2015 um 18:26:51 Uhr:

muß dann diese Schraube unter dem Scheinwerfer nicht raus?

hab am B8 die vord. Stoßstange noch nicht abgebaut

Doch schon! Aber das geht durch die Radhausschalenöffnung.

sprich die Radhausschale rausmachen?

Zitat:

@DukeFahrer schrieb am 21. März 2015 um 19:30:36 Uhr:

sprich die Radhausschale rausmachen?

Nicht komplett. Nur im Bereich der Stoßfängerabdeckung die Schrauben der Radhauschale herausdrehen, damit man die Schale soweit zur Seite biegen kann, dass man dahinterschauen kann. Dabei die Lenkung voll einschlagen.

ah ja, wenns so geht isses ok

wobei Scheinis raus wohl schneller geht :)

am 22. März 2015 um 9:07

weis denn jemand, wecher größere LLK in den B8 passt? Original Audi oder zub.?

Zitat:

@Masterchefcommander schrieb am 22. März 2015 um 10:07:59 Uhr:

weis denn jemand, wecher größere LLK in den B8 passt? Original Audi oder zub.?

Wenn ich mich richtig erinnere ist es der originale LLK vom 3,0 TDI.

Das schreibt auch der TE in seinem ersten Post.

am 22. März 2015 um 11:05

Ja habe das mal im Netz gepüft, lt Ebay ist der aber gleich !?? 665x 14x 6,5 1?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. größerer Ladeluftkühler einbauen -> bekomme die Frontschürze / Grill nicht ab