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Größerer LLK im 74 kW TDI!?
Hat schonmal einer von euch im 74 kW TDI nen größeren LLK verbaut??? Denn mit Chip ist nach ein paar mal Vollgas geben eine deutliche Abnahme der Leistung zu spüren. Wenn der LLK dann wieder abkühlt ist wieder mehr Leistung vorhanden.
Einfach einen anderen LLK in die Mitte zu setzen gaht ja schlecht, da ja direkt am LLK ein geber sitzt(druck oder temperatur). der müßte ja auch wieder in den neuen passen. Man könnte sicherlich mit etlichen Metern Rohr einen zweiten LLK in Reihe einbauen.
Falls da jemand was zu weiß bin ich da auch für Anregungen offen.
Dank euch schonmal!
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24 Antworten
du die LLK sind soweit ich weis alles gleich Groß, da einzige wäre einen kplt. neuen zu kaufen.
äh die LLK sind doch nicht alle gleich ?
hat der 130er bzw. der 150er nicht nen größeren LLK ?
Gruß JD
Der 74 und 96 KW haben den LLK rechts an der seite.
Der 110 kW hat einen froßen LLK mittig.
Und es muß ja kein originalteil sein! Andere Leute verbauen Teile aus dem Sprinter oder es gibt ja auch universal LLK´s aus dem Zubehör. Will halt einfach nur wissen ob da schon jemand Erfahrung mit hat.
hä, wenn du zBsp. bei Ebay kuckst gibts nur einen LLK und der soll für alle gleich sein. Naja vielleicht kann ja Danjan etc mal in Teileprog, schauen, dann wissem wir mehr.
oder so herum..
nee eigentlich nicht nen anderen LLK hab ich noch nicht verbaut...
Außerdem hoffe ich, dass ich damit die Wetterabhängige Leistungsschwankung etwas ausgleichen kann. Das kennen ja sicherlich viele TDI fahrer, die ihr auto auch mal scheuchen.
so einfach geht das nicht. wenn man einen größeren lader verbaut bekommt man ein größeres turboloch bzw dein auto geht erst ab ca 3000 U/min so als beispiel. das volumen darf sich nicht erhöhen weil der turbolader brauch dann länger zum befüllen des LLK. die verrohrung so kurz wie möglich machen.
zwei LLK mit einem serien lader geht überhaupt nicht. dein auto würde nicht mehr die selbe leistung haben. du must schon mit einem fahren und am besten mit dem selben volumen.
Einen größeren Lader will ich garnicht! Nur einen größeren Ladeluftkühler! Bzw. einen der mehr Kühlleistung hat.
du kannst dort kein größeren reinbaun, die wo rechts sitzen, sind gleich groß!
das andere sitzt dann mittig!
Zitat:
Original geschrieben von danjan
du kannst dort kein größeren reinbaun, die wo rechts sitzen, sind gleich groß!
das andere sitzt dann mittig!
größeren nicht, aber nen besseren auch FMIC von Froge z.B....
mfg
vielleicht den vorhandenen mal sauberblasen
bei mir hängt immer gut gras und zeug drin
naja, ich habe mit schon ein paar Wasser spritzdüsen vor den LLK gebastelt... das bringt ein klein wenig aber halt nicht auf dauer.
Wing:
gibt es denn in Germany ne Firma die den Ammi kram von Forge verkauft? Ist doch aus den Staaten oder?
Also dreckig ist meiner auf keinen Fall, da kann man durchgucken! Und natürlich kann man da nen anderen rein bauen, der dann mittig sitzt.
Mein Hauptproblem dabei ist der komische Sensor oben auf dem LLK. Was ist das für einer und kann man den einfach versetzen oder so.
den sensor kann man evtl bedingt "sabotieren" das er die besseren werte bringt, aber das ist nicht gut!
Hallo!
Bin zur zeit angeblich auch am überlegen ob ich einen gräßeren LLK zulege. Wenn ich länger auf dem gas stehe find ich auch dass die leistung abnimmt.
Aber bei Dieselschrauber.de raten sie eher ab da sich dann meistens das Volumen verändert.