- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- größerer Tank für Scheiben-Waschanlage..!?
größerer Tank für Scheiben-Waschanlage..!?
hallo!
Bei dem Wetter zur Zeit mit dem ganzen Salz und Dreck ist bei mir der Tank für die Scheibenwischanlage immer ziemlich rasch leer...
Gibts da die möglichkeit was größeres rein zu pflanzen dass das dann auch passt? evtl. von anderem modell (A Vectra) oder so? weiss ja nich, vielleicht hat da jea jemand nen Tipp oder Erfahrung für mich....
Ähnliche Themen
17 Antworten
hi wenn du ei 1.6 hast ist das möglich
es giebt ja auch eine scheinwerferwaschanlage für kadett da sitzt der behälter wo beim 2l der luftfilter sitzt der ist um einiges größer als der normale .
ist leider sehr schwer zubekommen .
in england hatten alle kadetts es serienmäßig gehabt .
mfg flash
Ein Bekannter hat sich da (allerdings beim Kadett D) was zurechtgetrickst;
Vorne rechts (gegenüber Batterie) Halterung aus Blechstreifen angefertigt und einen Kanister (ca. 4 - 5 Liter, von irgend einem Chemiekram) da rein gehängt, Im Kanister einen Auslass eingebaut, da eine Pumpe dran ... und die wurde durch einen Wasserstands-Sensor am normalen Waschbehälter über ein Relais ausgelöst.
Ziemliche Frickelei ... aber insgesamt gut 6 Liter Waschwasser!
lol
bevor ich mir so ein Aufwand machen würde, würde ich lieber alle 2 Monate ein wenig Scheibenwasser nachkippen...
Was muß man doch faul sein, da einen größeren Behälter einbauen zu wollen
Also trotz des Wetters momentan reicht es, wenn ich frühestens nach 2 oder 4 Wochen den Behälter neu Auffülle... man muß ja nicht die ganze A40 durch fahren und die Düsen das Wasser spritzen lassen
Gruß Music.
Also das hat nix mit faul und auch nix mit 2 monate oder 2-4 wochen zu tun, ich muss zur Zeit wirklich alle 2-3 Tage (!) nachfüllen....und ich habh nirgends ein leck oder so...da es einfach kein niederschlag gibt dafür aber richtig viel salziges Spritzwasser von der Straße...also so im 15 Sekunden takt muss ich schon spritzen *g* und wenn man jeden Tag 50km oder 50 Minuten zur Arbeit fährt (einfach) dann kommt da eben richtig was zusammen!
achso - das material für so einen Tank muss ja ziemlich wiederstandsfähig sein...weiss nicht zufällig jemand ne bestimmte bezeichung für die Art des Kunststoffs?
also behälter in denen z.b. Öl 'gelagert' wird sollten dem wohl entsprechen....?
Zitat:
Original geschrieben von OiDepp
[......] also so im 15 Sekunden takt muss ich schon spritzen *g* [.....]
1.) Komische Gegend ist das bei Euch.
2.) eindeutig zweideutig ...dann wundert mich auch nicht, warum die Scheibe ständig so voll ist
Gruß Music.
is auch ne komische Strecke, während es bei mir daheim +/-0 grad hat und leicht nieselt, hab ich am Zielort ne dauerhaft geschlossene Schneedecke auf der Straße mit -10 bis -15 grad am Tag....ich hasse es....und ich kann nichts tun...Winter verschwinde - is wohl auch eifnacher als den dummen Tank zu vergrößern...ich war aber hald schon oft in der situation gar nicht mehr fahren zu können weil die scheiben so grau/braun zugedreckt waren...hab immer nen Kanister wasser und Frostschutz dabei jetz...aber das is nich so wirklich toll vor allem wenn einem bei der fahrt dann eben mal die schläuche zu friern, obwohl ich immer bis ca. -20 grad Frostschutz reinhau, aber irgendwie scheint der sich im stand dann vom wasser abzusetzn und es gefriert doch alles zu....werd jetz ab montag nur noch mit 100% frostschutz fahrn...das geht scheisse mäßig ins geld! Ich werd mal probiern in der waschanlage wachs auf die scheiben zu kippen, vielleicht setzt sich der schmutz dann auch ned so ab *g*
Aber bei einer geschlossenen Schneedecke bei ca -10 bis -15°C sollte doch normal nix auf die Windschutzscheibe spritzen ?! ...zumindest nix von aussen
Gruß Music.
oh doch...hängt eben mit der strecke zusammen, von schnee und kälte zu regen und 'wärme' da tragen die autos das salz und wasser/schnee auf der straße hin und her...wenn ich von der arbeit heimfahr zieh ich meistens ne meterlange schneewolke hintermich her...zumindest wenn ich zu Faul fürn Besen war und das bin ich immer*g*...
aber egal...das mit Scheinwerferwaschanlage merk ich mir mal und dann werd ich ja sehn...
Also in deinem Fall würde ich ja so eine rotierende Glasscheibe in die in der Frontscheibe empfehlen, wie es viele Schiffe haben *G*.
Bin mal gespannt, ob du das eingetragen bekommst
Probiers mal mit mehr abstand zum vordermann. Ich bin täglich gute 3 stunden mim auto unterwegs, und bei mir reicht das Wasser gute 4 Wochen. Und auf den straßen hier liegt auch 10 mal soviel salz wie nötig wäre...
Sorry, aber im 15sec takt.....dann fährst du entweder falsch, oder du wischst 10 mal so oft wie nötig wäre.
Yo Frack, da gebe ich Dir mal recht... kommt mir alles auch nen bissel arg komisch vor... schliesslich ist ja nicht nur bei ihm Sauwetter, sondern in ganz Germany...
Wenn ich einem ne halbe Stunde ca. nen Meter dicht auf der Autobahn hinterher fahre, dann ist im allgemeinen auch bei mir der Wischwasser-Behälter schneller leer... sonst nicht. Aber sowas macht man ja im Normalfall nicht.
Gruß Music.
.....und wechsel mal die Wischerblätter, denn die sollten im Normalfall auch so mit dem Schmierzeugs fertig werden
jaja...is klar das Abstand hilft - wenn ich Abstand, wird überholt, Abstand weg, wieder Abstand, wieder überholt, also kein Abstand...Wischer machens nicht weg, weil wie gesagt kaum feuchtes wetter, aber eben doch genug um die scheiben zu versiffen...das mit 15 sekunden is auch ned ohne unterbrechung so, reicht auch manchmal im Minuten takt, aber da läufts hald dann grad mal gut...
Aber seit heute regnets wieder, was für beste Sicht sorgt...
und das Problem hatte nicht nur ich, auch meine Schwester mit ihrm Clkio die zu 90% die gleiche Strecke fährt....
also belassen wirs dabei, wollt mich nur informiern, udn warum/wieso, muss eigentlich nicht intressiern, wenn ich trotzdem sag, braucht aber auch keiner drauf rumreiten der noch nicht bei mir mit gefahrn is....also von mir aus könn ma das hier verabschieden...