ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Größerer Turbolader?

Größerer Turbolader?

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 12:17

ist es möglich im c220 cdi einen größeren turbolader einzubauen?

zb den vom c320?

 

oder habt ihr bessere vorschläge zur leistungssteigerung? ( bitte sagt jetzt nicht "kauf dir nen c320 :D )

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Mai 2006 um 12:53

chip, z.b von brabus, kostet zwar gut, aber dafür gibts garantie

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Srle

chip, z.b von brabus, kostet zwar gut, aber dafür gibts garantie

was kostet der?

wieviel mehrleistung?

 

geht das mit nem größeren turbo überhaupt? bzw bringt es leistung?

am 12. Mai 2006 um 14:16

Brabus

 

Hallo,

hier mal ein Paar Daten:

BRABUS PowerXtra D3 (II) Leistungskit, 177 PS / 130 kW, 380 Nm bei 2.000 U/min. Auch für Autos mit Dieselpartikelfilter!

Den Preis kann ich dir leider nicht sagen.

Lg

Simon

...oder Carlsson:

220CDI mit 143PS -> 170 PS / 400Nm

220CDI mit 150PS -> 178 PS / 400Nm

Wenn Du einen Handschalter hast, dann lass es lieber sein.

am 12. Mai 2006 um 14:48

Carlsson, Brabus Chip neu ca. 1200,- bis 1600,- Euros

Turbolader Umbau solltest du gleich wieder vergessen.

Über den Sinn und Zweck von Chiptuning ist ja schon lang und umfangreich diskutiert worden :-)

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 15:38

hab automatikgetriebe

ist es denn bei ner laufleistung von 102000 km überhaupt noch empfehlenswert nen chip reinzuballern?

ich find es nie empfehlenswert...

Habe auch lange über ein Chiptuning nachgedacht und mir sehr viele Meinungen angehört.

Ich denke wenn man's mit dem Gas geben nicht übertreibt wird das schon OK sein, vom Motor her würde ich mir eh keine Sorgen machen.

Meine Sorge war die Antriebseinheit, beim Diesel kommt natürlich noch die Einspritzpumpe hinzu....

Hallo

Ich kann Dir den Carlssonchip empfehlen, da ich ihn selber drin habe. Ich habe ihn bei Mercedes einbauen lassen und der Kundenbetreuer sagte mir dass es noch keine Rep. infolge des Chips gegeben hat. Ich weiß auch nicht woher die Chipgegner hier immer ihre Weisheiten nehmen, mir ist noch kein Schaden bekannt infolge von seriösen Chiptunings.

Gruß Uwe

am 13. Mai 2006 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Hallo

Ich kann Dir den Carlssonchip empfehlen, da ich ihn selber drin habe. Ich habe ihn bei Mercedes einbauen lassen und der Kundenbetreuer sagte mir dass es noch keine Rep. infolge des Chips gegeben hat. Ich weiß auch nicht woher die Chipgegner hier immer ihre Weisheiten nehmen, mir ist noch kein Schaden bekannt infolge von seriösen Chiptunings.

Gruß Uwe

Mir schon, war hier im Forum in den letzten Jahren zu lesen :)

Hellmuth

Wie ich bereits Beschrieben habe, halte ich grundsätzlich viel von Chiptuning, ich glaube nicht das es dem Auto schadet.

Aber!

Es kommt immer auf die Fahrweise an. Ich z.B. kann den rechten Fuß einfach nicht angewinkelt lassen und gebe ständig ordentlich Gas. Das merke ich natürlich an dem häufigen Reifen und Bremsenwechsel, daher lieber kein Chip für mich, weil ich meinen Benz jetzt schon an der Belastungsgrenze fahre.

Solltest Du aber ein vernünftiger Fahrer sein der nur zum kurzen Beschleunigen Gas gibt, dann hast Du mehr Spaß und sparst Vermutlich sogar noch Sprit.

Übrigens: Mit Vollgas auf seine Geschwindigkeit beschleunigen (z.B. 50km/h) und in ein hohen Gang schalten, SPART AM MEISTEN SPRIT, da die Drosselklappen offen den höchsten Wirkungsgrad haben (Quelle: AutoBild)

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Hallo

Ich kann Dir den Carlssonchip empfehlen, da ich ihn selber drin habe. Ich habe ihn bei Mercedes einbauen lassen und der Kundenbetreuer sagte mir dass es noch keine Rep. infolge des Chips gegeben hat. Ich weiß auch nicht woher die Chipgegner hier immer ihre Weisheiten nehmen, mir ist noch kein Schaden bekannt infolge von seriösen Chiptunings.

Gruß Uwe

welcher händler würde seinem kunden denn unter die nase binden, wie schlecht sein produkt doch eingeltich ist?!;)

Zitat:

Original geschrieben von fx123

welcher händler würde seinem kunden denn unter die nase binden, wie schlecht sein produkt doch eingeltich ist?!;)

Ach was, die renommierten Tuner werden das schon drauf haben, Carlsson steht ja wohl für sich, genau wie Lorinser, Väth, Brabus, AMG usw.

Ich würd's machen wenn ich damit umgehen könnte.

ich weiß ja nich bei welchem händler uwe war,

aber als ich letzten bei den überaus kompetenten jungs am gleisdreieck zum 3. mal war, stand neben mir in der werkstatt einer der chiptuning hatte, und es stand garnich gut um ihn :D

ansonsten, meine intention war nicht, was die chiptunter unfähig waren, sondenr einfach, dass der verkäufer vielleicht dass ein oder andere "vergessen" hat;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen