- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Größerer Vergaser legal???
Größerer Vergaser legal???
Hallo,
ich wollte wissen ob ich in meinen Roller (50 ccb) einen größeren Vergaser einbauen DARF?!?!?!?! der jetzige hat glaub so 15mm und einen 19mm will ich wenn dann rein baun, und den im Straßenverkehr einsetzen darf und ich den in den fahrzeugbrief eintragen muss!?!?!?
Noch eine Frage: was kann ich machen das mein Roller besser zieht???
Viele grüße Gordon Freeman! ;-)
Beste Antwort im Thema
Danke, daß neben den vielen ernsten Geschichtsmärchen vor 12 Jahren, nun auch wieder mal eine Lachnummer auftaucht.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
nein ich denke nicht dass das legal ist.
Grüsse Philipp
Glaubste wirklich, ich kenn mich da net aus!!! sorry!
musste mal mit deinem tüv prüfer sprechen, sollte eigendlich möglich sein, da eher ein leistungsverlust als gewinn auftreten wird.
schau mal obs für deinen roller resonanzauspuffanlagen mit abe gibt, mitn bisschne glück findeste einen der die leistung etwas anhebt
warum nimmt das leistung weg??? hab dacht nimmt zu, mehr benzin und luft = mehr power?!?!?!?!
Bei mir steht der vergaser in der betriebserlaubnis. Tauscht Du den erlsicht diese.
Was bringt mehr Gemisch wenn der Zylinder das nicht braucht?
Was Du machen kannst dass der besser zeiht? Nichts legales!
Einfach den gaser tauschen reicht sicher nicht.
Ja klar reicht es nicht, aber das merkt man das da noch mehr raus zuholen ist, weil die scheiß karre zieht nich gut, der von meinem kumpel zieht viel besser, bei ihm ist alles gleich wie bei mir, bloß hat er einen größeren vergaser und einen sportluftfilter!!! er hat den roller schon so gekauft mit dem großen vergaser, ich habe eben auch schon in meinem fahrzeugschein geschaut, da steht kein wort vom vergaser oder sonstiges! ja mehr ccb bringt's schon ist halt illegal, ich will halt das alles was "legal" ist, die gesamte power raus zu holen!!!
MFG
PS: danke an alle die schon geantwortet haben und noch werden!!! :-)
Erstmal sind alle Veränderungen, die die Leistung, die Fahreigenschaften verändern eintragungspflichtig und somit nicht legal.Und zweitens wird dein Roller schneller als 45km/h gehen, wenn der dann auch besser zieht.(schneller als 45km/h = nicht legal)
Das wiederum heißt, dass es total schnuppe ist, ob dein Roller nun nur 60km/h oder schon seine 140km/h geht.Beides Fahren ohne Führerschein,Versicherungsschutz,Abe.
15ener ist absolut ausreichend für 50ccm
der zylindr fordert ne bestimmte gemischmenge, der vergaser hat lediglich die aufgabe diese gemischmenge zu liefern und dass schaft er wunderbar.
bei nem größeren vergaser ist die ansaugluftstrom zu schwach, weil der durchmesser vom gaser zu groß ist.
dadurch reißt er weniger spritt und mehr luft.
hast im endefekt also sogar noch weniger spritt im gemisch als vorher->leistungsverlust.
die leistung hagt von vielen sachen ab, wie gut der roller eingefahren wurde, laufleistung, zustand...
der größere vergaser alleine, bringt dir eigentlich garnix. wenn du luftfilter, vergaser und ansaugstutzn vergrößern tust, verschiebst halt dei drehmoment höher. und wenn dein möp nicht elektronisch abgeregelt, und der auspuff das mitmacht, bzw. auch verändert wird, dreht das moped höher und die leistung steigt. kommt natürlich auch auf den zylinder und kolben an.
allerdings, würde ich das in der heutigen zeit nimmer machen. Das konnte man früher machen.
mh, das höchste der gefühle war echt, 100kmh aufm hercules mofa. ach war das schön....
jetzt kauf ich mit vll nen 50 ccm zylinder der zweischen 5.5 ps und 9 ps bringt!!! mein roller läuft schon von haus aus 60 ohne luftfilter 70 km/h, das reicht, ich will halt nur das der besser zieht, kann da auch was am variogetriebe verstellt sein???
MFG
nein
und ohne luffi wird er zwar lauter, läuft aber ziehmlich beschissen und bestimmt nicht schneller
Das erinnert mich an den MZ-Fahrer, der meinte ohne ASS fahren zu können...
lol niemals
Zitat:
@schulle21 schrieb am 25. Juni 2005 um 22:29:19 Uhr:
musste mal mit deinem tüv prüfer sprechen, sollte eigendlich möglich sein, da eher ein leistungsverlust als gewinn auftreten wird.
schau mal obs für deinen roller resonanzauspuffanlagen mit abe gibt, mitn bisschne glück findeste einen der die leistung etwas anhebt
Alter mal ehrlich wenn du dich nicht auskennst dann bitte schreib nicht so einen müll wenn du nen 50ccm motor hast und nen sag ich mal übertrieben 40er vergaser hast die die maximale leistung die du mit nem vergaser rausholen kannst aber das würde sofort deinen motor schrotten kolben fresser aber dierekt und ja man kann vergaser eintragen lassen erfordert eine einzelabnahme bei nem 50er roller als beispiel kannst du ihn eintragen lassen wenn er nicht zulaut ist und nicht zu schnell.
Wenn ein motor mehr luft und mehr sprit bekommt ist mehr zum verdichten da das heißt höherer abgas druck und mehr kraft dazu noch ein größerer vergaser kann auch mit einen höheren druck den sprit und die luft rein ballern laut deiner logik bekommt man durch nen turbolader leistungs verlust