ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Größerer Wischw.-Tank möglich?

Größerer Wischw.-Tank möglich?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:25

Moin, moin,

 

mir ist der Wischwassertank echt zu klein, alle Nasenlang muß man nachfüllen, es nervt.

 

Frage: Gibt es größere Wassertanks die beim Vectra C passen? Aus dem Zubehör oder so?

Oder haben evtl. die Vectra/Signum mit Xenon (und somit auch mit Scheinwerferreinigungsanlage) einen größeren Tank verbaut?

 

Platz wäre bei mir noch...

 

Vielen Dank für eure Tips!

 

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:43

Moin, moin,

 

hier kommt der Bericht zur Umrüstung Wassertank.

 

ich hoffe das die Datei nicht zu groß ist;)

 

mfg

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Januar 2010 um 16:27

Hi,

du kannst den Scheibenwaschwasserbehälter nehmen von den Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage.

Der fasst um die 6L, da solltest du ohne SWRA erstmal Ruhe haben :)

Gruß Benny

Meiner hat Xenon und laut Bedienungsanleitung passen da fast 6 Liter in den Waschwassertank rein. Dürfte also meiner Meinung nach keine Probleme geben. Genaueres können dir sicher die Spezialisten unter uns sagen.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

du kannst den Scheibenwaschwasserbehälter nehmen von den Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage.

 

Der fasst um die 6L, da solltest du ohne SWRA erstmal Ruhe haben :)

 

Gruß Benny

Moin, moin,

 

so eine Antwort hatte ich mir erhofft :D

 

DANKE!

 

Da werde ich mich gleich mal schlau machen was der kostet und dann her damit.

 

mfg

Also die 5,x Liter halten lange vor, selbst mit SRA. ;)

am 14. Januar 2010 um 16:46

@TE:

Du wirst wohl nur das loch von der Hochdruckpumpe für die SWRA verschließen müssen, aber das ist ja kein Problem.

@-DC-:

Das kommt darauf an wieviel man auf den Autobahnen unterwegs ist und ob man Tagsüber mit Abblendlicht fährt oder nicht.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Platzwäre bei mir noch...

Ist der süß. :p

Hier mal ein anständiger Behälter. :D

2005-05-31-19-29-img-0545
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Platz wäre bei mir noch...

Ist der süß. :p

Hier mal ein anständiger Behälter. :D

Moin, moin,

 

oh ja, davon träume ich in meinen feuchtesten Wischwasserträumen:D

 

Sechs Liter ist doch mal eine Hausnummer, bei mir passen wenn überhaupt gerade mal 2,5 Liter rein:rolleyes:

 

Den zusätzlichen Anschluß bekomme ich ohne Probs dicht, sollte als Klemptner jawohl kein Thema sein;)

 

Werde gleich Morgen mal beim FOH vorstellig, hat einer evtl. die Teilenummer, oder gar einen großen Tank in der Garage liegen...

 

Danke!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

@-DC-:

Das kommt darauf an wieviel man auf den Autobahnen unterwegs ist und ob man Tagsüber mit Abblendlicht fährt oder nicht.

Gruß Benny

Och, ich fahr jeden Tag 60Km Arbeitsweg, zwar keine BAB aber Stadt und Überland mit reichlich Verkehr und das immer mit den Xenons, grad bei der Witterung.

Ich komme mit einer Füllung gut 3 Wochen hin, man darf nur nicht bei jedem Spritzer gleich Wasser auf die Scheibe sprühen. :)

ihr immer mit euren wischwasser...

http://images.google.de/imgres?...

am 14. Januar 2010 um 18:07

Ui, das ist wirklich lange!

Ich fahre jeden Tag 100km zur Schule und zurück und das über BAB.

Und bei den momentanen Straßenverhältnissen wird jede Menge von der Straße aufgewirbelt und man hat eine ziemlich starke Gischt. Dadurch macht der Scheibenwischer 3mal hin und her, und man hat einen Nebel/Film/Schleier auf der Straße, wie auch immer man es nennen will, und schon darf man die Scheibe putzen. Wenn man den Scheibenwischer nicht nutzt, sondern wartet bis die Scheibe mit vielen kleinen Wasser/Saltzpünktchen voll ist, dauert es auch nur max. 5km und die Scheibe ist dicht. Was angenehm ist, wenn ewas mehr feuchtigkeit auf der Straße ist und man ein Auto wie nen Signum vor sich hat, der wirbelt soviel auf, das man damit seine Scheibe dann wieder sauber bekommt :) Ansonsten kurz hinter nen LKW :D

@Stefan:

Ich gehe mal davon aus das der Behälter 1m x 1m x 1m ist, daher bekomme ich den leider nicht in Signum, mist!

Ansonsten hätte man wenigstens nen Winter ruhe :D:D:D

Gruß Benny

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:27

Moin, moin,

 

also ich habe heute mit meinem FOH telefoniert und er hat sogar einen 6 Liter behälter am Lager! 

Preis 50€, morgen hole ich ihn ab.

Vom Umbau mache ich Fotos und werde Bericht erstatten.

 

Danke fürs mitmachen!

 

mfg

Hallo!

@TE: bei Retek bekommt man sowas billiger :) , ist aber wohl zu spät.

Allgemein:ich habe beim Corsa B die SWRA anchgerüstet. DAfür wird beim Corsa ein zweiter Tank eingebaut und dieser ist nur für die SWRA. Das Teil fasst 5 Liter, für die Scheibe 2,5. Also insgesammt 7,5 Liter Wasser. Einmal aus Essen nach Würzburg bei den Salzmengen auf der AB und schon ist die Hälfte in beiden Tanks weg... Mir reicht nichtmal das :D.

Gruß

Micha

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 14:16

Moin, moin,

 

Retek hat nichts da, da habe ich auch schon angefragt.

 

Ob der dann auch wirklich viel günstiger ist als ein neuer weiß ich auch nicht, kommt ja noch Versand hinzu.

 

Und so halte ich mir meinen FOH wohlgesonnen :D

 

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:34

Moin, moin,

 

heute abgeholt den gr. Tank.

 

Für Interessierte hier ein paar Bilder:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Größerer Wischw.-Tank möglich?